Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, musst dir die App runterladen und dann entweder die Templates selber erstellen oder runter Laden, dann kannst du Armeelisten erstellen auf dem I Pad oder I Phone. Speichern, Drucken und verteilen geht natürlich auch.
Hab jetzt mit ner Eldar Template angefangen, hätte natürlich nichts dagegen Space Marines, Chaos, Chaosdämonen und Orks irgendwo runterzuladen. Codizes habe ich natürlich.
Du brauchst die Quartermaster app. Aber die enthält erstmal keine Regeln und Punkte für deine Armee. Allerdings kann man das selber einprogrammieren. Nun ist es klar das man das auch teilen kann. Um nun alle Dateien zentral zu teilen gibt es die Dropbox. Das ist ein Ordner in der Cloud. Wenn du dazu eingeladen bist kannst du die Templates auf deine Quartermaster app importieren.
Damit du da eingeladen werden kannst benötigen wir deine emailadresse. Kannst die per PN an mich oder Nudelsuppe senden.
Ich habe jetzt netterweise (Danke nochmal!) das Blood Angel Template erhalten. Aber wie importiere ich nun das Template? Per iTunes nennt sich die Datei immer in eine .txt um, per Email das selbe 🙁
Ich habe gerade ein Tamplet für Imperium (WHFB) auf deutsch in die Dropbox geladen.
Ein Vorschlag meinerseits:
Vielleicht sollten wir dort zwei Unterordner einrichten.
Einen für 40K und einen für WHFB und diese könnte man dann evtl.
noch mal nach deutsch und englisch unterteilen.
Das könnte das ganze etwas übersichtlicher machen.
Hab ein Problem bei der Eldar Template. Jede Einheit kostet am Ende 10 Punkte mehr als sie sollte. Alle anderen Templates funzen. Weis vieleicht einer von euch woran das liegt.
PS: bin gerade dabei mir die Psikräfte als Karten zu basteln, so wie damals zu Zeiten der zweiten Edition. Das ewige rumgeblättere im Codex nervt mit der Zeit 😉 Falls jemand interesse hat stelle ich sie gerne in die Dropbox. Eldar sind fertig, Space Marines und co werden folgen.