Event Quest Event 2 - Lagerfeuer der Questgefährten [Plaudern & Zwischenstände]

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
Lagerfeuer.jpg

Hallo zusammen,

an diesem gemütlichen Plätzchen könnt Ihr Euch über die Quest in Luskea austauschen, Zwischenstände zeigen oder auch Fragen stellen.
Schleckosaurus-Air wünscht eine gute Reise 🙂

So das Event läuft seit zwei Stunden… @der-aussem-forum wo erste Abgabe??? ?
Also jetzt mal ernsthaft! Ich lass mich hier jetzt nicht hetzen oder ordne mich völlig überzogenen Vorstellungen unter!
Samma, geht's noch? ?

...

...

...

Bin ja schon dabei. ?
Spätestens morgen - passend zur Sonntagszusammenfassung - sollte Kapitel 1 durch sein ?

Schon wieder eine Quest? ? - Super! Da bin ich diesmal dann wieder dabei! ?
Bei der letzten Quest bin ich mit meinen Norse angetreten und es hat mich im Aufbau-Projekt gut voran gebracht.
Doch diesmal möchte ich mein Projekt "bloody kisses" etwas weiter nach vorne bringen!

Logo.JPG

Da bloody kisses ein Skirmisher mit Einzelmodellen ist, es also eigentlich keine Einheiten gibt, werde ich diese vier Herrschaften (Mönche), mit denen ich im letzten GW-Fanworld-Event leider nicht fertig geworden bin, zu dieser Aufgabe -eine kleine Einheit Infanterie - an den Start bringen:

IMG_6574.JPG

Da es bei bloody kisses eigentlich auch nur Charaktermodelle gibt, und die Bemalung eines solchen für das erste Kapitel vorgeschrieben ist, werde ich daher einen Bestienjäger der Menschen-Fraktion bemalen:

IMG_6582 - Kopie.JPG

... und dann schauen wir mal weiter ...

Ist es auch möglich, mehrere Aufbauten bzw. Spielsysteme zu bedienen? Also z.b. habe ich für drei punkte des 1.Kapitels genug Stoff bei meinem Goblin-Armeeaufbau, aber derzeit dort keine Infanterie. Die hätte ich aber bei meinen SpaceMarines am Start. Könnte man also auch mehrere Abgaben für ein Kapitel machen?

Einheiten des Hauses Delaque haben sich formiert, um die Stellungen und Bewegungen der Truppen des Barons von Hainburg auszukundschaften:
20230401124316_IMG_7848 (1).JPG
Natürlich nur, wenn die Bezahlung stimmt ...

Da das Modell noch übrig war, besteht Kapitel 1 bei mir aus den acht Gangern der Startaufstellung und einem Reserve-Scharfschützen.
Ich hab mir sagen lassen, dass er eine Patrone mit dem Namen des Barons darauf hat.

Aufgabe 1:
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) - Necromunda-Modelle sind ja irgendwie alle kleine Charaktermodelle, aber ich denke der Gangboss qualifiziert sich hier ganz gut.
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge - Das "Gefolge" interpretiere ich einfach mal als Gang
  • eine kleine Einheit Infanterie - ist ja irgendwie das Ergebnis aus Punkt 1 und 2, aber ich nehme an, so ist das nicht gemeint ?
  • kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee - Irgendwas vorstellen will ich nicht (nochmal)

Ist es auch möglich, mehrere Aufbauten bzw. Spielsysteme zu bedienen? Also z.b. habe ich für drei punkte des 1.Kapitels genug Stoff bei meinem Goblin-Armeeaufbau, aber derzeit dort keine Infanterie. Die hätte ich aber bei meinen SpaceMarines am Start. Könnte man also auch mehrere Abgaben für ein Kapitel machen?
Die Quest Reihe ist so gedacht, ein bestimmtes Projekt anzugehen und dieses weiter auszubauen oder sogar ein Projekt zu starten. Die Aufgaben können und sollen einen auch mal vor eine Herausforderung stellen. Wir sind da aber recht stressfrei und wenn es wirklich nicht anders geht, kannst du sicher auch mal Miniaturen eines anderen Projekts in die Queste einfließen lassen. Hauptsache es geht weiter und alle haben Spaß.

Inwieweit dürfen die Miniaturen schon zum Teil bemalt sein?
Wie immer bei den Events im Armeeaufbau liegt es in eurer Hand das zu beurteilen. Es wäre natürlich schöner, wenn man mit frischen Minis einsteigt, aber natürlich lassen das einige Miniaturen Sammlungen nicht zu. Auch hier bitte einfach nach Bauchgefühl entscheiden, ob es dem Event entsprechend angemessen ist.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quest Reihe ist so gedacht, ein bestimmtes Projekt anzugehen und dieses weiter auszubauen oder sogar ein Projekt zu starten. Die Aufgaben können und sollen einen auch mal vor eine Herausforderung stellen. Wir sind da aber recht stressfrei und wenn es wirklich nicht anders geht, kannst du sicher auch mal Miniaturen eines anderen Projekts in die Queste einfließen lassen. Hauptsache es geht weiter und alle haben Spaß.
Ok, das verstehe ich. Da hast du recht. Man sollte seine Arbeit der Aufgabe anpassen und nicht umgekehrt 😉 Dann nehme ich die Herausforderung an!

• ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) - hier würde ich gern Grinserich eintragen (bereits grundiert und die erste Farbe bekommen)
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge - der dazugehörige Wahnstaat (ebenfalls erst grundiert und eine Farbe erhalten)
  • eine kleine Einheit Infanterie - bleibt vorerst offen
  • kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee -würde die Hintergrundinfos zu Grinserich zusammentragen und in meinem AA einfügen.

@der-aussem-forum @Teraparsec ich hab bei Euren Anmeldebeiträgen noch den Link zum AA ergänzt, da ich diese Anforderung im Starttext vergessen hatte...nicht dass ihr Euch wundert 🙂
Alles prima, danke! 🙂
Bei meinem Multi-System-AA habe ich echt viele Möglichkeiten! Und da ich immer (ja, immer!) die sinnvollsten Dinge zuerst mache, habe ich meine mächtigen Paint-Skills aktiviert und ein Logo für die Übertragung der Befreiung von Luskea im Tau-TV gebastelt. Weil: Propaganda kann man immer brauchen!

mobile suit 40k guevesa version.jpg

mobile suit 40k.jpg

So auf den ersten Blick kann ich folgendes tun:
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) Da ich mit Battlesuits eigentlich gut versorgt bin, mache ich mich jetzt mal an die ganzen zu Fuss latschenden Charaktere. Ich habe bereits einen Fireblade und möchte mir noch einen Firesight Marksman mitsamt seinen Sniperdrohnen zusammenkitbashen. Da dies weniger her macht als ein Battlesuit, dürfen sich die beiden das Kommando teilen.
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge Mechs sind eine beeindruckende Leibgarde und anstehende Turniere sind tolle Deadlines - am 22. geht's in die Arenen von Solaris 7 und ich habe mir eine Lanze an Mechs ausgesucht, aus der ich in der Arena 2 davon einsetzen werde.
  • eine kleine Einheit Infanterie Ich hasse Finecast und habe mir gestern ein paar Feuerkrieger gebaut, die sich von Insekten herumtragen lassen und ganz gut als Vespiden durchgehen.
  • kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee Mit 3 Punkten, die ich bereits gut erledigen kann, benötige ich den vierten wohl nicht 🙂
tau + mech salad.jpg

Ui, die Kamera mag den weissen Quad-Mech gar nicht. 😀

Isch hab da mal ne Frasche:
Stellt mindestens zwei der folgenden Punkte fertig:
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) - können Führungsfahrzeuge Charaktere im Sinne dieser Aufgabe sein?
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge - können Fahrzeuge in Sinne dieser Aufgabe Leibgarde/Gefolge sein?
  • eine kleine Einheit Infanterie - können Fahrzeuge in Sinne dieser Aufgabe Infant… okay vergesst das.
  • kurze Vorstellung des Projekts/ Charakters/ Armee
Ich hab aktuell mehr Bock auf das Iron without als das Iron within ?

• Party
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Ich entschuldige mich bei allen Questgefährten zutiefst für den späten Fortschritt.
Ich habe mich gesputet so gut ich konnte und Punkt 23:59 Uhr habe ich den Pinsel niedergelegt:
20230401231520_IMG_7851.JPG20230401231540_IMG_7853.JPG20230401231558_IMG_7855.JPG20230401231627_IMG_7857.JPG
Für das Leder habe ich mal eine andere Technik ausprobiert - und dafür gibt es kaum schickere Modelle, als die Delaque-Ganger!
Sie kommen zwar nicht an die Vorlage heran, aber ich bin schon ganz zufrieden.

In dem Sinne: @Schleckosaurus Abgabe Kapitel 1
  • ein Charaktermodell (zwingend erforderlich) ✅
  • eine Einheit Leibgarde/ Gefolge ✅