Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mir auffällt ist das der Rost fehlt 😉 und ich würde eventuell noch hier und da kleine schon lange eingetrocknete Blutflecken machen, als eher in den aufgerissenen Bereich.
Sonst perfekt 😉
@Photon
Das mit dem Blut ist eine gute Idee, passt aber eher in die Gebäude. Mal sehen, danke für den Tipp.
Rost kommt auch noch 😀 habe mir extra Pulver geholt.
Ich habe gerade Holzleim, schwarze Abtönfarbe, mehrere Tuschen (grün, braun, schwarz) und Klopapier gemischt. Nach kurzem Test auf einem Reststück, habe ich damit das geplatzte Rohr fertig gestellt.
Vielen Dank 😀 die Mischung hat auch etwas gestunken.
Ich habe gerade das erste mal mit Pigmenten gearbeitet (ok, ich würde es nicht arbeiten nennen)
.
Ziel war das Gitter rostig wirken zu lassen.
Material:
Pigment Glaze von Vallejo
Pigmente von Vallejo (Rost Set aus 4 Farben)
Ein alter Pinsel
Ein vorbemaltes Gitter ca. 5cm Durchmesser
Ich habe einen Tropfen vom Pigment Glaze auf eine Mischpalette gegeben und mit einer Löfelspitze Pigmentpulver vermischt. Dann habe ich die dickflüssige Mischung auf das Gitter getupft. Das ganze dann in der Wiederholung mit anderen Pigmentfarben.
Was sagen die Pigmentprofis zu diesem Ablauf? (und damit meine ich nicht das Gitter
)
Bin für jeden Tipp zu dem Thema dankbar!
Zum Abschluss muss wohl noch ein Lack auf die behandelten Stellen!?
Letzte Woche habe ich eine dünne Schicht (2-3mm) vom GW-Wassereffekt in die Einschlaglöcher gefüllt. Leider haben sich in einigen der Löcher, Risse im getrockteten Wassereffekt gebildet
. Ich habe jetzt eine zweite Schicht aufgetragen und hoffe das es dieses mal besser wird.
Das Zeug kaufe ich nicht nochmal!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem GW-Wassereffekt?
hm, den Wasser-Effekt von GW kenn ich nu nich direkt, aber bei den Sorten die ich bis jetzt benutzt habe wars auch so... sobald das Material zu dick aufgetragen wird reißts beim austrocknen, daher lieber 5 mal einen mm als zu viel am Anfang, zumal es trotzdem mehrere Tage dauert das denn trocknen zu lassen. Bei mehreren dünnen Lagen kann ich oft schon nach 12 Stunden die nächste Lage auftragen...
"Faller" ist im übrigen die Marke meiner Wahl wenns um künstliches Wasser geht.... 😎
Mal transparentes Acryl versucht? Habe ich testweise auch schon genutzt und hat gut funktioniert. Wird bei mir in den Flüssen in großem Stil zum Einsatz kommen. Hier ist dann natürlich der Vorteil, dass mit einem alten Esslöffel auch eine Wellenstruktur modelliert werden kann.