Pyrovore

Lebenspunktverlust = wound
Verwundung (das worauf Hive2003 sich bezieht) = wound

Das Problem ist also, dass diese beiden Begriffe im Englischen für ein- und dasselbe verwendet werden. Da allerdings im Regeltext von "unsaved wounds" die Rede ist, kann man davon ausgehen, dass damit, wie auch übersetzt, die "nicht verhinderten Lebenspunktverluste" gemeint sind und NICHT "nicht verhinderte Verwundungen", womit Hive2003 dann recht hätte.
Mag sein das für zwei verschiedene Sachen die gleichen Begriffe verwendet werden, aber der Regeltext gibt trotzdem her das es sich um Lebenspunktverluste handelt und nicht um Verwundungen. Ich meine wie soll man denn bitte einen Lebenspunkt verhindern außer durch einen bestandenen RW oder ReW? Ansonsten würde im Regeltext stehen "for every wound bla bla bla" dann wäre es nicht eindeutig aber das "unsaved" lässt darauf zurückführen, das es sich um LP verluste handelt. Somit gibts auch nur max. 2 Ini Tests. 😉

Ansonsten würde im Regeltext stehen "for every wound bla bla bla" dann wäre es nicht eindeutig aber das "unsaved" lässt darauf zurückführen, das es sich um LP verluste handelt. Somit gibts auch nur max. 2 Ini Tests. 😉

Das unsaved muss so oder so mit rein da ansonsten je verwundung nen INI-Test verursacht.
So muss man noch nen RW machen und jeder Bestandene Reduziert die anzahl INI-Test um einen.

Und mal ne ganz dumme frage wenn es "unsaved wounds" gibt was sind dann "saved wounds"?
Aber vieleicht spiele ich dafür einfach zu viel Magic um das wiklich objektiv zu sehen denn da ist es kein problem mehr LP verluste zu verursachen als jemand aushalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es den im RB?
Wenn da so was steht wie jeder misslungene RW, ReW, DW verursacht einen LP-verlust dann ist es klar, oder?^_^

Auserdem hätten die doch sonst geschrieben das Säureblut sagt das nen INI-Test nötig ist für jeden verlorenen LP und nicht für jeden unverhinderten LP-verlust.
Was ja impliziert das die INI-Tests vor dem entvernen der Minis gemacht werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist da nen unterschied
Das eine bezieht sich auf die tatsächlichen Lebenspunkte.
(für jeden verlorenen LP)
und das ander beziht sich auf den Verlust.
(für jeden Lebenspunktverlust)

Bin leider kein Germanist um die die genau Gramatische Regeln dazu zu sagen.
Hatt aber glaube ich was mit Substantivirten Adjektiven zu tuen oder so.
Bitte korigieren wenn ich vollkommen falsch liege.

Die P(i)y...m...vore ist zwar nicht das tollste der neuen Modelle, aber ich denke geschickt gespielt kann sie einigen Armeen übel mitspielen. Wenn drei von denen einfach mal in nen 30er Mob Boys flamen tut´s schon aua. Im NK gehen dann evtl. auch noch ein paar drauf. Und beim echo durch das SB erst recht. Lustig wird´s dann erst richtig, wenn mann mehr als nur die 2 LP Ini-Tests verlangen kann. Orkmob+Pyro=jede menge verbrannter Schleim. Ansonsten auch so ganz nett. Sind halt Selbstmordattentäter. Durka! Durka!

Naja also um zum gegner lebendig zu kommen brauchen sie eine Spore was wiederum +45P heist.
Dann schockt sie runter, muss erstmal gut landen um überhaupt noch flamen zu können und danach wird zu erschossen weil 2LP mit 4+RW ist jetzt nicht grosses, vorallem mit W:4
Natürlich hat sie dann feuer gefangen und vieleicht was um geflamed aber das ist wie beim Morgon einfach nur glück und ich glaube nicht das die von der aufstellungszone bis zum gegner so einfach kommt.

Für die gleichen punkte nehm ich lieber neuralganten mit die haben mehr feuerkraft und zerstörungskraft als das vieh.

Das einzigste Pro ist für das Modell selbst, das finde ich ganz ok vom aussehen her.

Seite 26 Regelbuch Modelle mit mehreren LP
Für jede Unsaved Wound verliert das Modell ein Wound vom Profil, wird es auf 0 reduziert nimmt man es als Verlust vom Feld
Also max 2 Ini-Tests gegen Säureblut bei einer Pimmelvore

Thx Hive, hatte gestern auch mal nachschauen wollen kam aber noch nicht dazu......argh....hatte mich schon fast gefreut.

Jup das Fieh überhaupt in den NK zu bekommen wäre sowieso noch so ne sache.

Warum nehmt ihr nicht mal nen Abstecher in den CC genauer das Nahkampfergebnis. Wenn ein ein Trupp 20 Wunden frist und 10 davon Saves Sind des fürs Ergebniss auch nur 10 Lebenspunkte Verluste.

Besseres Beispiel 1 Trupp mit 10 Marines und 1 Captain bekommt von nem Gewaltmob (50 Imps 5 E-Waffen) 20 Wunden und 10 EWaffen Wunden, durch eine (rein) konstruierte Verteilung kommt es so hin das der Captain normale 10 Wunden und die Marine 10 normale (von dennen sie 3 nicht saven) und die 10 EWaffen nehmen der Marine Spieler hat so alle Marines Verloren und der Captain gammelt alleine rum für das Nahkampfergebnis ist es völlig egal das die Marines 13 LP Verloren haben da sie nur 10 haben können sie auch nur 10 Verlieren.