Psychic Awakening

Da es ja neue Regeln und neue Modelle geben soll, könnte ich mir durchaus vorstellen das wie bei den SM supplements, charaktere mit Eigennamen erscheinen (alte neu aufgelegt oder neue).
Da alle 4 Aeldari Rassen angesprochen wurden finde ich persönlich das es noch sehr offen ist. Dark Eldar zum Bespiel haben keine Psyker und werden sich hüten solche in ihre Stadt zu lassen. Da könnte es aber eventuell Asdrubael Vect wieder ins Rampenlicht schaffen.

Ich glaub nur das erste dieser Eventreihen wird sich primär um Eldar handeln. Bisher war ja immer die Rede das alle Fraktionen aktiv betroffen sein werden. Ansonsten sind die Plastik Banshees ja schon angeteasert worden, wenn mich nicht alles täuscht. Deswegen könnte ich mir vorstellen das noch ein paar andere FinecastSünden langsam ihren Weg ins Plastik Dasein finden werden.

Auf jeden Fall.

Die Kurzbeschreibung für Phoenix Rising (Band 1?) ist in jedem Fall sehr, sehr Eldar-lastig (ich würde sogar sagen Eldar vs. Eldar wird ne große Rolle in der Story spielen).

Phoenix Rising

The ancient and proud Aeldari race is split into various factions. The stoic and noble Asuryani live their lives adrift on planet-sized Craftworlds. The depraved Drukhari venture forth from the dark metropolis of Commorragh to raid and pillage. The mysterious Harlequins travel the galaxy according to their unfathomable whims via the webway. And the newly formed Ynnari, comprised of members from all walks of Aeldari life, are united in the desire to awaken Ynnead, god of the dead.

The Aeldari are a psychically sensitive race, and the fragile balance between these disparate cultures has been disturbed by the Psychic Awakening. These factions have become embroiled in a full-scale internecine war for the future of their people.

Ancient divisions yawn ever wider, the complex fabric of alliances and uneasy truces unravels, and self-righteous leaders on all sides attempt to rally support for their causes.

Ich würde mich riesig über ne Überarbeitung des Avatars freuen.

Mehrstöckiges Gelände (und sein Bewegungsradius) macht ihn als Nahkämpfer so gut wie unspielbar und seine Aura lohnt sich in Relation zu seinen eigenen Kosten erst wenn auch mehrere hundert Punkte Infanterie davon profitieren.

Hätte da da hoc auch keine gute Lösung aber man darf ja träumen.

Nun gibt es ja den ersten Info-Happen zu neuen Regeln. Erstmal das negative Vorweg: eine Erhöhung der Attackenanzahl scheint es wohl nicht zu geben. Nun zum positiven:

Sieben Optionen (gefällt mir natürlich besonders gut, dass es ausgerechnet Sieben sind^^) um den Exarchen an den aktuellen Gegner anzupassen und dazu sogar noch ein tolles Stratagem sind super. Wenn dieses Konzept auf weitere Aspektkrieger übertragen wird, haben Aspektkrieger-Truppführer wirklich ein Alleinstellungsmerkmal (im Vergleich zu anderen Truppführeren), das die Aspektkrieger vielleicht etwas aus dem Schattendasein holen kann.

Das Fragezeichen für mich ist: meint ihr, das Ynnari-Banshees/Aspektwarrior auch andere Regeln bekommen oder das es "nur" beim optischen bleibt?

Plaste Warlocks wären knorke, obwohl ich mir aus Spiritseer und Farseer 2 gebaut habe: Man kann nie genug damit haben.

Zu Banshees: Sind schon jetzt eine sehr gute Wahl, werden mit neuen Optionen und 32mm Basen nur noch besser: 4 Zoll aussteigen (müssen ja nur innerhalb 3 Zoll sein und die Base is größer als 1 Zoll) 6 Zoll fest sprinten + 8 Zoll Bewegung ist man mit Charge bei einer 33 Zoll Threatrange. Wenn man dann noch Biel-Tan spielt, kann man noch 2 Zoll zum Charge addieren. Wenn man dann noch genug CP hat, kann man auch gerne den Damen noch -1 zu Hit geben mit Exarchenfähigkeit dann -2. Dann überleben sie auch gerne mal diverse Aggressorenfäustlinge.

Banshees brauchten meiner Ansicht nach keinen Buff, aber ich bin gespannt, was die anderen Exarchenfähigkeiten sind und was andere Aspektkrieger bekommen. Ich wünsche mir ja persönlich wieder ordentliche Buffs für die Phönixkönige. Asurmen könnte meiner Ansicht ruhig 1 beim Verwundungen weitergeben.

Persönlich würde ich mich sehr über Vect freuen. Der Dreckssack fehlt unseren cooleren Brüdern doch schon.

Naja banshees in den kampf bringen ist nicht fas problem. Die Stärke von 3 ist der filter der die ganze effektivität raussiebt.

Das banshee preview macht mich soweit aber sehr zuversichtlich für Eldar generell, mit der Rückkehr von Exarchenkräften. Und so langsam eröffnen sich wieder ein Paar Rumor Engine einträge von WarCom
Dieser, dieser und mit etwas Glück vielleicht sogar dieser Eintrag (hey, eine Exoditenspielerin darf träumen) dürften da Relevant sein.

... einen Damage Output wie die beste Nahkampfeinheit im Spiel, Genestealers.

Das ist glaub ich nur deine Meinung 😀

Aber generell, geht es eher darum das Banshees momentan praktisch kein Bedrohung darstellen egal für was, immerhin werden guards auch nur auf eine 4+ verwundet. Wenn man mal auf die Lore schielt dann sieht man das die Damen sich problemlos durch Spacemarines, Dämonen etc, durchschnetzeln. Im tabletop aber eher kategorie, stumpfer Löffel sind.
Wenn man Ihren Stärkewert auf 4 erhöt oder eben besondere Schwerter hat die +1 auf Stärke geben wären sie schon deutlich potenter ohne völlig drüber zu sein.

Woah, verkehrte Welt.
In der 6ten wollten alle anderen Völker einen Damage Output wie die beste Fernkampfeinheit im Spiel, Scat-Bikes.
Zwei Editionen später wollen Eldar einen Damage Output wie die beste Nahkampfeinheit im Spiel, Genestealers.
So kanns gehen. 😀

Nein sie sollen nur ähnlich gut Druck aufbauen. Also ein ernstzunehmendes Problem darstellen, und nicht die selbe Rolle wie eine horde Hormaganten erledigen. Dafür sollten Sturmgardisten da sein.

(bzw eigentlich sollte es bei Eldar keine entbehrlichen Teergrubeneinheiten geben, aber Sturmgardisten existieren nunmal)

Selbe Rolle wie Hornaganten? Banshees, gerade mit der Exarchen, können schon mal einen Charakter umnatzen. Dennoch sind Banshees deutlich schneller als Hormaganten. Im Grunde genommen. Banshees machen das was sie sollen (Gegner vom Feuern abhalten + etwas Schaden machen), besser als jede andere Einheit die es gibt...im Grunde genommen gibt es keine Einheit, die das machen, was unsere Damen machen + dann hat man hier und da noch Situationen, wo die Exarchin nen Dämonenprinz köpft oder Custodestermis zerteilt.

Sorry, Banshees sind extrem gut. Ich möchte nicht so eine langweilige Armee spielen wie Dosen, bei der nichts zusammenspielt und alles einzelnd da ist. Eldar sind wie ein Uhrwerk, bei dem alles ineinander greift und das fühlt sich klasse an.

Wenn nölen, dann über Skorpione und Feuerdrachen. Die haben momentan einfach keinen Job.