Projekt Thunderhawk

Wow. Das ich das jetzt erst entdecke! :huh:
Das ist wohl der tollste Nachbau eines Thunderhawks, den ich bis jetzt gesehen habe.
Das eventuelle Problem, dass Talarion angesprochen hat, wäre eine Katastrophe. Du hättest vielleicht das Bastelglas vorher leicht anschleifen sollen. Das hätte wahrscheinlich das Kleben erleichtert und die Grundierung würde besser haften.
Aber vielleicht ists ja gar nicht nötig. *Daumen drück*

Leider ist mir zwischendurch die Grundierung ausgegangen, daher einiges noch fleckig und nicht sauber schwarz.
hawk40.jpg

hawk41.jpg

hawk42.jpg

hawk43.jpg

hawk44.jpg

hawk45.jpg

oh man, wenn ich endlich mal wieder Zeit hätte (so wie vielleicht dieses WE) könnte ich an meinem Thunderhawk auch endlich mal weiterbauen.

Motiviert genug bin ich jetzt durch dein Projekt auf jeden Fall ;-) Und mein Grundmodell steht auch noch im Keller (leider etwas unscharf):
Bild%20rechts.jpg

Hoffentlich komm ich dann mal ein wenig voran damit, wenn man bedenkt man könnte so ein geiles Teil fertig haben..... *träum*

greetz

Und die Grundierung hält auch eine Nagelprobe aus? Ich habe wie bereits angedeutet leidige Erfahrungen mit Plexiglas gemacht. Kann aber natürlich auch am Lack gelegen haben.

Jetzt wo man nicht mehr durchschauen kann, sieht das Teil noch 10x genialer und beeindruckender aus.
Kann ich noch nicht genau sagen. Heute Abend kommt noch einmal eine Schicht drauf. Dis jetzt konnte ich überall anfassen ohne das isch was löste. Es sieht sogar eher so aus als hätte ich das Resin nicht ordentlich gewaschen, aber naja ... mal heute Abend abwarten. Etwas doof ist die Temperatur draussen, das merkt man mein sprühen und trocknen direkt und im Haus / Keller geht momentan nicht.

Also es sind KUNSTSTOFF-Platten und kein Glas.

Wenn man dort mit Uhu Plast arbeitet, dann löst es das Zeug richtig auf, aus diesen Gründen durfte ich auch einige Seitenteile/Flügel neu machen.:angry:
Den Klebstoff bekommt man nicht ohne Spuren runter, macht es dann recht hässlich.

Den ersten Test den ich mit Grundieren gemacht hatte, war recht vielversprechend, d.h. Farbe blätterte nicht ab.

Wie das dann im Gebrauch aussieht, das wird Ismael uns sicherlich berichten können. 😉