Nunja aber du hast halt auch nur die im Prinzip, 12 Guns und 1 Einheit Flashgitz.Ich punkte ja vorher auch da ich mit gretchins gut auf marker wuseln kann. Die liste ist halt haltbarer. Da ich nicht nur auf boyz setze. Ich mache Dank Flash gitz und smasha ja auch echt viel schaden.
Klar und die 158 Grotze oder so die auf Markern stehen.
Aber was machst du wenn man sich einfach mal ganz hart in deine Grotze wirft und umbringt? Ohne die ist die Liste ja im Prinzip schutzlos da du die brauchst damit der Gegner nicht an die ganzen Chars, Flashgitz und Guns ran kommt.
Also was machst du zum Beispiel gegen offensive Blood Angel Armeen die dir halt mal eben 2-3 maximale TKs/Sangguards vor die Nase knallen? Da hast du keinerlei Feuerkraft für und die Grotze binden die auch nicht ewig. Und schafft es der Gegner dir den Warboss vorher zu erledigen oder irgendwie in eine Falle zu locken, rennen die Grotze ohne breakin heads extrem schnell sogar.
Und allein durch Beschuss reißen Marines nahezu jedes Ordens schon große Löcher in die Grotze, ok, je nachdem wie deine 5+ 6++ Würfe ausfallen.
Wie geschrieben, der Warboss bzw. die breakin heads Regel ist mit das wichtigste Element in deiner Liste, ohne den gehen die ganzen Grotze sehr schnell flöten allein schon durch Moral.
LOS Blocker?Der Trukk geht in Runde 1 halt immer auf.
Es gibt soweit ich weiß Aufstellungen wo die mit 24" mal eben nirgendswo ran kommen und immer 2 CP um sie auf 36" zu pushen, echt?Die erschießen mit ihren 24"-36" immer das was sie sollen.
Wegen der transhumanen Paladinbomben denke ich mal, ja sowas ist halt nur noch Schwachsinn, danke GW... Weiß der Gegner halt auch, da musst du dann tierisch auf die Flieger aufpassen denn sind die raus, war es das dann eigentlich schon fast.Die Flieger brauch man da man sonst beispielsweiße in gewissen matchups wie Greyknights garkeine chance hat.
Die ganzen Scrapjet Listen brauchen weniger Screen weil sie weitaus besser schießen.
Achso ok schon wieder ein Stratagem... die machen das Spiel soooo kaputt, furchtbar, dass GW ankündigt die 9te ED wird noch mehr auf Stratagems basieren und inflationär CPs verteilt.Ich hatte das Trukk beispiel leider schon gegen Alpha legion die sagen auf die 3+ explodiert das ding.
Naja, mir gefallen halt die 8te ED "Todesstern dank Stratagem und Buff Gestacke" Listen nicht. Vor allem die Orklisten sehen alle so super unorkig aus (welche Orks eigentlich 😛 ).