R.S. Stadtplatte 8.4.2013 - GW-Wassereffekt aufgetragen :(

Besprüht wurden die Module mit schwarz, grau und anthrazit. Jeweils aber nur als Farbnebel.

Die Ränder sprühe ich gleich nochmal nach.

Jetzt brauche ich nur noch in mehreren Farbtönen bürsten und das Ergebnis sollte sich sehen lassen können.

Was meint ihr?

EDIT:
Der Bearbeitungsschritt ist der Gleiche. Das liegt an der Entfernung und am Licht beim Knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Superpille ist noch in der Testphase!
Frage:
Kann ein mit Kunststoffplatten beklebtes Modul, das mit Strukturspray und schwarzer Grundierung vorbehandelt wurde, nach dem bürsten mit grauer Farbe, noch Beton darstellen?
Ich glaube das hat sich in dieser Sekunde zerledigt. 😉

Ich hatte mir gedacht mit bürsten in verschiedenen Grau-abstuffungen eine schöne Beton-optik zu bekommen, aber der Plan ist fehlgeschlagen :angry:
Darauf hin habe ich drei Platten mal zum Test, dünn mit meiner grauen Mischung bemalt.

Ich habe keine Lust mir das ganze Teil zu versauen! Mir gefällt das flächig bemalte eigentlich ganz gut. Da müssen dann noch andere Grautöne drüber gebürstet werden und natürlich dreck, Öl und das ganze Programm.

Den Baustahl habe ich auch schonmal angetestet.

Was meint ihr denn? Bin für jeden Tipp dankbar! 😛lease:

Hast du Tusche genommen? Bestimmt schwarze oder? Versuch mal braune Tusche/Ink

Leider ist das Foto etwas verwackelt, aber man erkennt denke ich worum es geht.
Erst in schwarz Grundiert, dann wurden via Sprühdose dunkel Grau (Codex Grey) und seitlich im <45° winkel ein helles Grau (Astronomican oder Space wolfes Grey) aufgetragen. Dann alles mit Vallejo brown Ink getuscht (verdünnt!! die sind extrem blickdicht 50:50 ist ganz gut) anschließend wurde nochmal mit space wolfes Grey gebürstet. Denke mal das das eine gute Betonoptik ist, mir gefällt sie jedenfalls.
Der Trick dadran ist recht klar, das man im grunde bis zum hellen Grau die Farbe aufträgt und diese dann wieder runtertuscht, genau so wie es die Natur machen würde. Die Betonteile aus der Fabrik sind ja auch schon hellgrau und verwittern und verschmutzen dann nur

Ein kleines Update nach den ersten Arbeitstagen. Urlaub ich vermisse dich 🙄!

Alle vier Module haben jetzt einen Anstrich in der Grundfarbe bekommen. In den nächsten Tagen werde ich dann weiter malen und vorallem den ersten Dreck aufpinseln.

Bin richtig heiß die Platte fertig zu bekommen 😎

@wedge
Die Tusche zu tupfen werde ich auf jedenfall mal ausprobieren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, ich puste mal besser den Staub weg 😀.

Ein paar Wochen sind seit dem letzten Update vergangen. Eine Zeit, in der ich nicht immer der fleissigste Bastler war :blush:
Aber nun soll es endlich weiter gehen!

Ich habe die vier gebauten Module in ihrer Bemalung deutlich vorran getrieben und meine Aegis-Linie fertig bemalt.

Die Aegis gefällt mir so gut, das ich eine Bastion im gleichen Schema bemalen will. Sollte diese mich dann überzeugen, steht das Farbschema für meine Festung endlich fest :happy:.

Die Löcher mit dem Baustahl werden später mit Wassereffekt aufgefüllt. Den Rost habe ich mit Vermin Brown, Vomit Brown und Fiery Orange aufgemalt. Die Böden der Löcher sind mit Brown Ink und Thraka Green getuscht.

Die Betonplatten selber sind mit Chaos Black, Codex Grey, Adeptus Battlegrey, Charadon Granite und Catachan Green gebürstet.
Ausserdem habe ich noch Flecken aus Thraka Green aufgetupft.

Die Schäden im Beton sind mit Gryphonne Sepia und Devlan Mud getuscht und dann mit Fortress Grey gebürstet worden.

Was würdet ihr denn noch an den Modulen oder der Aegis machen?

Geplant ist noch das Abdunkeln einzelner Fugen mit Tusche.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelus Mortis

Auf ein Base kleben werde ich sie wohl nicht, weil man sie sonst schlecht auf schrägen Flächen aufstellen kann.
Danke 🙂

Der große Imperiale-Adler hat Farbe bekommen. Die Grundfarbe ist Lyanden Darksun.

Ausserdem habe ich begonnen die Space Marine Statue umzubauen. Ich will sie zerstörter haben, allein um das fehlende Rückenmodul zu vertuschen 🙄. Ich habe sie einfach durchgeschnitten und die Öffnung mit Modelliermasse verschlossen.
Das Schild und der Kopf kommen auf die Base, die ich noch bauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Statue ist erstmal bemalt. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, aber irgendwas fehlt noch!?
Ich wollte eine Sandsteinoptik, weil sich diese gut von der Platte abhebt.

Was meint ihr?

@Orkboss
Vor dem Bemalen graut es mir auch gewaltig. Malen ist echt nicht mein Ding 🙄!
Einzig das Verlangen nach schönem Gelände treibt mich dazu.
Wenn du Spass hattest darauf zu spielen, ist mein Ziel ja in Reichweite.
Danke.

@Nagaaaaa
Ich Danke dir!
Man kann ein Konzept erkennen, das bedeutet ich bin auf dem richtigen Weg 😎.

@Photon
Wird erledigt, aber nur wenige 🙂.

@Wikingwarlord
Wir wären dann am Schluss 😉

Zuletzt bearbeitet: