Blood Angels Problemgegner Grey Knights

Und ihr geht davon aus das der GK spieler so dumm ist das nicht zu wissen und seinen Truppen entsprechend aufzustellen?

Btw wenn einer mit Strahlengranaten da ist, kann selbst ein hammer für Mephi mit einem schlag tödlich sein. Vorraussetztung ist halt das hammerhand durch die Psimatrix kommt und dafür hat man zwei versuche( einmal den Trupp und dann das Char modelle das die granate trägt was in den meisten fällen auch Hammerhand hat). Sollte also möglich sein.

Wenn nen Scritpor im Trupp ist , können( wie immer die Psimatrix durchbrechen vorrausgesetzt) selbst Hellebarden tödlich für den Cybot werden.

Es kommt hier wirklich auf das Würfelglück an

Hey Leute, jetzt gehen wir mal davon aus das diese Liste nicht von einem betrunkenen Affen gespielt wird. Mephiston ist halt nicht dafür da, Marines zu verhauen, sondern hinter die Linien zu hüpfen und sich die Bots zu krallen. Guckt euch doch mal die MSU-GK Listen an, da geht halt nichts in Richtung DS3. Ergo haben FnP Termis ihr ganz großes Comeback. Wenn der SR runter geschossen wird kann Mephi immer noch hüpfen und ist dann auf gleicher Höhe mit dem LRR den der GK NICHT stoppen kann wenn er auf den SR schießt.

Bedenkt bitte das es bei den Listen Primär darum geht, auch noch gegen andere Armeen bestehen zu können.

Wenn der SR runter geschossen wird kann Mephi immer noch hüpfen und ist dann auf gleicher Höhe mit dem LRR den der GK NICHT stoppen kann wenn er auf den SR schießt.

Genau das stimmt nicht. Die Bots zerpflücken den SR und den LRR lässt man fahren um ihn dann mit Meltern oder Psiboltern aufzumachen.
Sturmtermis mit Fnp sind einem GK auch egal, die werden einfach weggewischt durch die Hellebarden.
Man könnte wenn dann zwei Land Raider spielen, aber LR und SR machen zusammen keinen Sinn, da man dann für jede Waffe ein optimales Ziel bietet.
Wie man 12er Flieger abschießt weiß jeder Gegner seit den Imps.
Die Liste ist einfach nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmtermis mit Fnp sind einem GK auch egal, die werden einfach weggewischt durch die Hellebarden.

Hammertermis mit FnP sind eine der besten Einheiten die man gegen GK stellen kann. Gegen all die Sturmbolter, Psikanonen, SchweBos und MaschKas ist 2+/4+ einfach mal eine Ansage und Hellebarden wischen auch nicht einfach Sturmschilde weg 😉

Gegen Maschkas und Psiwaffen hilft einem kein FnP. Alles was man damit abblockt sind die Sturm- und Psibolter, aber auch nur wenn sie nicht doch mal mit Rending Glück haben.
Letztendlich hat man eben wieder Hammertermis und verlässt sich auf den 3er Schild.
Die Schildtermis waren schon immer gut, aber die Nahkampftrupps der GK sind einfach auch nicht schlecht und wenn man Hämmer hat, dann schlagen nicht nur die Hellebarden vorher zu sondern auch die ganzen anderen Psiwaffen.
Kann man sicher spielen, aber gerade gegen GK haben sie doch keinen leichten Stand.

Neben dem Schild hilft die 2er Rüstung auch ganz gut gegen MaschKas und wenn der GK damit auf die Termis schießt, dann sollte man sich freuen 😉

Der CC der aktuellen GKs ist gegen Hammertermis einfach nicht gut, weil ihnen die Masse an Attacken fehlt. Was in den gängigen Builds wird denen denn wirklich gefährlich?
Auf der anderen Seite muss man auch einfach mal sehen, dass kein GK freiwillig in die Termis rein will. Das erzeugt field control und drängt den GK nach hinten. Betrachtet man die range bands von GKs und BAs kommt das nur einem entgegen 😉
Gerade im Raider machen die Termis einfach richtig Druck nach vorne und sorry, aber wer sich seinen Raider von der einen Meltereinheit die der GK stelllen kann zerschießen lässt... Psikanonen haben auch max. eine Schussphase auf den Raider und dann können unmöglich auch alle Psikanonen gleichzeitig auf den Raider anlegen.

Das Grundproblem hier ist mMn, das die Gk Listen in euren Köpfen alles enthalten was der Codex zu bieten hat, was einfach mal bei allen gängigen gespielten Punkten nicht realistisch ist.

Cheers

Da hast du natürlich noch gute Punkte angeschnitten.
Vielmehr denkt man dabei aber nicht nur an den GK, sondern auch an andere Völker.
Also ich zumindest habe jetzt nicht vor, nur einen GK Konter zu bauen mit dem man gegen andere Völker auf die Nase fällt.
Nur Hammertermis sind immer hart, egal gegen welches Volk, aber der Raider ist gerne auch mal recht nutzlos, beispielsweise gegen Imps.

@Zorg: Der Raider ist ja auch keine Pflicht, zur Feldkontrolle kann man die Termis ja auch laufen lassen dann sind sie auch in Runde 3 im Ziel.
@Demon: Bei 5 würde ich max. einmal Klauen spielen und das auch nur zwecks Wundgruppe. Allgemein würde ich aber sowieso mehr als nur 5 Termis spielen, entweder 7 im LRR oder 10 zu Fuß. Sonst werden sie zu schnell ineffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundproblem hier ist mMn, das die Gk Listen in euren Köpfen alles enthalten was der Codex zu bieten hat, was einfach mal bei allen gängigen gespielten Punkten nicht realistisch ist.
Das sehe ich genauso. Die meisten assoziieren mit den GKs:
-Granaten
-Botz (möglichst noch 4-5 😀)
-Paladine oder Termis (selbstverständlich 10)
-Puris
-Razorbacks
-Inqui
-bestenfalls noch mit Scriptor
-Techmarine
-Assassine
-Meltertrupps
...

...und natürlich den obligatorischen Stormraven🙄😀

Da würde ich auch Angst bekommen! 😀

Meine Top3 der besten GK-Killer:

1) Plasma-Devas
2) Klauenbot im Stormraven
3) Baal-Pred mit Flammensturmkanone

Was sind eure Top3?

Granaten
-Botz (möglichst noch 4-5 😀)
-Paladine oder Termis (selbstverständlich 10)
-Puris
-Razorbacks
-Inqui

Wobei man diese Sachen in praktisch jeder GK Liste vorfindet. Bei Puris und Termis/Palas hat man zwar immer nur eines von beiden aber letzten Endes überlappen sich deren Aufgabengebiete ja auch stark.

Nen Meltertrupp kann man ohne weiteres auch mit einbauen wenn man eh schon nen Inqui hat. Techmarine und Assassine sind halt sehr speziell und nicht überall zu finden kosten aber auch nicht so viel das man Probleme kriegen würde sie unterzubringen wenn sie ins Konzept passen.

LTTs ETC Liste hat zb abgesehen von Puris und Meltertrupps alles aus dieser Liste drin gehabt. Bei 1850 Punkten wäre vermutlich auch nen Meltertrupp mit von der Party gewesen.

Was gute GK killer angeht ist der LRR sicherlich auch noch eine Erwähnung wert.

Nabend,

also ich habe das hier gefunden ( http://www.40kings.de/?p=3613 ) und finde den Beitrag sehr nett und denke man kann sich dem gazen nur anschließen, auch ich persönlich finde diese Einschätzung genau richtig

für mich gehören 36 bis 48 Zoll Waffen, am besten geparrt mit na 13 Panzerung dazu, wenn man gegen die Grey´s spielt. Zu dem für den Nahkampf Scrip Bots.

Gree

Nabend,

also ich habe das hier gefunden ( http://www.40kings.de/?p=3613 ) und finde den Beitrag sehr nett und denke man kann sich dem gazen nur anschließen, auch ich persönlich finde diese Einschätzung genau richtig

für mich gehören 36 bis 48 Zoll Waffen, am besten geparrt mit na 13 Panzerung dazu, wenn man gegen die Grey´s spielt. Zu dem für den Nahkampf Scrip Bots.

Gree

wurde schon gepostet!! 😉