Probleme /ich brauch hilfe damit ich nicht nochmal verliere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 23.08.2007 - 09:46 ) [snapback]1063494[/snapback]</div>
Ich verstehe den Threadtitel nicht. Angeblich verliert er "oft". Wie kann er denn verlieren, wenn er weder das Regelbuch, noch irgendwelche legalen Listen verwendet? Ich persönlich kann ohne Regeln nicht mal spielen... Bei den Spielen wäre ich echt gerne dabei gewesen... ("Was heißt eigentlich Sturm 2". "Mmh. Wahrscheinlich kommen da zwei Stürme. Ich nehme mal die große Schablone, okay? Das Loch in der Mitte ist wahrscheinlich das Auge des Sturms, Modelle da drin werden nicht getroffen.")

Oder ist das dann doch nur so eine Kiddie: "Schaut alle her, mein Thread ist das wo wichtigste der Welt. Tut mir helfen tun, anstelle von anderen, weil ich ICH BIN ICH ICH!!!!EINSELF!!!"-Sache.[/b]

Ehrlich gesagt find ich das jetzt ein bischen daneben! Dissi wurde jetzt zu genüge (ich hoffe mal) darauf hingewiesen, dass seine wiederholende Fragerei hier nervt und er damit nur Missgunst erntet. Ich finde das ist jetzt allerdings kein Grund, sich über ihn oder sein Alter lächerlich zu machen, immerhin waren wir alle mal 13 und wenn sich die meisten hier mal zurück besinnen, ist aller Anfang schwer. Ach ich hab keine Lust mehr dazu was zu schreiben, du weisst, was ich meine... Take it easy, du hast immer noch die Möglichkeit, alle von Dissi eröffneten Threads zu ignorieren!

@ Dissi:

Du beherschst eindeutig die grundlegenden Regeln des Spiels nicht. Solange das nicht der Fall ist, kannst du nur mit Hilfe der Würfelgötter und eines sehr geduldigen "Gegners" gewinnen. Lass dir doch in den ersten Spielen erstmal gaaaanz langsam und ausführlich die Regeln in der Praxis beibringen, bevor du versuchst ein 'Spiel' zu machen und zu gewinnen. Ohne die Regeln kannst du deinen Codex garnicht vernünftig lesen bzw. verstehen und begreifen, was die Stärken und Schwächen deiner Armee sind. In erster Linie ist die Anschaffung eines Regelbuches garnicht so verkehrt, wie Skraag empfehle ich dir die Maccragge-Box, denn damit hast du: Regelwerk, Einsteigerleitfaden, 10 Marines und Equipment für die ersten vernünftigen Spiele.
Wenn du die Regeln soweit raus hast und einen Spielzug flüssig durchziehen kannst, solltest du dir nochmal deinen Codex zu Herzen nehmen und dir Gedanken über deine Strategie, oder vereinfacht deine Spielweise, und deinen Vorlieben machen. Danach wählst du dann, gemäß den Regeln natürlich, deine Einheiten aus und versuchst deinen Plan in die Tat umzusetzen.
Wiederholung: Mach dir erstmal noch keine Gedanken ob du gewinnst oder verlierst, das bringt die Erfahrung mit sich und die sollst du ja jetzt sammeln!
In deinem Falle empfehle ich dir auch auf die Erschaffung eines neuen Ordens ganz zu verzichten und erstmal nur Standard - Space Marines ins Feld zu führen, um erstmal deine Truppen und deine bevorzugte Spielweise kennenzulernen.
Als letztes kann ich dir noch Raten: Aus einer Niederlage lernt man meist mehr als aus einem Sieg, beobachte dein Spiel und das deines Gegners und versuche herauszufinden, woran der Sieg gescheitert ist - oder frag auch deinen Gegner was er besonders schwer oder leicht fand zu killen und was er an deiner Stelle anders gemacht hätte. Und verlang um Gottes Willen nicht zuviel auf einmal! Das Spiel lebt nicht davon, dass jeder Anfänger sofort gewinnt 😉

Spiel die Kampf um Maccragge Kampagne aus der Grundbox!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde das ist jetzt allerdings kein Grund, sich über ihn oder sein Alter lächerlich zu machen, immerhin waren wir alle mal 13 und wenn sich die meisten hier mal zurück besinnen, ist aller Anfang schwer.[/b]

Sicherlich kann man teilweise ein Auge zudrücken, aber mit 13 sollte man schon wissen, dass man einige Sachen beherrschen muss, um in einem Forum mitzureden. Mit 13 ist man in der Klassenstufe 8! Zudem: Wäre Dissi nicht 13, wäre bestimmt schon schlimmeres passiert. Aber leider kommt Dissi überhaupt nicht zurecht. Er hat kein Regelbuch, er hat keine Ahnung, wie man eine Armee aufstellt und er hat auch offensichtlich nicht die Forenregeln gelesen. Zudem haben sich manche Leute wirklich viel Mühe gegeben und Dissi versteht es bedauerlicherweise immer noch nicht. [Posaz]Chaos beispielsweise hat in dem Marine-Themenforum schon eine spielbereite und komplett regelkonforme Liste aufgestellt und lang und breit erklärt, was nicht legitim ist. Nichts davon hat Dissi beachtet. Nein, er hat einfach die identische Liste noch einmal gepostet. Das soll keine Schikane sein, aber offenkundig muss sich Dissi erst einmal schlau machen, worum es bei Warhammer 40k überhaupt geht. Wer nichts versteht, der kann nichts begreifen. Da helfen doch alle Tipps und Ratschläge gar nichts. Zudem hat er auch nichts davon, wenn man ihm alles hier vorkaut, weil er seine eigenen Hirnwindungen in Anspruch nehmen sollte, denn so kann man auch nichts verstehen. Ich bewundere FOB für seine grenzenlose Geduld, es ist wirklich toll, dass er sich solche Mühe gegeben hat. Aber ich befürchte, dass diese ganze Arbeit umsonst war. Also: Regelbuch kaufen, gründlich lesen und verstehen, dann Codex lesen (auch den sollte man verstehen) und dann kann man weitermachen. Vorher nicht.

Meiner Meinung nach soll es Dissi in zwei Jahren noch mal probieren. Momentan steht mein Scanner halt komplett auf "Dawn of War gespielt, Space Marines cool gefunden und mal Zeug gekauft". Wenn er in zwei Jahren noch nicht das Interesse verloren hat (in dem Alter auch immer eine Gefahr), dann ist er dann vielleicht auch weit genug, um sich in das Spiel EINZUARBEITEN (was halt leider nötig ist). Eine Patentlösung "So rul0r ich meinen Gegner weg" ohne Nachdenken, Bücher lesen und sich intensiver mit dem Thema befassen, gibt es nicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 23.08.2007 - 15:25 ) [snapback]1063668[/snapback]</div>
Meiner Meinung nach soll es Dissi in zwei Jahren noch mal probieren. Momentan steht mein Scanner halt komplett auf "Dawn of War gespielt, Space Marines cool gefunden und mal Zeug gekauft". Wenn er in zwei Jahren noch nicht das Interesse verloren hat (in dem Alter auch immer eine Gefahr), dann ist er dann vielleicht auch weit genug, um sich in das Spiel EINZUARBEITEN (was halt leider nötig ist). Eine Patentlösung "So rul0r ich meinen Gegner weg" ohne Nachdenken, Bücher lesen und sich intensiver mit dem Thema befassen, gibt es nicht.[/b]

Mit einer lokalen Spielergruppe, die einem da weiterhilft, ginge das schon. (Regelbuch ausleihen, Testspiele machen usw.). Nur übers Internet ist das halt nicht leicht machbar.
Und man sollte den Nachwuchs lieber gleich sinnvoll an die Materie heranführen, bevor sie in einen GW-Laden stolpern und da völlig verzogen werden 😉 Auch wenn es nicht immer leicht ist.

Also wenn ich mir Dissi´s Beiträge hier so durchlese kann er eigentlich nur ein Troll sein.

Besonders gut fand ich die Stelle:

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 23.08.2007 - 04:32 ) [snapback]1063406[/snapback]</div>
Das nächsten mal (und für immer) bitte so schreiben wie ich´s dir oben gezeigt habe...

Bsp.:

Sturmtrupp (8Modelle) 176p
1xPlasmapistole +5p
Vet. Seargeant +15p
mit Energiefaust +15p
Gesamt: 211p
[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Dissi @ 23.08.2007 - 04:38 ) [snapback]1063407[/snapback]</div>
dann boltpistolen für alle und Kettenschwerter[/b]

hey dissi. wenn du dir noch kein regelbuch geholt hast, dann hol dir wirklich das aus der macragge box. warum willst du wissen? einfach!

- Kleinformat, praktisch zum mitnehmen
- Alle Regeln enthalten, obwohl gesamtseitenzahl von 280 auf 50 (oder so) gekürzt
- Keine hübschen bilder, beispielkampagnen oder sonstwas, was dich nur vom regellesen ablenkt

Warum wirdn das Ding hier nicht geschlossen? Man muss ja nicht Jedem bis zum Erbrechen helfen und wenn er deswegen aufhört zu spielen, störts auch nicht weiter. Gibt Schlimmeres. 😉
Meine Vermutung ist aber auch, dass das hier ein Typ ist, der die hilfsbereiten User einfach verarschen möchte. Mit 13 ist man nicht mitten in Woche, auch nicht wenn Sommerferien sind, bis um 5 Uhr auf und postet son Unsinn. Niemals.

Und sollte diese Person doch so hohl sein, dass sie die einfachsten Dinge nach mehreren klaren und deutlichen Erklärungen nicht versteht, ja dann ist das traurig, aber nicht zu ändern.---> Thread dicht machen. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 23.08.2007 - 22:16 ) [snapback]1063897[/snapback]</div>
Meine Vermutung ist aber auch, dass das hier ein Typ ist, der die hilfsbereiten User einfach verarschen möchte. Mit 13 ist man nicht mitten in Woche, auch nicht wenn Sommerferien sind, bis um 5 Uhr auf und postet son Unsinn. Niemals.[/b]
Ich wär mir da nicht so sicher...Du würdest doch bestimmt auch nicht annehmen, dass ein Sechstklässler auf dem Gymnasium(wohlbemerkt im ländlichen Gebiet) schon mit Freunden bis 6 Uhr morgens sich ne Haschischfluppe gönnt. Ist aber durchaus üblich. Wieso sollte unser Dissi nicht auch so einer sein? Nicht, dass ich damit unterstellen möchte, er würde Drogen nehmen, aber solange aufbleiben, Gell? 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 23.08.2007 - 16:31 ) [snapback]1063711[/snapback]</div>
Mit einer lokalen Spielergruppe, die einem da weiterhilft, ginge das schon. (Regelbuch ausleihen, Testspiele machen usw.). Nur übers Internet ist das halt nicht leicht machbar.
Und man sollte den Nachwuchs lieber gleich sinnvoll an die Materie heranführen, bevor sie in einen GW-Laden stolpern und da völlig verzogen werden 😉 Auch wenn es nicht immer leicht ist.[/b]
Ach, wir haben in unserem kleinen Laden schon einen 8-Jährigen der normal Reden, Spielen und Malen kann. Is alles eigentlich garnich so schwer. Wird wohl eher schwierig wenn man im GW mit irgendwelchen Rothemden spielt, da das (jedenfalls im Berliner GW1) eher zum Verkaufsgespräch wird.

Max

Ich denke auch nicht, daß er `Troll ist der nur Leute verarschen will (sonst käm ich mit ziemlich verarscht vor :lol: )...wenn ich daran denke wie bekloppt ich war als ich mit dem Hobby anfing kann ich ihn in gewisser Weise verstehen (mit 14 angefangen oder so...bin mal 6 Kilometer mit `nem Umzugskarton voller Bastelkram zu `nem Kumpel gelaufen um `ne komplettes Wochenende durch Gelände zu basteln...stundenlang mit Kumpels über "Taktiken" debattiert obwohl ich absolut keine Ahnung hatte...fanatisch halt).
Falls er doch einer ist...dann macht er seine Sache ziemlich gut.

Will doch eigentlich jeder wissen was er jetzt wieder für´n Mist gebaut hat und liest sich seine Post zumindest durch (Dissi...die Paris Hilton der GW-Fanworld).

Ich hab´mir einen Großteil seiner ganzen vorigen Posts nicht alle durchgelesen und hatte eigentlich keine Ahnung, das er überhaupt keine Ahnung von den Regeln hat. Ich bin eigentlich von einem zumindest rudimentären Wissen ausgegangen...Shit happens.

Wie dem auch sei...falls er aus dem "URLAUB" zurückkommt und nichts gelernt hat, wird er von mir mit absoluter Ignoranz gestraft...ist wohl besser für mich.

So long FOB

Ich wollte hier nur mal meinen Respeckt an Falloutboy bekunden, ich persönlich hätte nicht so viel Geduld gehabt!
und dissi ist warscheinlich grad in der "Postnatalen Trotzphase", also der phase wo er sich denkt:

mein Auge nimmt visuelle Reize auf:
Lass dass, Spam mal nicht so rum, Kauf dir ein Regelbuch etc.

Dissi Denkt:
Leckt mich am arsch, ich mache verdammt noch mal weiter weil ich 13 bin und verdammt noch mal im recht!

Dissi könnte zum wirklich wertvollen Studienobjekt für pubertätspsychologen/Soziologen werden^^

Jungs, bitte. Es macht nicht nur keinen Spass über jemanden herzuziehen der nicht da ist um sich wehren zu können sondern es ist auch nicht gerade die feine englische Art. Wollen wir alle hoffen, dass Dissi aus dieser 3 Tages-Sperre gelernt hat wenn er wieder da is. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir ihn eh nich wiedersehen.

Also, Ruhe im Karton... Schicht im Schacht... Aus die Maus... ihr versteht schon.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 23.08.2007 - 23:43 ) [snapback]1063940[/snapback]</div>
Wollen wir alle hoffen, dass Dissi aus dieser 3 Tages-Sperre gelernt hat wenn er wieder da is. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir ihn eh nich wiedersehen.[/b]
Eben. Entweder er hat sich schlagartig geändert oder er ist aus dem Forum rausgeekelt geworden (zurecht?). Aber bis dahin is das Thema wohl gegessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.