Psychic Awakening

Ich offensichtlich nicht.

Ich würde ja trotzdem gerne verstehen wie Du zu dieser Interpretation kommst? Es steht doch mit keinem Wort irgendwas von unvollständigen Regeln in der zitierten Stelle. Klar, Interpretation hat immer auch eine persönliche Note, aber einfach Worte dazu dichten hat halt nix mit Interpretation zu tun...

„Featured“ kann halt beides bedeuten.

Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was da noch dazu soll, aber GW ist ja auch sonst nicht verlegen, irgendwelche Spezialregeln dazu zu dichten.
Remember SMs mit drölf Sonderregeln ohne auch nur ein einziges Modell auf dem Feld? Genau.
Dass Armeen mit mehr Codizes und Codexerweiterungen durch die vielen Extras stumpf mehr Power ansammeln, als etwa Index-Armeen, gegen die sie lange Zeit trotzdem antreten durften, hat GW auch nie gestört.

„Featured“ kann halt beides bedeuten.

In welchem Zusammenhang hat "Featured" irgendwas mit Unvollständigkeit zu tun?

Nicht falsch verstehen: Ich würde mich über verbesserte/erweiterte Ynnari Regeln genauso freuen wieder jeder andere Aeldari Spieler, aber die anstehende Veröffentlichung gibt mMn nicht den geringsten Anlass auf irgendwas in diese Richtung zu hoffen.

Indirekt werden Ynnari höchstens durch die Exarchenregeln verbessert, aber da wird es ziemlich sicher aufhören 🙁

Indirekt werden Ynnari höchstens durch die Exarchenregeln verbessert, aber da wird es ziemlich sicher aufhören 🙁

Das Grundgerüst der Ynnari wird sich nicht verändern aber wie du schon sagst, die Exarchenregeln und dazugehörigen Stratagems könnten die Spielweise der Ynnari evtl. verstärken, Suppenlisten mit Ynnari Detachment als meelepunch wären dann auch denkbar.

Außerdem denke ich das evtl. einige Namenhafte Charaktere auch für Ynnari spielbar werden, Jain zum Beispiel, da sie laut lore ja nun deutlich mit den Ynnari zutun hat und für/mit diesen kämpft.

Hmm...klingt zwar eigentlich ganz nett, aber für was braucht man bitte den die 2"? Wäre das z.B. für alle Einheiten, wäre das interessant. Sorry, kommt sehr negativ rüber, aber gerade für die Psikraft, habe ich nun keinen Platz und ich spiele Eldar mit Nahkampf...insgesamt freue ich mich aber auf den Release.

Gerade für mich interessant ist "Hail of Doom". Die Frage ist, wer das bekommen kann. Gerade auf Shining Spears ist das richtig ekelhaft. 36 Schuss S4 AP-1 (wenn das dann noch geht) 1en wiederholen durch Biel Tan...autsch :3

*edit: Gerade noch den Disarming Strike gesehen...oooh...das ist witzig. Wobei ich es doch schon etwas schade finde, dass gerade Jain Zar nicht Zugriff auf alle Exarchenfähigkeiten hat...wow, klinge wirklich hart negativ xD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...klingt zwar eigentlich ganz nett, aber für was braucht man bitte den die 2"? Wäre das z.B. für alle Einheiten, wäre das interessant. Sorry, kommt sehr negativ rüber, aber gerade für die Psikraft, habe ich nun keinen Platz und ich spiele Eldar mit Nahkampf...insgesamt freue ich mich aber auf den Release.

Gerade für mich interessant ist "Hail of Doom". Die Frage ist, wer das bekommen kann. Gerade auf Shining Spears ist das richtig ekelhaft. 36 Schuss S4 AP-1 (wenn das dann noch geht) 1en wiederholen durch Biel Tan...autsch :3

*edit: Gerade noch den Disarming Strike gesehen...oooh...das ist witzig. Wobei ich es doch schon etwas schade finde, dass gerade Jain Zar nicht Zugriff auf alle Exarchenfähigkeiten hat...wow, klinge wirklich hart negativ xD

Warlock Council. Der kann sich sogar selbst buffen.

Hail of Doom ist doch ein Craftworld Attribute. Das wird armeeweit gelten. Vllt kann man damit ein brauchbares Saim-Hann basteln.

Find ich ziemlich stark für schockende Nahkämpfer, ne 7 statt 9 zu benötigen verbessert die Chancen von 27,78% auf 58,33% 😉

Bedeuted aber auch, dass ein Psyker in 6" Umkreis sein muss. Finde da doch das Biel Tan Stratagem, das das Gleiche macht +1 im Nahkamof wiederholen, doch einfach besser (nungut, mit 2CP auch recht teuer).

Aber Hail of Doom klingt als Craftworldattribut dann doch ganz nice. Werds mal austesten. Schon sehr gespannt, was Skorpione bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also wie ich sehe gibt es hier eingie Fans der Scorpione ich hoffe auch das die einen kleinen Boost bekommen. Angriffsrerolls z.B. ist einfach meine Lieblingseinheit und es ist immer wieder frustrierend wenn die Kameraden dann nach ihrem Infiltrieren sinnlos in der Gegend rumstehen wenn sie es wieder mal nicht geschafft haben in den Nahkampf zu kommen.

Aloha 🙂

Als jmd. der letztens 2 Spiele mit den Eldar bestreiten durfte um seiner Freundin zu zeigen, dass die Eldar sehr wohl eine Chance gegen meine Salamanderchen haben ... hätte ich kurz an die erfahrenen Spitzohr-Spielern hier ein paar Fragen bezüglich Psychic Awakening.

Sehe ich das richtig, dass es auch neue Craftworld-Attribute für die großen Weltenschiffe geben wird?
Und wie genau muss ich mir diese Fähigkeiten eines Exarchen vorstellen? Als eine Art zusätzliche, aus einem Pool wählbare "Ausrüstungsoption", welche dem Exarchen... und damit ja eigentlich auch der ganzen Gruppe... zusätzliche Boni verleiht?

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Sehe ich das richtig, dass es auch neue Craftworld-Attribute für die großen Weltenschiffe geben wird?
Nein. Die des Codex bleiben gleich. Es wird einen neuen "Pool" aus 22 Fähigkeiten geben, aus denen man zwei wählen kann um sich ein eigenes Weltenschiff zu kreieren.

Und wie genau muss ich mir diese Fähigkeiten eines Exarchen vorstellen? Als eine Art zusätzliche, aus einem Pool wählbare "Ausrüstungsoption", welche dem Exarchen... und damit ja eigentlich auch der ganzen Gruppe... zusätzliche Boni verleiht?
Quasi. Inwiefern diese Fähigkeiten den Trupp buffen wissen wir nicht. Es gibt ein paar Fähigkeiten im Codex, die ausschließlich den Exarchen buffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: