Hi,
als absoluter Templar-Fan war ich mit den letzten 2 Publikationen in denen meine Fraktion behandelt wurden überhaupt nicht zufrieden. Da ich mich vom Turnierspiel seit einiger Zeit komplett getrennt habe und mich nun eher auf Fluffspiele konzentriere ( einen Wechsel zu anderen TT war geplant aber wurde, aufgrund vieler Dinge aus dem 40k Universum, nie vollzogen ).
Da mir es aber einfach keinen Spass mehr macht meine schwarz-weissen Space Marines ins Feld zu führen bin ich soweit das ich selber ans Werk eines Codex wage.
Hier will ich vor allem meine Ergebnisse und Ideen aufschreiben aber wäre natürlich auch für fremdne Meinungen offen und sogar auf Mitarbeit sehr froh.
Bisher habe ich 4 Spiele hinter mir und kann durchaus sagen das es total stylisch ist... lediglich die Stärke kann ich noch relativ schwer abschätzen weil Turniereldar und Turniertau oder aber Harlequine einfach keine maßgelbiche Grundlage für einen Vergleich darstellen^^
NUN DAS SIND MEINE ERSTEN REGELN:
( bitte bis zum Ende lesen... am ANfang hören sich die Dinge etwas imba an - aber später sieht man warum ich das mache und das ich nicht nur Vorteile einbaue)
Nimm jede Herausforderung an.
Alle Black Templar Charaktere müssen Herausfordrungen annehmen oder aussrpechen.
Alle Black Templar die sich in Herausforderungen befinden oder eine ausgesprochen haben ( d.h. selbst wenn der Gegner seine Herausforderung nicht annimmt )
- dürfen misslungene Trefferwürfe wiederholen
- haben die Sonderregel Rüstungsbrechend
Erben Sigismunds:
Alle Black Templar treffen nach allen Modifikationen ihre Gegner um einen Wurf besser als auf der Tabelle angedeutet wird.( Unsichtbarkeit auf 5+ etc...)
Der Champion des Imperators darf sich den Charakter aussuchen gegen den er seine Herausforderung ausspricht in der Phase in der er und/oder seine Einheit angegriffen haben.
Besondere Charaktere wie Feldmarschälle(Ordensmeister) und Kastellane(Captains) sowie der Champion des Imperators und der Schwertmeister ( kommt später noch - ist ein Teil einer eigenen Einheit ) sind so außerordentliche Duellisten. Sie dürfen sich in einer Herausforderung pro Phase für einen Kampfstil entscheiden:
- Alle verpatzten Saves dürfen wiederholt werden ( 2ter Wurf max. 3+ Modif)
- Alle bestandene gegnerischen Saves müssen wiederholt werden.
Abneidung gegen den Kampf aus der Ferne.
Alle Auswahlen für Infanteriemodelle, die als Waffengattung "schwer" deklariert sind kosten 5 Punkte mehr.
Eine Black Templar Armee darf niemals mehr als eine Einheit an Salvenkanonen, Devastoren (nachträglich Selbstgeißel genannt ) und Whirlwinds besitzen. Diese Regel kann für Salvenkanonen und Whirlwinds umgangen werden wenn ein HQ-Slot mit einem Master der Schmiede besetzt ist.
Der Wille des Imperators und der ewige Kreuzzug - Schwur des Sigsimund
- Alle Black Templars die sich im Nahkampf befinden sind furchtlos
- Alle Black TEmplars haben die Sonderregel Kreuzfahrer
Rechtschaffender Zorn:
Moraltests werden ab einem Verlust von einem LP gemacht. Beim verpatzen dieses Wurfs fallen Blackt Templars niemals zurück sondern stürmen 2W6 nach vorne. Beim bestehen dürfen sich BT-Trupps entscheiden ob sie vorstürmen oder die Stellung halten. Wenn man dabei in direkten Kontakt mit gegnerischen Modellen kommt zählt man als im Nahkampf befindlich und als Angreifer.
Wenn beim Abwehrfeuer mind. ein Modell als Verlust entfernt wird bekommt man nochmal + W3 Bewegung dazu...
Vernichtet sie alle:
Beim Abwehrfeuer bekommen Black Templars niemals den Bonus für einen Deckungswurf... (zählen aber trotzdem immer als im Gelände befindlich wenn durch dieses angegriffen wird).
In der Schussphase bei der das angegebene Ziel weiter entfernt ist als das nächste Ziel muss ein Moraltest abgelegt werden mit dem Modifikator -2. Soblad dieser Test misslingt kann man auf das Ziel nur Schnellschüsse abgeben oder man schiesst auf das nächste Ziel ( hiervon ausgenommen sind Flieger und im Flugmodus befindliche Monströse Kreaturen).
Verabscheue die Hexe:
- Gegen Trupps in denen zumindest ein Psioniker befindlich ist haben Black Templar die Sonderregel Hass und Erzfeind.
- Ist der gegnerische Warlord ein Psioniker bekommen alle Black Templar eine Sonderbewegung von max 6"(kein Scout)
- Jeder Psioniker (oder Gemeinschaft von Psionikern) die am Ende des Spiels noch übrig sind geben dem Gegenspieler 1 Siegespunkt.
- Alle Black Templars bekommen auf die Sonderregel Adamanter Wille +1 (d.h. 5+ für alle Modelle ohne USR) zusätzlich generieren sie auf jede Psikraft die auf sie gewirkt wird w3 Würfel.
wie gesagt ... die Regeln sind noch experimentell und noch nicht ganz fertig geschrieben ( und formuliert).
Die Ehrengarde nenne ich Schwarze Garde und will ihnen einige Optionen geben. Sowie den Ordenschampion Schwertmeister nenne und für ein paar Punkte 2 LP bekommt... ist aber noch ein Grundgerüst.
als absoluter Templar-Fan war ich mit den letzten 2 Publikationen in denen meine Fraktion behandelt wurden überhaupt nicht zufrieden. Da ich mich vom Turnierspiel seit einiger Zeit komplett getrennt habe und mich nun eher auf Fluffspiele konzentriere ( einen Wechsel zu anderen TT war geplant aber wurde, aufgrund vieler Dinge aus dem 40k Universum, nie vollzogen ).
Da mir es aber einfach keinen Spass mehr macht meine schwarz-weissen Space Marines ins Feld zu führen bin ich soweit das ich selber ans Werk eines Codex wage.
Hier will ich vor allem meine Ergebnisse und Ideen aufschreiben aber wäre natürlich auch für fremdne Meinungen offen und sogar auf Mitarbeit sehr froh.
Bisher habe ich 4 Spiele hinter mir und kann durchaus sagen das es total stylisch ist... lediglich die Stärke kann ich noch relativ schwer abschätzen weil Turniereldar und Turniertau oder aber Harlequine einfach keine maßgelbiche Grundlage für einen Vergleich darstellen^^
NUN DAS SIND MEINE ERSTEN REGELN:
( bitte bis zum Ende lesen... am ANfang hören sich die Dinge etwas imba an - aber später sieht man warum ich das mache und das ich nicht nur Vorteile einbaue)
Nimm jede Herausforderung an.
Alle Black Templar Charaktere müssen Herausfordrungen annehmen oder aussrpechen.
Alle Black Templar die sich in Herausforderungen befinden oder eine ausgesprochen haben ( d.h. selbst wenn der Gegner seine Herausforderung nicht annimmt )
- dürfen misslungene Trefferwürfe wiederholen
- haben die Sonderregel Rüstungsbrechend
Erben Sigismunds:
Alle Black Templar treffen nach allen Modifikationen ihre Gegner um einen Wurf besser als auf der Tabelle angedeutet wird.( Unsichtbarkeit auf 5+ etc...)
Der Champion des Imperators darf sich den Charakter aussuchen gegen den er seine Herausforderung ausspricht in der Phase in der er und/oder seine Einheit angegriffen haben.
Besondere Charaktere wie Feldmarschälle(Ordensmeister) und Kastellane(Captains) sowie der Champion des Imperators und der Schwertmeister ( kommt später noch - ist ein Teil einer eigenen Einheit ) sind so außerordentliche Duellisten. Sie dürfen sich in einer Herausforderung pro Phase für einen Kampfstil entscheiden:
- Alle verpatzten Saves dürfen wiederholt werden ( 2ter Wurf max. 3+ Modif)
- Alle bestandene gegnerischen Saves müssen wiederholt werden.
Abneidung gegen den Kampf aus der Ferne.
Alle Auswahlen für Infanteriemodelle, die als Waffengattung "schwer" deklariert sind kosten 5 Punkte mehr.
Eine Black Templar Armee darf niemals mehr als eine Einheit an Salvenkanonen, Devastoren (nachträglich Selbstgeißel genannt ) und Whirlwinds besitzen. Diese Regel kann für Salvenkanonen und Whirlwinds umgangen werden wenn ein HQ-Slot mit einem Master der Schmiede besetzt ist.
Der Wille des Imperators und der ewige Kreuzzug - Schwur des Sigsimund
- Alle Black Templars die sich im Nahkampf befinden sind furchtlos
- Alle Black TEmplars haben die Sonderregel Kreuzfahrer
Rechtschaffender Zorn:
Moraltests werden ab einem Verlust von einem LP gemacht. Beim verpatzen dieses Wurfs fallen Blackt Templars niemals zurück sondern stürmen 2W6 nach vorne. Beim bestehen dürfen sich BT-Trupps entscheiden ob sie vorstürmen oder die Stellung halten. Wenn man dabei in direkten Kontakt mit gegnerischen Modellen kommt zählt man als im Nahkampf befindlich und als Angreifer.
Wenn beim Abwehrfeuer mind. ein Modell als Verlust entfernt wird bekommt man nochmal + W3 Bewegung dazu...
Vernichtet sie alle:
Beim Abwehrfeuer bekommen Black Templars niemals den Bonus für einen Deckungswurf... (zählen aber trotzdem immer als im Gelände befindlich wenn durch dieses angegriffen wird).
In der Schussphase bei der das angegebene Ziel weiter entfernt ist als das nächste Ziel muss ein Moraltest abgelegt werden mit dem Modifikator -2. Soblad dieser Test misslingt kann man auf das Ziel nur Schnellschüsse abgeben oder man schiesst auf das nächste Ziel ( hiervon ausgenommen sind Flieger und im Flugmodus befindliche Monströse Kreaturen).
Verabscheue die Hexe:
- Gegen Trupps in denen zumindest ein Psioniker befindlich ist haben Black Templar die Sonderregel Hass und Erzfeind.
- Ist der gegnerische Warlord ein Psioniker bekommen alle Black Templar eine Sonderbewegung von max 6"(kein Scout)
- Jeder Psioniker (oder Gemeinschaft von Psionikern) die am Ende des Spiels noch übrig sind geben dem Gegenspieler 1 Siegespunkt.
- Alle Black Templars bekommen auf die Sonderregel Adamanter Wille +1 (d.h. 5+ für alle Modelle ohne USR) zusätzlich generieren sie auf jede Psikraft die auf sie gewirkt wird w3 Würfel.
wie gesagt ... die Regeln sind noch experimentell und noch nicht ganz fertig geschrieben ( und formuliert).
Die Ehrengarde nenne ich Schwarze Garde und will ihnen einige Optionen geben. Sowie den Ordenschampion Schwertmeister nenne und für ein paar Punkte 2 LP bekommt... ist aber noch ein Grundgerüst.