Pyrovore

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
Mal eine Frage so in den Raum.

Ein Modell kann ja ohne Probleme über 20 Wunden bekommen. Richtig? Gibt dahingehend ja keine Beschränkung.

Also wenn ein 2 LP modell angegriffen wird und 20 Wunden kassiert, kassiert es auch 20 Wunden.

Dann könnte die Pyrovore ja doch rocken. Quasi als Talibanvore.

Sagen wir 20 Orks chargen die Vore das heißt 60 Atacken, treffen 30. Wunden von mir aus 20.

Ich save nix und Vore ist raus. Aber dann muss der Orkmob 20 Ini Tests machen,die bei nicht bestehen Tot bedeuten.
Kann man bei allem anwenden, ImpMobs, Bossbiker, lohnt überall.
Oder gibt da eine regeltechnische Einschränkung?

Wenn nicht könnte ich mir vorstellen mal eine einzupacken.

Ich save nix und Vore ist raus. Aber dann muss der Orkmob 20 Ini Tests machen,die bei nicht bestehen Tot bedeuten.
Kann man bei allem anwenden, ImpMobs, Bossbiker, lohnt überall.
Oder gibt da eine regeltechnische Einschränkung?
Meinst du wegen dem Säureblut? Ne das geht nicht weil du nur Ini-tests machen musst für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust. Und die Pyrovore hat nur 2, also max 2 Ini-tests.

Aber wenn sie platzt gehen vlt ein paar Orks drauf 😀

ihr meind 2 unterschiedliche fähigkeiten das eine ist Säureblut wo nen INI-Test für jeden verlorenen LP verlangt wird und das ander ist die sonderregel der Pyrovore die besaht das sie platzt wenn sie wegen doppelter Stärke direkt ausgeschaltet wirt.

Aber das ist echt nicht so einfach wegen den LP verlusten...
den um genau zu sein steht da Für jeden nicht verhinderten LP-verlust.....
Da müste man mal den Englischen originaltext....argh.....

Zuletzt bearbeitet:
Also nach deutschem Codex "für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust" kann man argumentieren dass sie nur so viele Lebenspunkte verlieren kann wie sie ursprünglich hatte, also 2. Aber genause finde ich, kann man sagen es gelten alle nicht durch Schutzwürfe verhinderten Lebenspunktverluste, denn bei 40k ist auch 2 - 20 = 0 (^^)

Btw, um nicht zu sagen "Die Pyrovore ist scheisse, versucht nicht sie euch schön zu reden", mMn ist sie einfach etwas zu teuer, vor allem mit Landungsspore...
Aber nicht vergessen, ihre eine Stärke 4 Attacke ignoriert Rüstungswürfe!! *dramatischer Tusch*

For every unsaved wound a model with AB suffers in CC...
Und soll wohl auch genau das Gleiche aussagen wie der deutsche Codex.

Lebenspunktverlust = wound
Verwundung (das worauf Hive2003 sich bezieht) = wound

Das Problem ist also, dass diese beiden Begriffe im Englischen für ein- und dasselbe verwendet werden. Da allerdings im Regeltext von "unsaved wounds" die Rede ist, kann man davon ausgehen, dass damit, wie auch übersetzt, die "nicht verhinderten Lebenspunktverluste" gemeint sind und NICHT "nicht verhinderte Verwundungen", womit Hive2003 dann recht hätte.

Dies ist leider eine gewisse Übersetzungsproblematik die zumindest ich mir nich anmaßen will zu 100% richtig lösen zu können (aber ich habs zumindest versucht).
Ich vertrete zwar meine Meinung aber endgültige Klarheit kann mir jetz eigentlich nur ein Muttersprachler oder ein FAQ verschaffen. 😀

naja das hätte die Pxrovore nicht nur interrersanter gemacht sonder würde ihr überhaupt mal einen sinn manen und um erlich zu sein versuch ich das einfach mal in meiner gruppe durchzudrücken denn nen selbstmordattettäter fänd ich eigentlich sehr tyranidisch

@hive
gibt es eigentlich ne regel die besagt das jeden nwurf einzelt machen muss oder soll man alle zusammen werfen?
Das könte auch nen hinweiß sein.
Doch befürchte ich das, dass FAQ wohl nur max. 2 INI-tests zulassen wird.

wo sie ja jetzt schon die SW-Erata bezüglich Gegenschlag und rasender angriff geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also in unserer Gruppe wird das so gespielt das die Pyrovore für jeden nicht verhinderten Lebenspunkt verlust einen Ini Test fordert, nicht für jede tatsächliche Verletzung. Sprich: Obwohl die Pyrovore nur 2 LP hat, kann sie doch logischerweise mehr Verletzungen einstecken bzw. verlieren. Wenn ein Space Marine Sturmtrupp mit 15 Attacken auf sie einhämmert und sie 8 mal verwundet, davon schaff ich aber gerade mal 2 dann hat der Space Marine Spieler auch 6 Ini Tests zu bestehen. Wir haben das schon ausgiebig mit unserem GW Schwarzhemd besprochen und der meinte, dass das wohl so okay bzw. auch gedacht wäre. Ein FA!Q wäre hierzu aber wirklich mal intressant, da derzeit manche Leute die Tyra Regeln auslegen wie sie wollen.