4. Edition Punktkosten des Monolithen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Punktkosten des Monolithen

• weniger als 235?

Stimmen: 0 0,0%
  • 235!

• 236 - 335

• 336 - 500

• 500 - 600

• >600

• Umfrageteilnehmer
    0
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nunja dass die fluxprojektoren nichts machen halte ich für ein gerücht, hast du schonmal ne imperiale armee gesehen, in die ein mono reinschockt und dann mit den projektoren schießt?![/b]
Das stört die imperiale Armee in dem Zug wo er runterschockt erstmal garnicht da er dann als mehr als 12" bewegt gilt und somit nicht mehr schießen darf.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Fluxprojektor mag ja nicht schlecht sein, (das ist allerdings nur geheuchelt, denn gegen die ganzen 3+ Rüstungswurf-Marines ist er doch recht lächerlich) aber dennoch ist er bei einem 235 Punkte teuren Panzer doch recht schwach.[/b]
Und da kann ich Greg nur zustimmen. Auf eine Einheit betrachtet mögen W6 Schuss mit S5 DS 4 vielleicht nicht so schlimm erscheinen nur trifft er eben alle Einheiten in 12" Radius. Das ergibt, ohne jetzt mal den Rumpf dazu zu nehmen, nen Durchmesser von 24" in dem der Monolith jede Einheit und jedes Fahrzeug trifft und da er damit auch Fahrzeuge plätten kann ist das nun wirklich keine Wasserpistole. Und zuviel Treffer halten auch 3+ Dosen nich aus. Ansonsten könnte man ja gleich sagen, dass Exinktoren und Destruktoren gegen 3+ Dosen keine Chance haben da sie nur DS 4 haben, dem ist aber nunmal nicht so denn die Masse machts.

das wäre ja ausgesprochen schön, ich schaus gleich mal nach 😀 aber selbst wenn kann man sich ja auch nur 6/12" wegbewegen und hat dann schonmal entweder wenn man sich wegbewegt nen zug in dem man nicht schießen kann oder läuft gefahr leute/fahrzeuge zu verlieren, je nach glück des necs sind das nciht unbedingt wenig, halt gerade für massenarmeen, die eh schon ne enge aufstellungszone haben.
Ich will mal behaupten, dass nen termintrupp mit stukas wesentlich einfach zu handhaben ist, beim wegschießen.

das ist halt im gegensatz zu nem ignorierbaren mono in gegnerischer aufstellungszone was ganz anderes, weil er über spielzüge massiv stört, verluste verursacht, necrons teleportiert etc. und man den dann erstmal wegbekommen muss.

EDIT: also nachgeschaut und im FAQ steht dass Landspeeder als über 12" bewegt gelten, von anderen einheiten ist nicht die rede.