7. Edition Problem:Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sind sie nicht gut? Hab immer mehrere 6er Trupps dabei.

Sie:
- schirmen meine Seuchenmönche ab
- schützen die Armee vor Beschuss
- sind sehr schnell
- jagen gerne Kriegsmaschinen
- hindern den Feind am marschieren
- locken Gegner an
- man kann sie zuerst aufstellen um herauszufinden, wo der Gegner seine Einheiten hinstellt

und das alles bei nur 5 Punkten pro Schnauze.

Man muss sich von dem Gedanken trennen, das alles bei Skaven gut im Nahkampf wäre (so man ihn denn jemals hatte). Viele Einheiten sind eher durch ihren "passiven" Bonus gut.

Und nun überleg doch selbst einmal wieviele Truppen mit den Qualitäten du auf 500 Punkten gegen Gobbos brauchst 🙂

Uhm... Man kann sich aber auch anstellen. Habt ihr Wetten am laufen oder was?!?^^
Eigentlich bringt es doch gar nix, sich jetzt eine "brauchbare" Liste geben zu lassen, wenn du ja doch nicht weißt, wie man die verschiedenen Elemente effektiv einsetzt.
Les dir den ganzen Thread noch mal durch und mach dir Gedanken zur Armee.

Hier trotzdem mal ein Vorschlag:

Warlock, Warpklingen, Warpkondensator 70P
25 klanratten, Standarte, Musiker 140P
5 Schattenläufer 25P
21 Sklaven, Musiker 46P
1 Rattenoger 50P
15 Seuchenmönche, 2 Hw, volles kommandoglied 165
2 Meuten Riesenratten oder Sturmdämon + Warpsteinamulett zusätzlich für den Warlock, wobei die Riesenratten nützlicher wären.

Und schon wieder fehlt die Angabe um wieviele Modelle es sich handelt...

Also selber Erfahrung sammel mach ich aber bevor ich diese Armee baue noch ne Frage hat diese liste gegen Gobos überhaupt n schangze.
Ob du damit ne Chance hast, hängt davon wie gut du damit umgehen kannst. Bitte mal von dem Gedanken lösen, dasses nur auf die Liste drauf ankommt.

Was soll dein Warlock denn machen ohne Zauber?

Was sollen die 15 Schattenläufer gegen Gobbos machen?

Warum haben die (wenigen) Mönche weder ein Kommando noch die zusätzlichen Handwaffen?

Zum Rattenschwarm hab ich auch schon was geschrieben...

€: Es kommt nicht nur auf die Armeeliste und auf's Würfeln an, ein großen Teil macht auch die Spielerfahrung aus.

Genau das sehe ich auch so. Hier sitzen fähige Leute und Spieler, die schon eine ganze weile dabei sind. Viel Erfahrung wird hier immer und immer wieder an Tips in den Thread gepumpt. Ich hab ihn jetzt komplett gelesen und es wird so lange auf dem Thema herumgekaut.

Du kannst nicht nach den Durchschnittlichen Würfen deiner Würfel gehen. Der Beste Würfelwurf bringt nichts, wenn dein Gegner dich durch besseres Spielen seiner Armee in den Boden klopft.

In diesen acht Seiten stehen soviele Tips drin, damit kannst du Problemlos arbeiten um eine Armee zu erstellen.

Drum mach ich hier jetzt, ich hoffe im Einverständnis aller, dicht :lock:.

Sollte damit jemand ein Problem haben, kann man mich gerne kontaktieren 😉.

Gute Nacht!

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.