Wettbewerb Quartalswettbewerb 4-2020

Sry für Doppelpost. Aber gerade fertig.
@DeepHit Abgabe

+++Ein Moment in den Sternen +++
Das Erkundungsteam befand sich etwa zwei Clicks hinter ihm, meldete ihm der Scanner der Rüstung. Vor ihm erstreckte sich eine leere Halle, die wie eine Kathedrale angemutet hätte, wenn entlang der Wände nicht Konsolen, Bildschirme, Steuertafeln und ähnliches vorhanden wären. Ein zupfen in seinem Verstand, ein leises Raunen seiner psionischen Kraft zog ihn regelrecht an das Ende der Halle. Seine Scanner meldeten das Vorhandensein von niederen Lebensformen. "Sicher Pilze, Insekten oder ähnliches was sich auf diesem Hulk ausgebreitet hat"dachte Menelos. Nicht ohne Vorsicht näherte er sich der Stelle, die ihn anzog. Vor sich sah er eine aktive Konsole, ein Aussenscanner und mehrere Bildschirme. Einige waren blind, andere zeigten sein Team, welches die Eingänge sicherte und mit der weiteren Erkundung begann. Eigentlich sollte der Hulk zerstört werden, aber der Commander hatte drei Teams geschickt, um eine grobe Durchsuchung vorzunehmen. Menelos kannte die Geschichte des Ordens und ihre Leidenschaft mächtige Relikte zu sammeln und im Kampf zu benutzen. Er wusste, daß es falsch war und wieder auf einen dunklen Weg führen könnte, aber die Ehre und die Ketten des Gehorsams banden ihn. Vor sich hörte er jetzt ein leises Summen, wie von einer Apparatur, ein schwaches oranges Glühen lenkte seine Schritte weiter an das Ende der Halle. Das Summen wurde lauter, aggressiver und Menelos machte sich zur Verteidigung bereit. Eine dunkle Wolke aus Insekten bewegte sich auf ihn zu, teilte sich und er erblickte DEN FEIND. Ein Verräter Marine der Death Guard Seine uralte Servorüstung war mit barocken Verzierungen und Zeichen seines verdorbenen Gottes verziert, Rost rieselte von ihr herab und schien ein Eigenleben zu entwickeln. Er kroch auf ihn und die Wände zu, befiel Material, daß eigentlich nicht rosten konnte. Eine unbekannte Kälte durchströmte Menelos, die sich in rechtschaffenen Zorn wandelte. Sofort sandte er einen Warpblitz aus und sah, daß er keine Wirkung erhielt hatte. Das orange Glühen, das er vorher sah, war die Feldspule des Plasmawerfers den der Verräter auf ihn abfeuerte. Der Einschlag erfüllte seinen Körper mit unvorstellbaren Schmerzen, es war sein letzter Augenblick und er sah. Der Aussenscanner der Konsole zeigte mehrere Großschiffe, die sich näherten. Die Bildschirme zeigten wie sein Team von verseuchten Monstrositäten niedergemacht wurde. Sein Geist registrierte als letztes das Motto auf dem Glasfenster 'durch die Weite zu den Sternen'. Der Moment endete.

Puh Textbrett, jetzt bunte Bildchen. 😆
IMG_20201227_211306.jpg
IMG_20201227_211407.jpg
IMG_20201227_211503.jpg
IMG_20201227_211115.jpg
IMG_20201227_211151.jpg

Mist, grad gesehen, dass ich vergessen habe den unteren Rand vom Dio zu bemalen. Einfach in schwarz vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

ich bin froh das es wenigstens 3 geschafft haben...und dann auch noch so klasse Abgaben !!

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich werde die Abstimmung erst morgen starten...meine Frau kam heut morgen ins KH und ist gerade in der not-OP : Darmverschluss...keinen Kopf gerade...sorry

LG
DH

Hi ihr,

ich bin froh das es wenigstens 3 geschafft haben...und dann auch noch so klasse Abgaben !!

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich werde die Abstimmung erst morgen starten...meine Frau kam heut morgen ins KH und ist gerade in der not-OP : Darmverschluss...keinen Kopf gerade...sorry

LG
DH
Kein Problem mach ruhig in deinem Tempo und gute Besserung an die Frau.

Hi ihr,

LG
DH
Wird hoffentlich wieder und gute Besserung !

Hi ihr,

LG
DH
Schande...
Gute Besserung auch von mir.