Armeeliste Ghazghkull plus x oder y?

Ja ich würde auch zu den 5 Megabossen im Panza tendieren.

Klar die 20 Boyz teilen auch gut aus aber sind, stehen sie erstmal auf dem Tisch, weitaus leichter zu erledigen als 5 Megabosse + Ghazghkull, da man für die schon härtere Waffen braucht. Insofern können 5 Megabosse leicht mal auf einer schwach aufgestellten Flanke aufräumen ohne große Verluste in Kauf nehmen zu müssen während normale Orkboyz hier und da immer mal ein paar Modelle und somit auch schnell Schlagkraft einbüßen.

Servus

Ich weiß, bald kommt die 11. Edition raus und da ändert sich auch wieder viel, aber was würde zurzeit mehr Sinn machen bzw effizienter sein?

Ghazghkull + Big Mek + 20 Choppa Boyz für 475 Pts

oder

Ghazghkull + 5 Twinsaw Meganobz + Battlewagon für 555 Pts.?

Kann mich nicht entscheiden was ich ihm zur Seite stellen soll.

Danke allerseits.
Moin,
Hängt stark vom Layout tatsächlich ab. Ich gehe davon aus du willst War Horde spielen?

Wenn Ghaz, 20 Boyz und Big Mek. Eine gute Staging Ruine in der Mitte haben wo man mit ihnen schwer interagieren kann dann nimm die Big Mek Variante. Mit Advance Re Roll durch den Big Mek kommt man eigentlich immer dahin wo man will. Die 20 Boyz haben einfach ein Irres Slingshot/Multicharge Potenzial. Hat bei mir immer sehr gut, sogar auf GW Layout, funktioniert.

Alternativ kann man auch einen Wyrdboy mit Follow me Ladz anstelle des Big Mek nehmen. Um besser in eine Staging Ruine zu kommen. Weiterer Tag in der War Horde damit ist. Ere we Go, Jumpen und nen 7er Charge haben. Wäre mir aber alles zu riskant.

Meganobz wären in der Warhorde tatsächlich eher meine 2te Wahl. Und da würde Ich sie auch mit 1 Klaue und 1 Säge spielen.