Blood Angels Problemgegner Grey Knights

Leute, ich wiederhole mich gerne:

Macht Testspieler! Mathhammer und so weiter ist immer eine Sache, gute Grundlage, überlebt aber keinen Feindkontakt. Die BA-Liste, wenn sie aus der Reserve kommt, bringt immer noch 12 verschiedene Fahrzeuge mit, die auf einer Seite stehen ja vielleicht doch tatsächlich Deckung nutzen können, vielleicht gibt´s sogar einen blinden Fleck auf dem Spielfeld. Die meisten Knights haben auch nur 3 Bots.

Es ist einfach mühsam, hier durch theoretisches Gelaber jemanden überzeugen zu wollen. Wem´s nicht gefällt, der lässt es eben. 😉

Gruß
General Grundmann

Meine Aussage sollte nur zeigen, dass man mit ähnlichen Mitteln wie der GK den selben Effekt erzielen kann und nicht davor erzittern muss.

Beide Spieler haben die selben Vorraussetzungen was das Potential der Liste angeht. Je nach Spieler, Platte, Mission usw. gewinnt dann eben der eine oder andere.
Zumindest ist bewiesen, dass die BA sich vor keiner GK Ballerliste verstecken müssen. Zudem können die BA dank vieler Melter noch besser mit Land Raidern umgehen.

Ich sag mal so! Jede Liste braucht auch einen guten General! Ein Dummkopf, der kaum die Regel beherrscht und unerfahren ist, wird mit der stärksten Liste nichts reissen!
Ein ehrfahrener Spieler, der seine Liste und dessen Stärken und schwächen kennt und weiss was er tut, ist einfach ein harter Gegner!

Wie GG schon erwähnt hat, ist die Theorie das eine und die Praxis das andere.
Ich habe schon sehr oft Listen gesehen, wo ich mir dachte: "Hey, was will der damit reissen?!" Und dann gab es auf dem Sack! <_<

Test, testen und Ehrfahrungen sammeln bringt mehr als Programme rechnen zu lassen ob eine Einheit besser trifft oder nicht. Wir wollen doch alle Praktisch zocken und nicht die Spiele durchlabbern! 😀 Es ist und bleibt immer noch ein Würfelspiel! 😉

Test, testen und Ehrfahrungen sammeln bringt mehr als Programme rechnen zu lassen ob eine Einheit besser trifft oder nicht. Wir wollen doch alle Praktisch zocken und nicht die Spiele durchlabbern! 😀 Es ist und bleibt immer noch ein Würfelspiel! 😉

Warum bist du dann hier? Hier kann man nur mit den Werten argumentieren die da sind. Klar kann jeder dann sagen, dass er diese und jene Erfahrungen gemacht hat, aber darauf kann man keine Liste aufbauen.
Bei mir haben auch schon Grotze einen GK Termi erschossen, aber deshalb spiele ich keine Grotze als GK-Termikonter ^_^

Die paar Sachen sind übrigens aus dem Stand berechnet und das mache ich auch bei jedem Zug im Spiel, damit man zumindest eine gewisse taktische Erwartungshaltung hat was geht und was nicht.

Wenn man also theoretisch eine Liste erstellt hat, dann geht man damit los und probiert sie aus und sieht dann woran sie scheitert und dann kann man die Erfahrung mit einfließen lassen.

So, damit ihr jetzt auch glauben könnt, dass GK machbar sind: http://www.40kings.de/?p=3613

Also schnell Stift und Papier rauskramen, damit ihr euch auch wirklich alle Kaufempfehlungen aufschreiben könnt! 😛

Ich glaube, ich mache mir bald auch einen Blog. Dann wird mir auch mal bedenkenlos geglaubt... 😀

Btw. ein guter Artikel.

Und ich finde den Klauen-Bot im Raven immernoch gut. Warum? Gegen kleine Puri-Kampftrupps kann der auch gut gewinnen und so haut man dem Gegner ein großes Loch in sein Punktekonto. Selbst wenn der Bot danach von anderen Sachen gefressen wird, hat er doch nicht selten 4 Psi-Bos zum Schweigen gebracht...

@Zorg

Warum ich hier bin und dieses Thema gepostet habe?
Ganz einfach! Ich wollte mal Ehrfahrungen ander BA Spieler lesen, mich mit ihnen austauschen und einfach mal neue Erkenntnisse bekommen. Speziell mal zum Thema GK als Gegner.

Was das Thema Statistik angeht, es nervt mich ein wenig! Klar kalkuliere ich auch, aber Theorie und Praxis sind einfach 2 Paar Schuhe! Also musst dich nicht gleich angepisst fühlen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand ob der Furioso Scriptor nun einen schweren Flammenwerfer bekommen darf oder nicht? Wo kann man es genau nachlesen?

Zusätzlich Panzerung, also Ausrüstung, darf er nicht bekommen. Steht auch im F&Q. Aber ob ich weiterhin Waffen aufwerten darf ist dort nicht geregelt. Der Onlinecodex lässt es zu den schweren Flammenwerfer zu wählen. Dort sind aber auch kleinere Fehler zu finden.

Diese Thread erinnert mich stark daran warum ich keine Turnierlisten spiele. Viel zu vorhersehbar. " Du spielt GK? Ah dann setzten ich dir einen Razorspam davor hihihihi". *5 minuten nach der ersten runde des GKs*" wie du bist in der ersten runde in meiner Aufstellungszone und hast fast alle meiner Fahrzeuge feuerunfähig gemacht?" ( echt so passiert^^)

Meine güte es wird ja so getan als gäbs nichts anders als Gk mehr und die seinen ja ach so schwer zu besiegen, es sind numal marines und die verteilen FnP nicht wie Smarties wie gewisse Roten Marines( scheiß Kommunisten müssen immer alles an alle verteilen xD). Ihr vorteil ist ihr Hohesfeuerporteinzial auf 30 zoll( 24 plus bewegung das wird immer schon vergessen zu erwähnen). Ihr Nachteil ihre geringe Anzahl und wenige Rettungswürfe. Work with that.

Im Prinzip kann man auch mit Necrons heute noch jedes Turnier gewinnen wenn man sich gut anstellt, aber das vergessen hier einige.

@Zum Artikel von 40kings. Sich über halbwissen beschweren aber selbe welches anführen..tztztz

Im Prinzip kann man auch mit Necrons heute noch jedes Turnier gewinnen wenn man sich gut anstellt, aber das vergessen hier einige.
Nein, denn mit nem Stormraven inkl. Mephiston und Furi-Bot kann ich dem Gegner massivst viele Necs wegnehmen und so ein Phaseout erzwingen. Auerdem: SW schlunden wild um sich, Impse drücken den Abzug, GKs töten auch mal nen bisschen was und DE zerstören die Monos und vergiften die Krieger, Tyras infiltrieren und erzwingen Phaseout, ....

Ich denke zur Zeit an folgende Liste wenn es darum geht den GK zu ärgern:

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
- - - > 115 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Die Springer hab ich auch schon im Sinn gehabt, aber vom Aufwand her einfach nicht zu schaffen leider 🙁

Mir persönlich ist bei der Liste viel zu wenig auf 48" dabei. Ein Pred und zwei LasPlas-RBs sind eigentlich deine komplette Feuerkraft, die von hinten agiert...

Was machst du denn wenn der Gegner die erste Runde hat? Schocken wird zu riskant (zumindest nah dran schocken), der SR muss eigentlich auch in Reserve und dann hast du sehr viele Sachen, die du zu Anfang am Spielfeldrand stehen hast. Warpbeben ist einfach mal nur sche**e<_<

Ich könnte damit bestimmt kein gutes Spiel machen, aber du wahrscheinlich schon. Hast du die Liste schon getestet? Von welchen Einheiten bist du denn am meisten überzeugt und welche sagen dir wenig zu? Und könntest du auch ein paar allgemeine taktische Eröterungen zur Liste posten? Das würde mich mal interessieren🙂

Mal als Frage:Mephiston gegen GK ?! Oo Mephiston gegen GK ???? Mephiston gegen GK :horse: ( ok wollt nen passenden Smiley, hab aber keinen gefunden ^^

mal ganz ehrlich der stirbt gegen GK durchs raven in einer runde und immNk wirst du auch vernascht.

Und dann noch Termis, wenn du purifier charged wirst du gekillt was soll die Liste gegen GK können ????????

Wenn der Gegner mal gerade einen SR dabei hat, mag das richtig sein. Aber zz. sind glaube ich weniger SRs vertreten, dafür mehr andere Dinge...

Und im NK wird Mephi auch nicht vernascht. Gegen kleine Kampftrupps weiß er sich nämlich immer noch prächtig zu wehren. Ergo ist er in diesem Matchup eher der Standardjäger als der Breaker-Killer. Das ist eben so, aber damit kommt BigM auch gut klar.

Und dann noch Termis, wenn du purifier charged wirst du gekillt was soll die Liste gegen GK können ????????
Naja, wenn Mephi und der Bot in die Puris reinbrechen, dann wird es ein riesiges Gemetzel geben. Wenn man das ein wenig klug stellt, dann kann man evtl. sogar den Hammer gegen Mephi richten und die Psihellebarden-Atzen mit dem Bot chargen. Das wäre natürlich sehr schlecht für den GK, wenn auf einmal alle Hellebarden nutzlos an der Panzerung des Bots abprallen, während Mephi die Puris auch noch etwas dezimiert. Ich möchte als Spieler der Puris so eine Situation nicht erleben... 😉

Naja, wenn Mephi und der Bot in die Puris reinbrechen, dann wird es ein riesiges Gemetzel geben. Wenn man das ein wenig klug stellt, dann kann man evtl. sogar den Hammer gegen Mephi richten und die Psihellebarden-Atzen mit dem Bot chargen. Das wäre natürlich sehr schlecht für den GK, wenn auf einmal alle Hellebarden nutzlos an der Panzerung des Bots abprallen, während Mephi die Puris auch noch etwas dezimiert. Ich möchte als Spieler der Puris so eine Situation nicht erleben... 😉

Öhm...Im Nahkampf kann man die Attacken auteilen?!? Hämmer gegen Cybot und Hellebarden gegen Mephiston.