Probleme gegen Tyraniden

Und ich mein, der Pask ist bei dem Executioner besser aufgehoben (is doch der Plasmatank oder?) Falls da mal die 1 Rollen kannst diese Wiederholen sonst verlierst du zu 50% nen hullpoint.

Pask braucht nicht drinzusitzen, der verleiht der gesamten Schwadron Erzfeind und der Pask-Powerschuss mit der Executionerkanone ist im Vergleich mit den anderen Paskfähigkeiten gar nicht so prall. Rüstungsbrechend oder Synchronisiert ist da doch schon was geiler.

Das lohnt sich in einer Mecha Liste eher weniger weil die potenziellen Befehlsempfänger vorzugsweise in Chimäre sitzen und gg den Massenbeschuss nicht unbedingt aussteigen wollen .

Wie schon gesagt: Ich würde Veteranen nur in abgespeckter Form in eine Chimäre packen. Bei geschickter Platzierung der Ägis und durch Russen geschützte Flanken kommt man auch nicht sooo leicht an der Ballerburg vorbei. Bezweifle wohl, dass das bei 1500-1800 Punkten überhaupt so funktioniert.

Naja wie man jetzt eine Auslegung definiert ist auch wieder unklar. Eine RAW-Deutung ist immer noch eine mögliche Auslegung der Regeln. Alternativ könnte man nach RAI Auslegen oder irgendeiner anderen Maxime 🙂

Ich gebe dir aber recht, dass es nach den Regeln klar definiert ist. In dem Falle ist er nur witzig, da GW in dem WD in dem die Wyvern beschrieben wird, ja explizit sagt, das man alles wiederholen darf, also die Intention der Regeln uns Spielern schon bewusst ist.

Zum Thema: Pask mit Punisher ist auch einfach brutal gegen Tyraniden insbesondere Monströse Kreaturen. Problem beim Tyranten ist allerdings: Erste Runde ist er halt meist in Reichweite der Toxotrophe und vielleicht hinter einer Ruine, also ist der 2+ Decker gebucht. Hinterher fliegt er und da haben wir uns ja geeinigt, dass ignorieren die bessere Idee ist.

Die Chimärenwand mit Kurov klingt echt super gut, das könnte ich auch mal ausprobieren. Vor allem um mal etwas anderes als Veteranen in Chimären zu spielen.

Sturmsentinels mit Multilasern fand ich immer gut gegen Toxotrophen und Zoanthrophen. Man macht viele Wunden und muss einfach hoffen dass der Schutzwurf vergeigt wird.

Was ich auch gut finde ist der Gewaltmob mit Priester und Psioniker mit Psi-Axt. Wenn man mit Inquisition spielen darf kann man mit Strahlungsgranaten und Hammerhand noch etwas rausholen. Das ist dann aber eher eine Gegenschlageinheit wenn die Fexe in die eigene Reihe krachen (um vielleicht Leman-Russ-Panzer zu knacken).

@Gegenschlag: Wie wärs mit drei Keulenbullies mit einem Biomant in weißem Kittel namens "Dr. Frank N. Stein" und seinem buckligen Predigergehilfen namens "Igor"? (eher Offtopic, aber wegen dem Coolness-Faktor steht sowas in meiner WIP-Ecke^^) BTW Psistab passt gut zu den Power-Maces und mit etwas Glück hat man entweder einen OP-Biomanten mit Eisenarm oder Bullies mit FNP 4+...

So Leute danke für die ganze Tipps war letzte Woche fast durchgehend am 40k zocken und komme erst jetzt wieder zum schreiben. Die Listengröße variiert meistens und ich hab einfach die Tyranidenliste die am schnellsten gewonnen hatte gepostet ich spiele meistens mit 1,5k daher die kleinere Liste von mir. Habe nochmal gegen besagte Tyras gespielt diesmal auf 1,2k Punkte. Habe eine der Maelstrom Missionen mit 10:8 gewonnen und war ziemlich zufrieden.
Hatte 1 Wyvern 4xPlasmavets in Chimäre mit Plattenrüstung und Pask im Punisher mit Executioner als Begleitpanzer dabei.

Die Leman Russ sind wie erwartet in Runde 2 vom Tyraniden gestorben allerdings diesmal durch Glück. Wenn man die Leman Russ mit den hinteren Ecken 4 Zoll auseinander stellt und die Seitenpanzerung halb zum Gegner dreht, passt da nurnoch einer unter die Schablone und schon überleben sie (in der Theorie) länger. Dass der Kerl dann mit 12 Schuss S6 gegen 11PZ 8 Volltreffer macht kann man ja vorher nicht wissen ...

Habe die Flieger ignoriert solange andere Einheiten in Reichweite waren und dank MK Spam und Plasmaveteranen hatte sich das mit den anderen Modellen recht schnell gegessen. Überlebt habe ich das Gemetzel eigentlich wieder nur mit 30 Veteranen aber einer von ihnen war mein persönlicher Held. Er nahm sein Lasergewehr, legte an und schoss den 2. fliegenden und einzigen überlebenden Schwarmtyranden aus dem Himmel und verletze im beim Absturz so arg, dass er sich in die aktive Reserve retten musste 😛 Der andere Flieger kam um, weil er in 30 Plasmaveteranen gelandet war um ein Objective zu scoren. Die Carnifexe sind ebenfalls dem Feuer der Plasmaveteranen zum Opfer gefallen und der Toxotroph wurde von den Chimären zerballert. Der Zoantroph hat sich zu den Termaganten gestellt die sich in einer Ruine versteckt hatten und war damit auch aus dem Spiel.

Für mich habe ich also eine effektive Liste gefunden um sowas gewinnen zu können. Zum Leidwesen meiner Mitspieler die in letzter Zeit immer teurere immer kleinere Einheiten aufstellen und dank meinem Sieg durch Standards in Termaganten und Hormaganten ersäuft werden, da unser Tyra Spieler am umdenken ist 😛