Wettbewerb Quartalswettbewerb 4-2020

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi ihr Maler und Bastler,

da ich immer wieder angesprochen werde auch mal was "größeres" als Wettbewerb zu starten, bitte hier kommt es:

In diesem Quartal (10.2020 - 12.2020) werden wir mal versuchen ein Diorama als Aufgabenstellung mit Thema "Nieder mit dem Feind".

Kurz zur Erklärung: es soll eine Kampfszene dargestellt werden zwischen zwei verfeindeten Parteien. Anzahl der Modelle sollte mindestens zwei betragen - wie soll sonst sowas auch dargestellt werden 😉

- Hintergrund ist eigentlich recht egal, ob Mond, Wüste, Stadt (auch zerstört), usw. Ihr wisst was ich meine.

- Anfang ist heute (02.10.2020) und fertige Dioramen sollten bis zum 27.12.2020 eingereicht werden. Bitte mit einer kurzen Geschichte oder Erläuterung zu dem gezeigten.

- Die Modelle müssen nicht fest verklebt sein, können gerne auf ner eigenen Base stehen (das man sie gegeben falls auch noch spielen kann), sollte aber zum Gesamtbild passen.

- Bitte Postet doch kurz wer gerne mitmachen wird und auch gern immer mal wieder Zwischenschritte. Scheut euch auch nicht euch auszutauschen !

- Fertige Bilder bitte so gestalten das mindestens eines eine Totale von Vorne zeigt und auch ein oder zwei mit Details. Diese dann in einem Beitrag mit @DeepHit und dem Vermerk "Abgabe". So finde ich sie hoffentlich dann auch schneller 😉

So, da der Malwettbewerb ja recht gut läuft, hoffe ich das sich hier auch ein paar einfinden die mitmachen !

LG
DeepHit

Ich hab ein fertiges Diorama, geht das auch?^^
1601669750546.png

@DeepHit

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein fertiges Diorama, geht das auch?^^
Anhang anzeigen 15459

@DeepHit

Klar, warum nicht.

Es geht zwar um alle Aspekte (Bauen, Kreativität, Bemalung, Umsetzung) soll aber nicht Ausschließen. Ich für meinen Teil würde z.B. keine Umbauten nutzen können und würde daher auf "fertige" Minis zurückgreifen. Andere wiederum haben ihre Stärken im Geländebau, oder beim umbauen von Minis.
Unabhängig davon klasse Diorama, bin auf das fertige Stück gespannt.

LG
DeepHit

So, da nun ja schon ein paar Tage ins Land gezogen sind, lasst doch mal sehen was ihr bisher so getrieben habt...oder hat noch keiner so wirklich angefangen ?
Doch, doch.
Mini's rausgesucht =check
Material fürs Dio =check
Farben =tw nach bestellen
Unterbau sägen und fräsen = 😀
Unterbau schleifen =🙁
Und das wichtigste =da Plan =check
IMG_20201011_203224.jpg

Also alles cool, es geht voran. 👍😉