Probleme /ich brauch hilfe damit ich nicht nochmal verliere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab´ den Threat im Space Marines Forum nicht gelesen, aber wenn die dir dort nicht helfen können brauchst du eigenlich keinen extra Threat im Allgemeinen Forum aufzumachen...

Zum Topic:
-bei 400p sind Termis zu teuer
-Captain hat überhaupt keine Ausrüstung (gegen Tau würde ich ihm zumindest ein Sprungmodul oder ein Bike, Fragmentgranaten und eine E-Waffe geben)
-Komandotrupp ist sinnlos und nicht regelkonform (zu wenige Modelle, mindestens 5)
-bei den Termis brauchst du für den keine Seargeant keine Extrapunkte zu zahlen
-Landspeeder JA, aber gegen so ´ne Armee mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer :wink:
-Schwere Bolter sind effektiver gegen Tau als Raketenwerfer (und billiger) da du eh´fast nur Kroot und Feuerkrieger beschießen kannst.
-generell sind gegen Tau Bikes und Sprungmodule nicht zu verachten, weil die im NK ziemlich lasch sind
auch hier kann ruhig mal ´ne E-Waffe in die Trupps und der Captain kann sich der Einheit anschließen oder zumindest neben her fahren/fliegen (aber immer schauen daß er nciht das naheste Modell zuden feindlichen Beschußeinheiten ist)
-Ansonsten: Regelbuch lesen, Codex lesen, spielen, spielen, spielen...nicht wegen allem gleich einen Treat öffenen
-Auf das hören was erfahrenere Spieler (im Moment alle) sagen, sonst werden dich bald die meißten ignorieren, weil es eh keinen Sinn hat dir was zu sagen, wenn du´s doch nicht machst.
-Zum Thema Forenverhalten wurde dir schon genug gesagt...(ohne Worte) :annoyed:

...und jetzt ab ins Bett.

Jetzt scheint die Liste zwar korrekt zu sein (auf den ersten Blick), aber gegen Tau wirst du damit keine Blumentopf gewinnen. Du bist einfach zu langsam mit der Liste und hast überhaupt keine Nahkämpfer.

Hier mal ´ne Liste bei der du einen Großteil der Modelle aus der alten Liste verwenden kannst, die aber wenigstens minimale Chancen auf den Sieg hat...weiß nicht genau wie viele Punkte das sind (ca.400), hab´grade keinen Codex zur Hand.

Captain
-Sprungmodul
-E-Waffe
-Fragmentgranaten
-Boltpistole

Takt. Trupp (5)
-Schwerer Bolter

Takt. Trupp (5)
-Rak.-Werfer

Takt. Trupp (5)
-Rak.-Werfer

Landspeeder
-Multimelter
-Schwerer Flammenwerfer

Ps.: Wenn ich mit 13 Jahren unter der Woche bis um 1.00 Uhr vorm Rechner gesessen wäre hätte mein Vater mich rund gemacht... :bottom:

Also:
Gehen wir von 40k in 40 min daher 400 Pkt aus:
Du hast noch 95 Pkt frei und dein Chef hat noch keine Ausrüstung, und der LS bekomtm noch eine zweite Waffe, wie im Codex vermerkt ist. Dann ggf noch den REst in 1 oder 2 SM stecken.
Codex bitte nochma genau lesen und vllt auch die eine oder andere Armeeliste im Forum, die du per Suchfunktion findest (bitte hierzu kein neuer Thread).

Und zu guter letzt: du schreibst als wärst du total nervös und hioppelig. Cool down (da du 13 bist verkneife ich mir hier ma ein paar empfehlungen), WH is schon n nettes Hobby und es ist gut begeistert zu sein, aber es gibt auch anderes und wenn man nervös rumrennt, wirds malen net so tolle und das nächste Game komtm auch net schneller ;-)

Auch wenn du dir ma n Game von älteren Spielern ansiehst, ist die erste REgel zurückhaltend sein und Geduld haben (!!), dann wirste auch freundlich aufgenommen, daran hats hier im Forum etwas gemangelt (und deine Rechtschreibung, die aber shcon besser ist, trotzdem: Statzzeichen sind Freunde, kein Futter...oder so).

Ach und lese auch genau was andere dir tippen, grade Empfehlungen und Tipps sind irgendwie manchma einfach von dir übergangen.
Dann sind wir natürlich etwas genervt und kommen uns verarscht vor.
Wenn ein Tipp net klar, is, nachfragen is kein Problem, aber eben ruhig blut.

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 23.08.2007 - 00:59 ) [snapback]1063351[/snapback]</div>
Jetzt scheint die Liste zwar korrekt zu sein (auf den ersten Blick), aber gegen Tau wirst du damit keine Blumentopf gewinnen. Du bist einfach zu langsam mit der Liste und hast überhaupt keine Nahkämpfer.

Hier mal ´ne Liste bei der du einen Großteil der Modelle aus der alten Liste verwenden kannst, die aber wenigstens minimale Chancen auf den Sieg hat...weiß nicht genau wie viele Punkte das sind (ca.400), hab´grade keinen Codex zur Hand.

Captain
-Sprungmodul
-E-Waffe
-Fragmentgranaten
-Boltpistole

Takt. Trupp (5)
-Schwerer Bolter

Takt. Trupp (5)
-Rak.-Werfer

Takt. Trupp (5)
-Rak.-Werfer

Landspeeder
-Multimelter
-Schwerer Flammenwerfer

Ps.: Wenn ich mit 13 Jahren unter der Woche bis um 1.00 Uhr vorm Rechner gesessen wäre hätte mein Vater mich rund gemacht... :bottom:[/b]

habe liste abgeschrieben und vielen vieln dank (ne ich peen net)

Ach...Sommerferien. Was waren das noch für Zeiten. Hat wohl doch Vorteile noch 13 zu sein...

@Dissi: Mach aber was aus den Tips...und alles genau durchlesen. Du hast alle Zeit der Welt und selbst wenn du noch ´n paar Spiele verlierst, immer dranbleiben und weiterzocken. Irgendwann wird sich der Erfolg schon einstellen. Nicht alles auf einmal machen wollen, das wird nix (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen).

EDIT: Punkte noch nachrechnen bei der Liste...ich spiel´schon lange keine Space Marines mehr und hab die Punktkosten nimmer im Kopf (...oh mein Gott, bin ich schon so tatterig, daß ich mir keine SM-Punktkosten mehr merken kann :einstein: )

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 23.08.2007 - 01:20 ) [snapback]1063360[/snapback]</div>
Ach...Sommerferien. Was waren das noch für Zeiten. Hat wohl doch Vorteile noch 13 zu sein...

@Dissi: Mach aber was aus den Tips...und alles genau durchlesen. Du hast alle Zeit der Welt und selbst wenn du noch ´n paar Spiele verlierst, immer dranbleiben und weiterzocken. Irgendwann wird sich der Erfolg schon einstellen. Nicht alles auf einmal machen wollen, das wird nix (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen).[/b]
Danke ihr beide seit echt nett :friends: :eagle:
was spielt ihr eigentlich vin w40k??

Keine Ahnung was da drin ist (bitte ach keine Aufstellung).
Kann dir auch nicht sagen ob sich das lohnt (bitte keinen Threat deswegen aufmachen).

Mach mir mal `ne Aufstellung von dem was du hast. Dann können wir mal schauen, ob und was du noch brauchen könntest.

so in dem Stil...

X Space Marines mit Boltern
X Space Marines mit Rak.-Werfern
X Space Marines mit Kettenschwert und Boltpistole
Captain/Ordenspreister/Scriptor mit XXX
und so weiter

Bitte Übersichtlich gestalten...

Edit:DEATHGUARD & DARK ELDAR (keine DARK ANGELS soviel zum Thema alles genau durchlesen :annoyed: )

Ich meinte ALLES was du hast. Nicht nur das was ich oben als Beispiel geschrieben habe, also auch Termis, Fahrzeuge und so weiter...ich schau mal inzwischen was in der Megastreitmachtbox so alles drin ist.

Ps.:Nur keine Eile ich bin die ganze Nacht hier...

EDIT: Megastreitmacht ist völliger Quatsch für dich...

Du brauchst Spezialisten.

-Schwere Waffen
Außer den Rak.-Werfern, die du schon hast würd ich noch zwei drei schwere Bolter und ein paar Laser-/Plasmakanonen nehmen---neue Devastorbox enthält so weit ich weiß alles in ausßreineder Anzahl.

-Spezialwaffen
ein/zwei Plasmawerfer

-Seargents
ein/zwei mit E-Faust

-Transporter
evtl. ein/zwei Rhinos

-Angriffstruppen
Sturmtrupps...ein bis zwei Boxen (aus jeder Box einen Trupp machen, so kannst du zwei 5er Trupps oder einen großen (8er oder 9er) Trupp machen und hast 2 Seargents (z.B. einen mit E-faust und einen mit E-Waffe). 2 Plasmapistolen sind bei 2 Boxen ABSOLUTES Maximum...meiner Meinung nach.

Bikes gehen auch anstatt der Sturmtrupps sollten aber von einem Char auf Bike begleitet werden...
Wenn Seargent, dann mit E-Faust und evtl. 1-2 Melter (wenn du Dark Angels spielen willst sind Bikes vorzuziehen. Dann aber mindestens 6 Stück mit Seargent (E-Faust oder E-Waffe), daß du eine Angriffsschwadron spielen kannst)

-Feuerkraft
Predator mit syncr. Laserkanone/Maschinenkanone und Schweren Boltern in den Seitenkuppeln
Whirlwind

-HQ
schnelle Chars (mit Sprungmodulen oder Bikes, je nach dem ob du Sturmtruppd oder Bikes benutzt)

NICHT ALLES KAUFEN UND SCHON GAR NICHT ALLES AUF EINMAL
erst mal ´n bißchen was, das bemalen und dann weiter...und immer spielen.

Greets FOB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.