aus aktuellem anlass möchte ich auf diesem wege eine kleine umfrage ins leben rufen.. der monolith ruft, ob auf turnieren oder hauseigenen spielegruppen, immer frust hervor.. auch wenn man nur mit einem spielt..
ich kann den frust und die verbitterung der leute durchaus verstehen, denn der mono ist schon ne harte nuss.. deshalb hier mal ein kleines für und wider und die bitte an euch abzustimmen wie ihr es seht..
BITTE VERSUCHT OBJEKTIV ZU BLEIBEN! 😛h34r:
Nachteile:
# nur 6" fliegen = keine "streifschuss-sonderregel" von antigrav das man nur streifschüsse kriegen kann; sehr langsam = schlecht viertel oder missionsziele zu besetzen/erreichen
# bei betäubt nicht rund um schießen und nicht bewegen
# bei durchgeschüttelt nicht rund um schießen und nur bewegen
# darf nur schocken wenns erlaubt ist
# kostet 235 punkte was 13 necronkriegern entspricht = hohes phase out risiko
# schablone hat 'nur' 24" reichweite..
# werden einheiten verteilt aufgestellt bringt das schocken mal garnichts.
# blockiert keine sichtlinie (kann auch vorteil sein)
# nimmt viel platz in der aufstellungzone weg
Vorteile:
# antigrav wird nur auf 6+ im nk getroffen
# ignoriert jeden zusätzlichen w6 beim panzerungsdurchlag
# rundum 14ner panzerung
# kann immer entweder schablone schießen oder portal benutzen (egal ob betäubt, durchgeschüttelt etc)
# bei lahmgelegt sinkt er nur zu boden
# schiebt beim schocken alles aus dem weg
# rund um schüsse sind gauswaffen
# waffe zerstört nimmt nur -1 treffer, bzw. portal und schablonenwaffe sind unzerstörbar
# ds1 snipergeschütz
# verbessert ikw
# kann einheiten aus nahkämpfen holen
was meint ihr dazu? wie geht ihr mit ihm um? habt ihr ähnlich frustrierende erfahrungen?
ich kann den frust und die verbitterung der leute durchaus verstehen, denn der mono ist schon ne harte nuss.. deshalb hier mal ein kleines für und wider und die bitte an euch abzustimmen wie ihr es seht..
BITTE VERSUCHT OBJEKTIV ZU BLEIBEN! 😛h34r:
Nachteile:
# nur 6" fliegen = keine "streifschuss-sonderregel" von antigrav das man nur streifschüsse kriegen kann; sehr langsam = schlecht viertel oder missionsziele zu besetzen/erreichen
# bei betäubt nicht rund um schießen und nicht bewegen
# bei durchgeschüttelt nicht rund um schießen und nur bewegen
# darf nur schocken wenns erlaubt ist
# kostet 235 punkte was 13 necronkriegern entspricht = hohes phase out risiko
# schablone hat 'nur' 24" reichweite..
# werden einheiten verteilt aufgestellt bringt das schocken mal garnichts.
# blockiert keine sichtlinie (kann auch vorteil sein)
# nimmt viel platz in der aufstellungzone weg
Vorteile:
# antigrav wird nur auf 6+ im nk getroffen
# ignoriert jeden zusätzlichen w6 beim panzerungsdurchlag
# rundum 14ner panzerung
# kann immer entweder schablone schießen oder portal benutzen (egal ob betäubt, durchgeschüttelt etc)
# bei lahmgelegt sinkt er nur zu boden
# schiebt beim schocken alles aus dem weg
# rund um schüsse sind gauswaffen
# waffe zerstört nimmt nur -1 treffer, bzw. portal und schablonenwaffe sind unzerstörbar
# ds1 snipergeschütz
# verbessert ikw
# kann einheiten aus nahkämpfen holen
was meint ihr dazu? wie geht ihr mit ihm um? habt ihr ähnlich frustrierende erfahrungen?