Probleme /ich brauch hilfe damit ich nicht nochmal verliere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dissi

Erwählter
03. August 2007
519
0
8.486
31
hy Leuts
Ich habe ein Großes Problem ,ich verliere zu oft.
Naja ,hier meine 500p.Liste:

HQ=135p.

1Kommandotrupp:

-Captain 60p.

-5SM 75p.

STANDART=170p.

2Taktischetrupps jeweils:

-Sergant 15p.

-4SM 60p.

-Raketenwerfer 10p.

STURM
1Landspeeder 50p.

Gegnerische liste kann ich nur ungf. auflisten

5 Krisis
20 Tau Krieger
5 Kroot
Mehr weiss ich net

Taktik:
Gegner in die Ecke drengen bzw (spielfeld Ecke)

Das wars eigentlich das ist meine grope Taktik

Hm, erstmal zu den Fehlern in deiner Armeeliste:

1.) Sergeant kostet die Punkte eines normalen Marines des Trupps, wenn du ihn zum Veteranensergeant aufwerten willst musst du halt noch die Zusatzpunkte zahlen. Also bei deinen Takt. Trupps beispielsweise:

Sergeant 15P
4 Marines 4*15P= 60P
1 Raketenwerfer 10P
----------------------------
85P pro Takt. Trupp

2.) Der Kommandotrupp muss aus mindestens 5 Marines ohne das Charaktermodell bestehen.

Ich finde bei einem kleinen Spiel kosten Terminatoren einfach zuviele Punkte für meinen Geschmack, da fehlt einfach die Masse (Ok, Marines werden immer weniger Masse als meine Imps haben ^^).

Ich persönlich würde die Terminatoren rausnehmen ( -240P), die Takt. Trupps auf 6-7 Modelle aufstocken (+ 30-60P), den Kommandotrupp aufstocken und 2 Plasmawerfer dazuholen ( ~ + 50P) .

Und um die Fehler deiner Liste auszugleichen brauchst du auch nochmal 45 Punkte für die Sergeants der TT und den 5 Marine im Kommandotrupp, sowie 40P für den Termi Serg.

Grob überschlagen blieben dann noch ungefähr die Punkte für einen Whirlwind übrig.

Gegen Tau hatte ich aber auch immer meine Probleme und Niederlagen sind für Anfänger absolut nix ungewöhnliches. Also Kopf hoch und weiterüben /-spielen!

@Dissi:
Wie wärs endlich mal den Codex zu lesen und diese andauernde, sinnlose Threadöffnerei zu lassen. Und vor allem, wenn man schon im SM Unterforum auf die Fehler in seiner Armeeliste aufmerksam gemacht wird, finde ich es sehr frech/dreist/... nochmal mit genau den gleichen Fehlern im allgemeinen Forum nen Thread aufzumachen.

@Vladar:
Du bist lustig, soviel Modelle hat Dissi im Moment einfach nich.

Nimm dir doch eifnach mal die Hilfestellung zu Herzen, die dir bislang gegeben wurde... und das ist nicht gerade wenig.
Les dir deine alten Threads durch und setze das um.
Dann solltest du wirklich keine Termis bei 500P reinhauen, mag zwar in jungen Jahren reizen, aber wirklich klug ist das imo nicht.

Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 22.08.2007 - 22:14 ) [snapback]1063239[/snapback]</div>
Nimm dir doch eifnach mal die Hilfestellung zu Herzen, die dir bislang gegeben wurde... und das ist nicht gerade wenig.
Les dir deine alten Threads durch und setze das um.
Dann solltest du wirklich keine Termis bei 500P reinhauen, mag zwar in jungen Jahren reizen, aber wirklich klug ist das imo nicht.

Grüße,
Grantic[/b]
Danke Grantic
ich werde sie raus nehmen sobald ich etwas beseres habe

Frys Armeeliste:
3 StuKa Speeder: 240p
"Nen bisschen Kram": 160p (je nach Gegner und Saison)

:lol:

Ne, mal in Ernst, spiel auf Masse. Auf 400p braucht man kein HQ bei Marines, wenn es dir echt nur um gewinnen geht, stellst du einfach 3-4 Taktische Trupps mit LK und Plasmawerfer auf. 😉

Oder nen paar Speeder wie Fry sagte. Aber bitte keine Termis oder nen Captain samt Kommandotrupp. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Rid3r!onTheStorm @ 22.08.2007 - 22:39 ) [snapback]1063263[/snapback]</div>
Oder nen paar Speeder wie Fry sagte. Aber bitte keine Termis oder nen Captain samt Kommandotrupp. 😉[/b]
Leider wird dir jeder Gegner nach der Aufstellung sagen: "Arschloch" und nie wieder mit dir spielen. Also ein paar Siege oder doch lieber langfristig Gegner? :lol:

Edit: Du hast beim Landspeeder jegliche Ausrüstung vergessen.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 22.08.2007 - 22:51 ) [snapback]1063270[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 22.08.2007 - 22:39 ) [snapback]1063263[/snapback]
Oder nen paar Speeder wie Fry sagte. Aber bitte keine Termis oder nen Captain samt Kommandotrupp. 😉[/b]
Leider wird dir jeder Gegner nach der Aufstellung sagen: "Arschloch" und nie wieder mit dir spielen. Also ein paar Siege oder doch lieber langfristig Gegner? :lol:

Edit: Du hast beim Landspeeder jegliche Ausrüstung vergessen.
[/b][/quote]
wieso arschloch?? versteh ich nicht so schlecht oder so gut(was ich bezweifle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.