Problemfall Eldar, Ideensammlung

@Fuzzwyr: Deine Schlussfolgerung ist falsch. Es geht bei Deiner Regelstelle nur um instinktives Verhalten, nicht um furchtlos! Das hängt zwar beides mit den Synapsenkreaturen zusammen, ist aber nicht das gleiche.
Oh Gott - du hast recht... (Konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen - bin wahrscheinlich nicht der erste... ;-) )

???

Wenn ich mich zu Boden werfe mit Lurk (Schwarmwache), dann geht das nur außerhalb von Synpasenreichweite.

So.

Nächste Runde, muss die Einheit in Synapse sein um den Test zu umgehen. Bewegen tu ich danach. Also kann sie nur auf das schießen wie in Lurk beschrieben.
Sehe ich als Nachteil.

Ne weil du nicht testest wenn du gone to grouend bist 😛 Codex Tyranids page 33 INSTINCTIVE BEHAVIOUR: (...) All unengaged Tyranid models that are not falling back or HAVE GONE TO GROUND, must take a Leadership test at the .....

Ne weil du nicht testest wenn du gone to grouend bist 😛 Codex Tyranids page 33 INSTINCTIVE BEHAVIOUR: (...) All unengaged Tyranid models that are not falling back or HAVE GONE TO GROUND, must take a Leadership test at the .....

Die Mechanik ist tastächlich das genaue Gegenteil von der gewollten - sprich - Idiotisch. Mehr fällt mir dazu echt net ein. Da besteht dringend Handlungsbedarf.

Also nochmal.
Wenn ich schieße muss ich in Synpasenreichweite sein, sonst kann ich mir kein gescheites Ziel suchen oder ins Gelände laufen.
Also Schießen immer in Synpase z.b. vom Schwarmtyrant.

Dann im gegnerischen Zug werf ich mich zu Boden....und dann?
Außerhalb der Synpase hab ich immer LURK. Also von Nachteil.

Vllt erläutert mal einer die Reihenfolge in den Spielerzügen. Bin irgendwie auf dem Holzweg. (Bitte beachten, dass ich immer die Ziele in der Schussphase aussuchen möchte und nicht auf das nächste Ziel schießen möchte.) 🙂

Wieso musst du in Synpasenreichweite sein wenn du schießt. Spielzug 1, alle deine Units sind in Synapse, keine Tests. Du läufst aus der Synpase raus und schießt ganz normal. Du musst nur deine Bewegung in Synapse beginnen. Gegner ist dran, Dein gegner ballert auf dich und du wirfst dich hin ( zb hinter ner ageis um 2 + cover zu bekommen) dein Spielzug. du musst nicht testen weil du am boden bist. les die regeln da steht alles drin. 🙂

Ok, wenn ich aber am Boden bin, setz ich eine Runde aus mit schießen.

Nein, du setzt eben nicht aus, weil du dann zuerst eine Synapsen aus der zweiten Reihe vorrückst, und die dann alle "Gone to Ground"-Stadien aufheben. Dadurch werden die Einheiten dann komplett frei vergügbar, können wieder aus der Synapse nach vorne rauslaufen, feuern und das Spielchen geht von vorne los.

Hast es jetzt?

Zuletzt bearbeitet: