Pulssturm?

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
46
Hallo alle zusammen habe nach langer Zeit wieder mit den Tau angefangen nun da ih am zusammenbauen bin stellt sich mir die Frage lohnen sich denn in der 6. Edi
die Pulssturmgewehre der Feuerkrieger?
Vom Style fand ich die schon immer genial aber vielleicht lohnt es sich ja mehr als nur 2 pro Trupp einzupacken?
Eure Erfahrung ist gefragt😉
Gruss Nordmann

In der fünften waren sie noch 'gut', weil sie in der Bewegung immer noch 18" Reichweite gewährt haben. Das können mit der neuen Regelung von Schnellfeuer ja auch die normalen Pulsgewehre, die zusätzlich auf 15" schon zwei Schuss bieten.

Wozu kann man sie noch nutzen?
a) Niederhalten. Mit entsprechender Markerunterstützung für einen sinkenden Moralwert sicher eine lustige Geschichte in freundschaftlichen Spielen.
b) Sturm in den Nahkampf. Wollen Tau eigentlich ja nicht, aber zusammen mit EMP-Granaten und einem Rochen, einfach nur um den Gegner zu überraschen...man kann es immerhin mal ausprobieren, zu viel erwarten sollte man da aber auch nicht von.

Persönlich präferiere ich einfach aus praktischen Erwägungen heraus das Pulsgewehr und hoffe, dass mit dem neuen Codex die Sturmgewehre vielleicht Sturm 2 werden, dann sieht das nämlich wieder anders aus.

Und sie haben Stil, deswegen trägt die Himmlischen-Leibwache die bei mir auch extra 😉

Am Ende ist es natürlich vollkommen Dir überlassen was Du an Deine Minis klebst. Wenn Dir die Pulssturmgewehre gefallen dann mach's, ist ja immerhin Deine Armee. Vom spielerischen und taktischen Standpunkt aus, würde ich Dir allerdings davon abraten, weil Pulsgewehre nicht nur in der 5.Edition besser waren, sondern durch die neuen Regeln der 6. Edition WEIT besser sind als die Pulssturmgewehre. Dafür sprechen unter anderem die Reichweite von 30" (in der 6. Edition auch nach der Bewegung) oder 2 Schuss auf halbe Distanz (jetzt 15" vorher 12"). Wenn Du Pulssturmgewehrfeuer haben willst dann nimm vllt die ein oder andere Angriffsdrohne mit. Da gibts dass dann auch noch pro Drohne 1x synchronisiert.