Der Beastboss war zwar immer sehr zäh und auch ein brauchbarer Konter, aber richtig viel Schaden hat der bei mir leider nie gemacht, daher habe ich mich zu Gunsten anderer Elemente von ihm erstmal getrennt.Überraschend finde ich den Wegfall des Beastbosses, dessen Aufgabe hat wohl jetzt der Dread.
Auch die 3 Dakkajets finde ich ziemlich viel.
In meinen Spielen hatte ich leider in letzter Zeit immer Gegner gegen die das Profil nicht so gut war.
Den Kannonwagon mit Tires wegen dem TTL nehme ich an. Zusammen mit den Squigbuggys.
Das Bike finde mir auch besser als das Trike, aber da scheiden sich die Geister, gibt gute Gründe für beides.
Die Dakkajets übernehmen bei mir auch die Aufgabe der Kustom Boosta Blasta aus der vorigen Version, also Screen / Moveblock / offensives Potential für Engage etc.
Wie du schon richtig erkannt hast, hat der Kannonwagon das Upgrade natürlich für die Option auf "To the Last" bekommen.
Sind ja sogar 3 Dakkajets dabei, ne Menge Geschrabbel.
Aber warum squig-hide tyres beim Kannonwagon? Wären stompamatic pistons beim Deffdread nicht praktischer (sollte er nicht eh aus dem Tellyport kommen) oder aber einem der Dakkajets noch den more Dakka kustom Job zu geben?
Wofür steht TTL?
Klar, kleineres Base und vor allem fester 3er DMG.
Die Kannonwagon-Geschichte hat Zorg schon völlig richtig geschildert.
Das kleinere Base des Bikerbosses hat allerdings auch Nachteile, weil zB das Trike vorher bei mir immer die Wolke gezogen hat, das ist mit dem Bikerboss nicht ganz so leicht zu stellen... unterm Strich ist das Bike aber einfach besser und flexibler, insofern schon richtig.