Quartermaster App Koordinationsthread

Zuletzt bearbeitet:
So. Etwas eingearbeitet. Ich habe noch das Problem, wie ich die Leibwachen, Geister und Krisis richtig einpflege.

Die Idee eine Leibwache oder Krisisteam via Attached Unit zu generieren kommt mir am sinnvollsten vor. Leider lassen sich dann aber unbegrenzt Units anschliessen. Oder ich habe es noch nicht begriffen, wie diese zu begrenzen sind.

Weiteres Problem habe ich, wenn ich eine Formation wie zB Vespid Stachelflügel mit Schwarmherrscherin und Vespiden einbringe. Da beide andere Punktkosten haben stellt sich ein Konflikt im Programm ein....
Kann mir da jemand helfen, wie ich das hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind Begrenzungen in Quartermaster nicht so eng. Das heißt, es ist in der Regel oftmals möglich, dass illegale Listen entstehen. Da ist dann Codex-Kenntniss vorausgesetzt.
Vor allem Wenn-Dann Verknüpfungen und Abhängigkeiten sind kaum bis garnicht möglich.
Ich würde also jede Einheit einzeln einfügen. Wenn z.B. was verschoben wird (ok, Tau machen nicht zu Standards, aber vom Prinzip her) dann einfach den Eintrag in beide Kopieren.

Vielleicht bieten die App-Ersteller in der Zukunft da noch komplexere Tools an, aber im Moment finde ichs übersichtlicher Dinge mehrfach zu haben, als sie überkompliziert zu verschachteln.

Naja. Das Verschachteln will ich schon etwas machen, da ich auch nicht unendlich grosse Listen haben will.

Ich arbeite in jedem Fall daran und den letzten Punkt habe ich jetzt auch schon abgearbeitet. Man muss halt auch etwas dazuschreiben....

Ich sehe in jedem Fall, das Erfahrung den Meister macht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei ein komplettes Template für die Space Marine Legions zu bauen, aber irgendwo habe ich 'nen Fehler gemacht... Vielleicht hat hier ja jemand 'nen besseres Tool als Notepad++ um das mal zu überprüfen:
www.storm666.de/downloads/legion.zip (Warnung: Da steht im Grunde alles drin, also nicht wundern, dass das Ding so groß ist 😉 ).

Der Fehler müsste irgendwo in den ersten 5.000 Zeilen sein, falls das hilft. Der Bereich HQ müsste eigentlich komplett laufen, aber irgendwo in den ersten zwei Elite-Auswahlen ist ein Schnitzer drin.