Hier mal nen Paar Vorschläge, an die sich viele ja schon halten.
Gute Vorschläge, ich denke das kann man so stehen lassen. Einzig die Spieldauer würde ich rausnehmen, das kann man imho einfach nicht standartisiert sagen. Wäre aber gut, wenn da jeder in der Beschreibung ein bißchen drauf eingeht.
Bitte nicht immer Sarkasmus reinlesen wo keiner ist.
Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe.
Ich habe nunmal nicht den Unterschied gesehen, ob man ein geklautes Bild nun hier postet oder auf einer anderen Webseite.
Hier posten es halt im Prinzip die User, nicht der Forenbetreiber. Da müsste imho auch mal von der Rechtssprechung her nachgebessert werden aber das wäre ein Punkt für einen seperaten Thread 😉
Ich würde z.B. auch einen Standard an Bildern vorgeben: Zum Beispiel möglichst Promobilder des Herstellers (das Chronopia-Bild z.B. ist eine schlechte Werbung)
Teilweise ist es ganz schön schwer, was gutes zu finden. Ich habe mich bei Battletech echt schwer getan, gutes Bildmaterial zu finden. Ich würde das folgendermaßen beschränken:
Maximal 2 Bilder pro Beitrag (sonst wird´s ihmo zu viel)
Maximale Bildgröße: 600 x 600 Pixel
Dann würde ich an eurer Stelle gleich eine TT-Spiel-Datenbank machen und gut ist. Das am besten auch gleich mit dem Spielerfindeprojekt von Ody + Brückenkopf-News verknüpfen und schon lüpts.
Je länger ich darüber nachdenke, um so besser finde ich die Idee. Findet sich denn jemand, der das aufsetzen würde? Mir würde ehrlich gesagt die Zeit dazu fehlen die Seite zu warten, bei einer Datenbank würde es bei mir auch am technischen Know How hapern, aber wir haben hier ja ein paar fachkundige User.
Sollten wir das als beitragsbasierte Seite aufziehen würde sich eventuell das CMS Joomla anbieten. Da könnte man jedem, der ein Review schreiben möchte Publisherrechte geben und die Sache läuft.