Qualität/ Preis bemalter Figuren

jaeger932

Testspieler
01. November 2022
154
258
1.566
Ruhrgebiet
Mich packt immer wieder blankes Entsetzen wenn ich sehe was für Preise für bemalte Minis aufgerufen werden, die im krassen Wiederspruch zur Qualität
der Bemalung stehen. Wie kann man so naiv (frech) sein und für so verunstaltete Minis soviel Geld verlangen? Klar, es wird niemand gezwungen die Figuren zu kaufen und wahrscheinlich werden die aller wenigsten verkauft... aber trotzdem.

Folgendes Beispiel finde ich schon sehr extrem... Dafür wird 17 Euro auf einer sehr bekannten online Plattform verlangt 😳
Btw, erinnert mich sehr an Fantomas 😆

s-l1600.jpg

Das ist keine gute Bemalung? Ein Glück, dass ich gestern Abend doch keinen Thread im Paintmaster Forum aufgemacht habe.
gut ist ein subjektiver Begriff. Man kriegt für ähnliches Geld bessere Leistung.
Aber im Paintmasterforum geht es ja nicht darum der Beste oder GÜnstigste zu sein, sondern seinen eigenen Fortschritt zu dokumentieren und evtl. noch Hilfestellung zu kriegen.
D.h. egal wo du stehst, trau dich einfach!
Bei der Gelegenheit sollte ich mich an die eigene Nasse fassen und auch mal nen Thread machen...
Meine Ausrede ist das ich nicht weiß wie man gute Bilder macht xD

gut ist ein subjektiver Begriff. Man kriegt für ähnliches Geld bessere Leistung.
Aber im Paintmasterforum geht es ja nicht darum der Beste oder GÜnstigste zu sein, sondern seinen eigenen Fortschritt zu dokumentieren und evtl. noch Hilfestellung zu kriegen.
D.h. egal wo du stehst, trau dich einfach!
Bei der Gelegenheit sollte ich mich an die eigene Nasse fassen und auch mal nen Thread machen...
Meine Ausrede ist das ich nicht weiß wie man gute Bilder macht xD
😆 Bin da voll bei Dir.

Grundsätzlich gibt es viele Leute, die gar keine Lust auf basteln und malen haben.
Wieviel jemandem welcher Standard wert ist, bleibt ihm oder ihr überlassen...
Ich finde die "pro painted" Minis für deutlich mehr schon fast schlimmer, da hier immer Qualität suggeriert wird

'Pro-painted' und 'gut' sind bei Bemalung halt immer Geschmackssache. Der eine findet es gut seine Khorne Minis in Blut zu tauchen oder seine Nurgleminis mit Schleim zu gestalten und der nächste findet das völlig daneben.
Und wer weiß, vll steht auch jemand auf Tau in blauer Rauhfasertapetenoptik? ? ?‍♂️

Entweder Minis gefallen mir oder nicht, da lege ich auf eventuelle Adjektive in der Beschreibung wenig bis keinen Wert.

Mal hart gesagt, für den Tisch ist EINE Bemalung besser als keine Bemalung.?
Allerdings ist die Qualität dann eine Frage des Blickwinkels.?
Würde ich den haben wollen würde er erst einmal durch die "Seuchengrube"(Entfärber) gehen.
Grad in letzter Zeit habe ich viele (alte) und bemalte Minis besorgt und entfärbt.
Bin selbst weit weg von Pro und Künstler,aber finde daß vieles eine zweite Chance verdient hat.
Macht der Verkäufer den Preis allerdings nur an der ""Pro" Bemalung fest, versuche ich ihm schonend beizubringen,daß das dann doch anders aussehen müßte und die Mini eh entfärbt wird.?
Dann wird man sich einig oder nicht.?

Hm 17 € im drei Minuten zu machen ist halt ne harte Kunst, die bezahlt werden möchte.
Also im Ernst: es geht hier ja nicht darum wie irgendein Mensch malt oder nicht, sondern darum dass derjenige halt glaubt irgendetwas daran ist so viel Geld wert. Ich werde bei der nächsten Preis Diskussion den hier gerne als Beispiel nehmen was Leute so für 17€ als Qualität liefern.
Plötzlich sind dann 15€ für sowas hier nimmer so viel ?
Erste Orks RostigInsta2.JPG

Hm 17 € im drei Minuten zu machen ist halt ne harte Kunst, die bezahlt werden möchte.
Also im Ernst: es geht hier ja nicht darum wie irgendein Mensch malt oder nicht, sondern darum dass derjenige halt glaubt irgendetwas daran ist so viel Geld wert. Ich werde bei der nächsten Preis Diskussion den hier gerne als Beispiel nehmen was Leute so für 17€ als Qualität liefern.
Plötzlich sind dann 15€ für sowas hier nimmer so viel ?
Anhang anzeigen 138568
Der eine braucht halt länger als der andere. Vielleicht hat derjenige auch 2 Stunden daran gesessen. Bei deinem schnellen Output würde es mich nicht wundern, wenn du die fünf Orks mal eben während der Morgentoilette fertig gemacht hast 😉

Preise für Bemalte Figuren zeigen halt dann doch auch oft den Mangel an Selbstreflexion, den viele Leute haben.

Bei Minis ist es halt wie mit Autos, mit wenigen Ausnahmen ist halt sobald es vom Hof ist (bzw aus der Packung raus), ein Großteil des Wertes entschwunden…