Einen Eigenbau aus mehreren 3D Druck DateienWas benutzt du für den Beastboss on Squigosaur für ein Modell?
Zuletzt bearbeitet:
Einen Eigenbau aus mehreren 3D Druck DateienWas benutzt du für den Beastboss on Squigosaur für ein Modell?
Ich bin gespannt wie es für dich laufen wird! Echt interessant wie sich deine Liste entwickelt hat. Sekundärziele sind auch ziehmlich klar für dich oder?
stranglehold/engage, Octavius/raise und to the last/grind?
Sieben mal nicht anfangen und 3 mal necronsJunge Junge... ?
Trotzdem Starkes Ergebniss! Interessant das es dich auch zu 2 Fliegern zieht.
Wie war den allgemein die Stimmung zu Buggyspam? Ich meine man hat gesehen das es für ganz Oben bei keiner "reinen" Buggyliste gereicht hat. Denkst du es wird mehr Anti Fahrzeug eingepackt?
Wie waren denn die Tische? Hatten die Ruinen viele Fenster?
Mich würde hier die Begründung interessieren: Ist das mehr ein "damit kann ich alles auf dem Tisch bedrohen / Reichweiten-Ding" oder geht Deine Überlegung mehr in die Richtung "mal Engage holen, mal Wege blockieren"?Trotzdem Starkes Ergebniss! Interessant das es dich auch zu 2 Fliegern zieht.
Mich würde hier die Begründung interessieren: Ist das mehr ein "damit kann ich alles auf dem Tisch bedrohen / Reichweiten-Ding" oder geht Deine Überlegung mehr in die Richtung "mal Engage holen, mal Wege blockieren"?
Ich selbst spiele in einem kompetitiven Umfeld, aber die Listen sind nicht ausgemaxt und keiner von uns fährt auf Turniere...und dennoch möchte ich meinen Burna Bomber nicht missen, liebäugele noch mit einem zweiten Flieger...
Was die reine Effektivität angeht bin ich bei Dir. Dennoch ist der Bomber ggf. auch mehr ein "psychologisches Druckmittel"...und außerdem sind ein paar MWs hier und da zusätzlich ja durchaus nicht verkehrt: Den Orks mangelt es aktuell ja nicht unbedingt an der Fähigkeit, MWs an den Mann zu bringen; ich finde, es ist eine gute Ergänzung!Burna bomber weiß ich nicht recht wen er im aktuellen meta bedrohen soll. Denke da sind 2 dakka effektiver.
Moin zusammen!
Nächste Woche geht es direkt mit dem nächsten großen Event weiter: dem Hanseatic Alliance Open in Bremen.
160 Menschen werden sich dort ordentlich die Rüstungen verbeulen, das wird spitze ?
Im Vergleich zu Utrecht hat sich meine Liste leicht verändert, aber das Grundkonzept ist im Prinzip gleich geblieben.
++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [30 PL, 505pts] ++
Clan Kultur: Freebooterz
+ HQ [6 PL, 115pts] +
Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]: 4. Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Power Klaw, WARLORD
+ Troops [2 PL, 50pts] +
Gretchin [2 PL, 50pts]. 10x Gretchin [50pts]: 10x Grot Blaster
+ Elites [8 PL, 110pts] +
Kommandos [4 PL, 55pts]
Boss Nob [15pts]: Big Choppa [5pts], 4x Kommando [40pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Kommandos [4 PL, 55pts]
Boss Nob [15pts]: Power Klaw [5pts], 4x Kommando [40pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Fast Attack [6 PL, 110pts] +
Stormboyz [3 PL, 55pts]
Boss Nob [11pts]: Choppa, 4x Stormboy [44pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Stormboyz [3 PL, 55pts]
Boss Nob [11pts]: Choppa, 4x Stormboy [44pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Flyer [8 PL, 120pts] +
Dakkajet [8 PL, 120pts]: 2x Additional Supa Shoota [20pts]
++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [87 PL, 9CP, 1,495pts] ++
Clan Kultur: Freebooterz
Detachment Command Cost [-3CP]
+ HQ [5 PL, 85pts] +
Big Mek w/ Kustom Force Field [5 PL, 85pts]
+ Fast Attack [50 PL, 900pts] +
Megatrakk Scrapjets [10 PL, 180pts]. 2x Megatrakk Scrapjet [5 PL, 90pts]
Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]. 2x Rukkatrukk Squigbuggy [5 PL, 90pts]
Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]. 2x Rukkatrukk Squigbuggy [5 PL, 90pts]
+ Heavy Support [16 PL, 270pts] +
Deff Dreads [6 PL, 85pts]: Big Krumpaz. Deff Dread [6 PL, 85pts]: 4x Dread Klaw
Kannonwagon [10 PL, 185pts]: 3x Big Shoota, Squig-hide Tyres [1 PL, 15pts]
+ Flyer [16 PL, 240pts] +
++ Total: [117 PL, 9CP, 2,000pts] ++
Die Flieger wurden eingepackt, um etwas flexibler auf den sehr vollen Platten zu sein.
Mal sehen, ob dieser Plan aufgeht 😉
Ich werde dann hinterher wieder ausführlich berichten.
Bis dahin,
Alex
Wofür steht TTL?Den Kannonwagon mit Tires wegen dem TTL nehme ich an. Zusammen mit den Squigbuggys.
Klar, kleineres Base und vor allem fester 3er DMG.Das Bike finde erscheint mir auch besser als das Trike,
To the Last Secondary.Sind ja sogar 3 Dakkajets dabei, ne Menge Geschrabbel.
Aber warum squig-hide tyres beim Kannonwagon? Wären stompamatic pistons beim Deffdread nicht praktischer (sollte er nicht eh aus dem Tellyport kommen) oder aber einem der Dakkajets noch den more Dakka kustom Job zu geben?
Wofür steht TTL?
Klar, kleineres Base und vor allem fester 3er DMG.