Projekt: Dystopian Wars Neueinstieg, Spielfeldbau,Bemalung etc.

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
moin. :huh:

ein kumpel und ich. wollen mit dystopian wars anfangen.

er hat sich "Covenant of Antarctica" zugelegt und ich mir "Prussian Empire"



er wird sich in dem thread auch noch mit seinen werken zu wort melden :happy:
da dies ein gemeinschafts thread wird.

geplant sind derzeit luft und wassereinheiten beider parteien und etwas gelände.



derzeitige auflistung des:

Prussian Empire

Wasser:



12x Arminius Class Frigate
3x Reiver Class Cruiser
3x Donnerfaus Class Support Cruiser
1x Sturmbringer Class Submarine
1x Emperor Class Battleship
1x Blucher Class Dreadnought

Luft:


4x Pflicht Class Scoutship
1x Imperium Class Sky Fortress

2x Geier Class Bomber
5x Zerstörer Class Strike Bombers
17x Tiny Flyer

ich versuch nachher noch biler einzubinden.
derzeit fehlt mir noch was an meinen schiffen. vieleicht habt ihr da eine idee.
mir gefallen die kleinen teslaspulen auf den schiffen noch nicht.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Hallo und willkommen in den reihen der Spartan Spielerschafft.

Schön mal wieder ein DW Projekt zu sehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.
Bei uns ist im Moment, aufgrund von Planetfall, DW leider etwas ins Hintertreffen geraten.

Deine Preußen sehen ja schon mal ganz schick aus.
Für die ersten Spiele hast du ja schon genug bemalt.

Gerade als Anfänger kann ich euch
https://element270.wordpress.com/
empfehlen. Die haben in der Download Sektion ein paar sehr nützliche Spielhilfen.

Auf dem Youtube Kanal der Grünen Horde könnt ihr auch einige deutsche DW Videos finden.
https://www.youtube.com/user/GrueneHorde
 
Zuletzt bearbeitet:

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29 April 2011
60
0
5.126
N'Abend,


ich bin der erwähnte Kumpel. Ich beschäftige mich mit Dystopian Wars seit seinem Erscheinen und habe auch schon ein paar Spiele gemacht, jedoch noch nicht sehr viele, da gern mal die Zeit fehlt oder das RL im Weg ist.

Ich möchte diesen Thread als Motivationshilfe nutzen, da ich i.d.R. zu wenig Hobbyzeit habe und dazu auch noch sehr perfektionistisch bin. Im Moment baue ich Gelände für DW. Heute gibts WIPS von Inseln, Schelfeisstücken und Co von mir. Thema des Geländes wird die Antarktis, passend zu meinen Pinguinen. Ich habe also heute erstmal blau gemacht. :)

Anhang anzeigen 250910Anhang anzeigen 250911Anhang anzeigen 250912Anhang anzeigen 250913
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
mahlzeit^^

danke für das lob und die links. die sind sehr nützlich. :)

ich denke der lilastich kommt durch die schlechte ausleuchtung. hab das ganze mit meinen defekten handy fotografiert da es ne besser cam
hat als mein altes (was ich derzeit nutze) ^^
die modelle sind in nen recht hellen grau trockengebürstet.

ich werd mal zusehn das ich bei zeiten noch nen bild mache von meienr insel die ich nebenbei baue. wird nen kleiner flugplatz
 

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29 April 2011
60
0
5.126
Jawoll die Insel sieht doch schon mal schick aus. Auch der Revell-Flieger passt prima vom Maßstab. Wie ich dir gesagt habe die maximale Größe für die größte Inselklasse ist 9x9". In den Dystopian Wars Regeln werden alle Geländestücke nach Größenklasse behandelt. Beim Spielaufbau nutzt man dann eine Sandwichmethode, z.B. ist eine unpassierbare Insel eine Insel auf die ein Berg gesetzt wird. Nichts spricht dagegen den Berg fest auf die Insel zu machen, außer das es beim Spielen dann etwas weniger variabel ist. Falls du einen Blick ins Regelwerk werfen magst kannst du es dir kostenlos auf der offiziellen Seite >>hier<< downloaden, Geländeregeln findest du ab Seite 104. Oder ich leih dir meins aus, falls dir Papier lieber ist. ;)

Hier ein paar WIPs meiner Geländebasteleien, da ich meistens Fließbandarbeit mache ist noch nichts komplett fertig. Mein Ziel unsere Dystopian Wars Spiele komplett bemalt mit hübschem Gelände auszutragen rückt näher.

WIP Gebäude (Souvenir Shop Ausbeute)
Anhang anzeigen 252659 Anhang anzeigen 252660 Anhang anzeigen 252661

Die fanmade Einheitenkarten sind fertig, hat etwas gedauert da es ein paar mehr sind. Die Karten wurden von youlooklikeanail erstellt und können >>hier<< heruntergeladen werden. Auch für deine Preußen habe ich die benötigten Karten gemacht, aber die bekommst du wohl du nicht vor deinem Geburtstag.:p Leider ist youlooklikeanail aktuell in der Babypause, so das es noch nicht alle neuen Einheiten als Karten gibt. Jetzt müssen mir nur noch hübsche Kartenhüllen in Steampunkoptik in die Hände fallen.
Anhang anzeigen 252664 Anhang anzeigen 252665

Als Missionsziele oder Deko für den Spieltisch gibt es ein paar WIP Händlerschiffe bzw Frachttransporter.
Anhang anzeigen 252667 Anhang anzeigen 252668

Um die Inseln zu verbinden ist mir was nützliches beim Keller ausmisten in die Hände gefallen, Pontonbrücken aus meiner Jugend.
Anhang anzeigen 252670

Für den Schiffsfriedhof kann ich auch schon ein paar Wracks vorzeigen, davon ist das erste bereits ganz fertig. Die restlichen sind noch stark WIP. Die "misshandelten" Modelle sind günstige Revell Bausätze im Maßstab 1:1200 bzw 1:1250, nur die Runde Frigatte kommt von Spartan und war früher mal für die Russen auf See.
Anhang anzeigen 252672 Anhang anzeigen 252673 Anhang anzeigen 252674 Anhang anzeigen 252675 Anhang anzeigen 252675 Anhang anzeigen 252676 Anhang anzeigen 252677 Anhang anzeigen 252678 Anhang anzeigen 252679 Anhang anzeigen 252680 Anhang anzeigen 252681 Anhang anzeigen 252682 Anhang anzeigen 252683 Anhang anzeigen 252684 Anhang anzeigen 252685 Anhang anzeigen 252686 Anhang anzeigen 252687 Anhang anzeigen 252688 Anhang anzeigen 252690

Die verschieden großen Inseln sehen aktuell als WIPs so aus. Beim Basteln habe ich mir selbst ein kleines Bein gestellt, da ich mit einem Rosa Flitzer auf dem Styrodur angezeichnet habe, was an manchen Stellen dann diverse Farbschichten gebraucht hat bis es nicht mehr durch schien. Ich hatte nicht bedacht wie "schön" Rosa durch hell Farbschichten scheinen kann. :D:happy:
Anhang anzeigen 252693 Anhang anzeigen 252694 Anhang anzeigen 252695 Anhang anzeigen 252696 Anhang anzeigen 252698 Anhang anzeigen 252699 Anhang anzeigen 252700 Anhang anzeigen 252701 Anhang anzeigen 252702 Anhang anzeigen 252703 Anhang anzeigen 252704 Anhang anzeigen 252705 Anhang anzeigen 252706 Anhang anzeigen 252707 Anhang anzeigen 252708 Anhang anzeigen 252709 Anhang anzeigen 252710 Anhang anzeigen 252711 Anhang anzeigen 252712


Anregungen und Kritik sehr erwünscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
ich habe mir 2 panesamtstoffe zugelegt ind blau und iceblau. die bilder von meinen schiffen wurden auf dem iceblau gemacht das normale blau sieht deutlich mehr nach wasser aus. vorteil es ist kostengünstig mit guter optik und läst sich mal eben zusammenknautschen bzw. waschen. er hat sich die stoffkarte von gw organiesiert aus dem spiel dreadfleet.

da ich nen spieltisch habe wo auf der einen seite plexigals ist... muß ich das panesamt gegen verrutschen sichern das geht bei mri ganz einfach da ich die plexiglasplatten mit schrauben auf die meine neodymmagneten reagieren festgemacht sind .somit kann ich also den pannesamtstoff auf die plexigalsplatten mit den neodymmagnetten pinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: