Psychic Awakening

Eldrad war ja auch mal tot und trotzdem im Codex drin.
Genau so wie Tycho der ist im Fluff unverändert schon ewig tot und dennoch hat der noch Regeln.

ich glaube schonmal nicht dass Jain Zar Ynnari-exklusiv wird. Selbst wenn sie den Ynnari beitritt (was Lelith Hesperax ja angeblich auch getan hat,
Hat Lilith das nicht nur mit ein Hintergedanken getan?
Ich mein die ist denn nur beigetreten um Drazhar in die Finger kriegen zu können .
Einfach in ihren Bestreben möglichst starke Gegner töten zu können .

Oder vertu ich mich da grad?

Ich find die Ynnari Sache schon interessant und ehrlich gesagt hab' ich auch kein Problem mit der Warshard.Über die letzten 15 Jahre hab' ich mich ein wenig dran gewöhnt, wie 'dynamisch' GW den eigenen Fluff behandelt... Auch die Bücher waren jetzt in meinen Augen nicht so extrem daneben. Die BL Inhalte sind ja oftmals nicht so extrem hochwertig.

Könnte mir gut vorstellen, das Jain Zar von Drahzar erledigt wird, die aktuelle Seele wird dann von den Ynnari wiederbelebt und die Phönixkönig Rüstung sucht sich vielleicht einen neuen Träger...
Dass Jain Zar Ynnari exclusive wird halte ich dagegen eher für unwahrscheinlich.

So oder so hoffe ich, dass der Aeldari Hintergrund sich weiter bewegt und dass GW allen drei Teil-Fraktionen ansprechende Kampagnenregeln, bzw. Codices 2.0, spendiert.

OMMFG. Also das Buch lieber doch nicht weiterlesen?

Weiterlesen! Glaubst du etwa, ich würde das Ding als Modell sehen wollen, wenns nicht unglaublich cool wäre? 😀
Im Buch geht mir Iyanna extrem auf den Geist, alle 3 Seiten darauf hingewiesen zu werden, das alle ihre Ahnen tot und wie sie gestorben sind, wird ab der Hälfte der Erzählung etwas anstrengend; schiebs auf die Vorlieben, ich mag Jetbikes und fand "Wild Rider" spannender...

Grundsätzlich ist der 'Warshard' als ein, durch Ynnead wiedergeborener Teil des Kaela Mensha Khaine sehr interessant, ich fürchte um Jain und ihr Gefolge sollten Banshees eine Art Trauma inkl. panischer Überreaktion auslösen.
Insgesamt ists vermutlich auch kein großer Segen den Warshard-Joker zu benutzen, die Reaktionen der Eldar auf das Ding erschienen mir bestenfalls negativ!

Ich denk übrigens, dass Jain Drazhar umhaut und der sich wiedergeboren den Ynnari anschließt, Incubi bilden ja schon die Garde des Visarchen...

Uiuiui.
Da fand ich den Khaine-Splitter in der Auflösung dieses grottenschlechten Ravenguard-Romans ja noch deutlich verdaulicher.

Inccubi:
Da sie einen Khaine-Kult in einer Gesellschaft darstellen, in der Khaine nicht ohnehin schon Staatsreligion ist, könnte man erwartet, dass sie ein Stück loyaler sind.
Bis auf den Schlag Anhänger (so man von menschlichen Psychotypen und fiktionalen Tropes auf Eldar schließen darf), denen es nicht so wichtig ist, wem genau sie sich fanatisch zuwenden.

sowie neuer Ynnari index.

Ich glaube hier liegt ein Trugschluss vor. Ich hatte die Ankündigung so verstanden, dass in dem Buch lediglich auch die Ynnari Regeln aus der Mai-Ausgabe des WDs (war doch im Mai diesen Jahres oder) enthalten sind. Neue Regeln für Ynnari sind da eher nicht zu erwarten.

Edit: hier das entsprechende Zitat aus der verlinkten Ankündigung:

and the full set of Ynnari rules first featured in May’s issue of White Dwarf.

Zuletzt bearbeitet:
Es war doch klar das der Baukasten in dem Buch "Rise of the Phönix" drinnen wäre.

Bitte was? der Baukasten ist im Buch? Versteh ich nicht 😛

Es gab eben doch durchaus ein paar Stimmen, die die erste Meldung so verstanden, dass das neue Regelwerk (mit den Craftworld Traits und der neuen Psi-Disziplin) Teil dieser Box sei.

Genauso wie es Leute gab, die die erste Ankündigung so verstanden, dass es im selben Regelwerk auch neue Ynnari Regeln geben wird, obwohl doch recht klar ist, dass nur die WD-Ynnari Regeln reinkopiert sind.

Ynnari nur Copy Paste oder direkt ein Update werden muss sich zeigen.

lies doch einfach mal die Ankündigung richtig. Da steht doch klar das es die Regeln aus dem white dwarf sind. Mal davon abgesehen: glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass GW in den 5 Monaten zwischen WD und diesem Regelwerk neue ynnari regeln schreibt? Zumal es ja nicht so ist also ob dieses neue Werk nicht auch schon eine längere Reifezeit hat und nicht gerade eben erst geschrieben wurde. Für mich unverständlich wie man auf neue ynnari regeln mit dieser Veröffentlichung hoffen kann.

auch wenn ich der letzte bin, der sich nicht freuen würde, wenn ich mich täusche ?

Haben uns ja schon im allg. 40k-Gerüchtethread etwas drüber unterhalten.

Mich freut an alledem hauptsächlich der Weltenschiff-Bauskasten, weil er nach den z.T. recht unpassenden Attributen ein dringend benötigter Flicken sein wird.
Der Rest ist keine große Neuigkeit; Exarchenkräfte halte ich ab einer gewissen Anzahl sogar für eher schädlichen Regel-Wildwuchs.

Die Box selbst ist für mich nicht interessant. Hab schönere Banshees inbemalt im Schrank liegen und vom alten Ramsch eh genug.

Ynnari wird einzig noch interessant, wie die (hoffentlich stattfindende!) Überarbeitung aussieht – momentan sind sie ja reichlich unbeliebt, nicht zu unrecht,

Ynnari wird einzig noch interessant, wie die (hoffentlich stattfindende!) Überarbeitung aussieht – momentan sind sie ja reichlich unbeliebt, nicht zu unrecht,

Triggered! 😛

Woher kommt denn diese für mich unbegründete Hoffnung, dass die Ynnari Regeln in dieser Veröffentlichung von Phoenix Rising überarbeitet werden? Es gibt dafür doch keinerlei Belege/Hinweise. Wie schon wiederholt gesagt: weder hat die Ankündigung auf Warhammer Community darauf hingedeutet - dort steht sogar ziemlich genau das Gegenteil - noch ist es auch nur im Ansatz realistisch, dass GW in den 4-5 Monaten zwischen Ynnari-WD Release und Phoenix Rising neue Ynnari Regeln schreibt, davon abgesehen, dass es ziemlich sicher so ist, dass Phoenix Rising ja auch schon etwas länger fertig in der Schublade liegt und jetzt halt nur released wird. Preproduction und so...

In der Ankündigung steht, um genau zu sein:
the full set of Ynnari rules first featured in May’s issue of White Dwarf
Das liest sich so, als wäre der WD-Codex unvollständig gewesen.

Du hast natürlich Recht, dass wenn das im WD als Teaser hierzu verstanden wird, dass wir dann keine völlig anderen Fraktions-Grundregeln sehen werden, d.h. es beim Nahkampf-Buff bleibt, aber man auf wenigstens irgendwas hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Ankündigung steht, um genau zu sein:

Das liest sich so, als wäre der WD-Codex unvollständig gewesen.

:huh😀as halte ich aber mal für eine sehr gewagte Interpretation dieser Aussage...

Ich meine, wenn selbst Google Translate den Satz folgendermaßen übersetzt "Das gesamte Regelwerk von Ynnari wurde erstmals in der Mai-Ausgabe von White Dwarf vorgestellt", dann ist bei einer Reininterpretation einer Unvollständigkeit doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...

Zuletzt bearbeitet: