Quartermaster App Koordinationsthread

Quartermaster App

Hallo,

ich bin heute durch Zufall auf die Quartermaster App für iPhone gestoßen und frage mich nun, ob es sich lohnt sich das Teil zu laden. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und könnte mal berichten?

Normaler Weise baue ich meine Dark Eldar Listen mit dem Onlinecodex, allerdings wäre es ja schon ganz nett auch mal unterwegs ein par Ideen zu Listen umzusetzen.

Wenn die Dropbox noch aktiv ist wäre es ein Traum, wenn mich jemand da hinzu fügen könnte. Und kann mir jemand sagen ob da der Codex Dark Eldar in deutsch vorliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen das ich mit der App unterwegs eigentlich alle meine Listen baue.
wenn du in die Drop Box willst schreib mal
Nudelsuppe
oder
madmaxemu
ne PM, der hatte mich auch eigeladen.

PS.:
Habe gerade eben Tyraniden Deutsch und Befestigungen Deutsch hochgeladen.

bei etweiligen fehlern oder Kritik bitte PM an mich.

MFG
Ex

Zuletzt bearbeitet:
ohne die Quartermaster App mache ich keine Liste mehr. Selbst zum Posten in Foren kann man es sich direkt in Forencode rauskopieren.
Und natürlich kann man letzte Sekunden Änderungen noch schnell eintippen.
Super um mal über ganz komische Listenvarianten nachzudenken und was schön ist man hat ein paar Werte zu den Figuren dabei. Beim Onlinecodex haste nur den Namen der Einheit, aber nicht was Sie kann. Gerade wenn man eine neue Armee anfängt ist das sehr Hilfreich.

• Quartermaster ist eine App für iOS Geräte mit der man Armeelisten bauen kann.
  • Ein Template ist die Vorlage für die Armee. Hier ist festgelegt, welche Einheit wie viele Punkte kostet und welche Optionen diese Einheit auswählen kann.
  • iOS Geräte = iPod touch, iPhone und iPad.
  • App = Gemeinhin die Bezeichnung für ein Programm auf einem mobilen Endgerät (z.B. Smartphone).

Hier in dem Thread haben wir uns zusammen getan, damit jeder die Templates schnell bekommt. Jeder hat also eine Armee gebaut und das den anderen zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug hat er dann die Templates der anderen erhalten.

Was gibt's den für ne App. Von GW?
Die Quartermaster App. haben einige von uns im letzten Jahr angefangen zu testen, ich finde sie, insofern Templates erstellt sind, sehr praktisch. Das einzige was fehlt, das man Abgängigkeiten zuteilen kann, wie zb.: das wenn man Kosaro Kahn wählt, Bikes automatisch im Standard zu finden sind.

Ja, manchmal stößt man schon an Beschränkungen, die etwas unschön sind. Auch die Ausrüstungsoptionen lassen sich manchmal nur so "reinwürgen". Aber da jeder seinen Dex auch kennen sollte, kann man das schon irgendwie hinbekommen.

Schön ist, dass man so seine Listen immer dabei hat, unterwegs auch mal was austesten kann und auch Sonderregeln, Profilwerte und Co. mit abspeichern kann. Wenn man es also so richtig, richtig pflegt, dann hat man alle Regeln und Profile gleich mit in der App und auf dem Ausdruck.