4. Edition Pulvering Strike des Gatebreaker Garganten

Meister Mächtig

Eingeweihter
20. Dezember 2019
1.648
2.116
10.111
In der 3 Edition stand bei dieser Fähigkeit dran, dass man statt mit den Nahkampfwaffen anzugreifen einen Würfel schmeißt und bei einer 4+ dann 4W6 tödliche macht.

Jetzt steht aber nur noch da, dass man nachrücken soll und dann auf die 4+ die 4w6 tödlichen raushaut. Heißt das jetzt das ich mich gar nicht mehr entscheiden muss was ich mache, sondern beides machen kann?

In der 3 Edition stand bei dieser Fähigkeit dran, dass man statt mit den Nahkampfwaffen anzugreifen einen Würfel schmeißt und bei einer 4+ dann 4W6 tödliche macht.

Jetzt steht aber nur noch da, dass man nachrücken soll und dann auf die 4+ die 4w6 tödlichen raushaut. Heißt das jetzt das ich mich gar nicht mehr entscheiden muss was ich mache, sondern beides machen kann?
Ich fürchte du musst dich weiterhin entscheiden.

Aufgrund der Keywords Core, Attack, Fight..

Müsste es aufgrund der Rule of One einen Konflikt mit der Combat Fight Ability geben die dir erlaubt, dein Warscroll Waffenprofil zu benutzen.

Denn diese hat ebenfalls Core, Attack, Fight..

Ist natürlich schon irgendwie Käse, wenn man erst ein 4+ Wurf schaffen und dann den 4w6 Wurf auch noch total verreissen kann. ??‍♂️

Könnte aber Sinn machen zu nutzen, wenn du aufgrund von Debuffs mit dem einzelnen 4+ Wurf tatsächlich bessere Chancen hättest.?

Screenshot_20241103-205911.pngScreenshot_20241103-210132.pngScreenshot_20241103-210213.png

Zuletzt bearbeitet:
Doof das Sie dann nicht einfach den alten Regeltext belassen haben wie er war, irgendwie verwirrend so, aber naja.

Ich hätte grade noch ne Frage und zwar, bedeutet es, wenn bei einer Fähigkeit in Klammern (Army) steht, dass dieselbe Fähigkeit nur von einem Modell (armeeweit) eingesetzt werden kann, auch wenn man mehrere Modelle mit der Fähigkeit auf der Platte hat?