Rackham stoppt Lieferungen an deutschen Vertrieb?

*popcornknabber* und nochmal ein bier ausm Kühlschrank hol 😛artytime2:

l_d226e20e5084ff174b07fab3853f05ee.jpg

Hmm anscheinend hat mein Post die Gemüter ja ganz schön erhitzt, aber ich werde jetzt nicht jeden einzeln beantworten, weil mir dazu einfach die Lust fehlt, bzw. ich meinen Standpunkt schon zu Genüge dargestellt habe und es halt einfach (wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe) keinen Sinn macht (man lese sich nur manche Beiträge durch, da sollte recht schnell klar werden, was ich meinte).

Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und den Eindruck zu Schildern versucht, der sich mir mittlerweile bietet, wenn ich das Forum betrete (ausserhalb der Kleinanzeigen). Ich sehe ein Thema mit interessantem Titel, lese ein wenig darin und finde mich leider in einem Kleinkrieg wieder, in welchem Leute ihre persönliche Fehde auszutragen versuchen (und es leider auch schaffen, weil für MEINEN GESCHMACK zu wenig dagegen getan wird). Ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist (und auch, dass von Seiten der Mods *zu Dark Eldar schielt* auf einen durchaus ernsthaften Beitrag mit solcher Ironie geantwortet wird) , zu Ändern vermag ich es nicht, aber ich habe meinen Unmut zumindest geäußert.

Hiermit klinke ich mich auch aus.

Viele Grüße
Rene

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dieses Forum ist ein Raum in dem man genauso wie in der realen Welt lernen sollte miteinander auszukommen, der Bann stellt für mich die wikrlich letzte Möglichkeit dar wenn jemand partout nicht mit den gepflogenheiten des Boards klar kommt.
Duncan und ElPresidente haben sich ja auch irgendwie geeinigt/beruhigt/gesonstwast und tragen ihre Frotzeleien entweder gar nicht oder nicht mehr öffentlich aus. (Es war ElPresidente oder? )
Ich kann verstehen wenn diese kindischen Seitenhiebe iregdnwann nerven, das geht mir nicht viel anders, aber vll. merkt ja auch noch Urian dass er sich schlicht unangemessen verhält, das Verhalten der Mods find eich bisher so in ordnung, wir sind ja schließlich nicht mehr im Kindergarten wo 2 Treithähne ins Eck gestellt werden um über ihren Blödsinn nachzudenken. Ein erwachsener Mensch sollte da irgendwann einsichtig weren oder die Lust daran verlieren gegen die ach so böse Forengemeinschaft anzureden.[/b]

Den unterschreib ich mal.

Also ich find´s nur blöd, das keiner ein Eis kaufen will.
🙁

Jetzt mal ernsthaft:
Ich bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet, lurke hier aber schon seit geraumer Zeit. Kleinkriege gibt´s hier, in Relation zur Forengröße, doch eigentlich sehr wenige. Ich habe auch nicht den Eindruck, das die Mods zu lasch sind. Mir ist das lieber als ein rigides Regiment, bei dem sich irgendwann keiner mehr traut einen Scherz zu machen oder ein bißchen Ironie in seine Beiträge zu packen (Diese Aussage soll bitte von den Streithähnen in keinster Weise als Sympathiebekundung gesehen werden)

@Grantic
Da beißt sich grad einiges was man hört. Wirkliche Infos von der Quelle wird man frühestens Montag bekommen.

Persönlich bin ich der Meinung, daß da was faul ist im Staate Dänemark. So eine Mail verschickt man nicht einfach Freitag kurz vor Feierabend, damit sich die Gerüchteküche während des Wochenendes darüber fröhlich hermachen kann. Nebenbei noch eine Mail die von der Aussage her recht schwammig gehalten ist. Zum einen möchte ich jetzt erst mal den kompletten Text zu sehen bekommen und nicht nur einen Auszug, zum anderen laß ich mich da nicht kirre machen und warte ansonst ab.

Auch logisch und wirtschaftlich macht es für mich nicht wirklich Sinn. Wenn ich als Vertrieb alle Restbestände loswerden will, dann sende ich gerade so eine Mail nicht raus. Da kann man doch sichergehen, daß man auf seinen Restbeständen sitzen bleibt. Von daher... abwarten, was raus kommt sobald mal wieder jemand dort zu erreichen ist.

Also mir reichts mir nun ..

Kommentare ala "Echt ne peinliche Leistung von den Mods. " kann man sich stecken wenn mal wieder 2 ihre Probleme übers Board austragen müssen und man nicht sofort mit dem "Close Button" danebensteht.

Das 2te ist das ich die Faxen dicke hab und weiß wer die nächsten X Tage mal nichtmehr postet.

also obwohl ich auch nicht glaube dass ein Bann "schnell" erfolgen können sollte würde ich es auch ABSOLUT bevorzugen wen offensichtlicher SPAM ( wie in gewissem sinne der Post hier) von den Mods relativ simpel mit einem Klick... gelöscht würde.
Denn wir haben es ja mit Serientätern zu tun und nach einer Weile lassen die es dann auch da sie sich nicht mehr profilieren können (bzw verbessern die posts genau genug als dass sie stehen bleiben.. was mal ein IMENSER Fortschritt wäre).

zum Thema:

als "ahnungsloser"
WELCHE Produkte betrifft das jetzt (bzw welche KÖNNTEN gemeint sein) ?
Rackham haben ja schon eine recht gewaltige Palette, die werden ja wohl kaum einen bereits (mehr oder minder) erschlossenen Markt mit vorhandenen Händlerstrukturen VOLLKOMMEN verlassen, oder?
Das wäre immerhin in angesicht der sowieso desolaten Geschäftslage wirtschaftlicher Suizid !

Also, habe mich heute morgen ans Telefon gehängt und mit Rackham und UC telefoniert (mal wieder).

Hier das GANZE Mail:

* * * * *

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Anschreiben möchten wir sie darüber informieren, dass auf Grund der angespannten Situation bei Rackham in absehbarer Zeit nicht mit Neuheitenlieferungen zu den von Rackham vertriebenen Produktlinien zu rechnen ist. Das bisherige Sortiment bleibt für sie weiterhin bestehen, so dass eine Grundversorgung über längere Zeit gesichert ist.

Da sie als Handelspartner viel Zeit und finanzielles Engagement für unsere Vertriebs-produkte investiert haben, möchten wir sie gerne, in Erwartung einer allgemeinen Preissenkung für Confrontation Artikel, für eventuelle Einbußen durch einen Warenwertausgleich entschädigen. Aus diesem Grund benötigen wir bis zum 09.11.2007 die Höhe ihres derzeitigen Lagerwertes an Confrontation Produkten, die sie über uns bezogen haben. Wir werden ihnen daraufhin einen individuellen Lagerwertausgleich zu den oben genannten Artikeln anbieten.

Sollten sie Fragen zum Ablauf der Aktion haben, wenden sie sich vertrauensvoll an die unten aufgeführten Mitarbeiter.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Ihr Universal Cards Team

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Übersicht über unsere Vertriebsprodukte finden Sie in unserem Online-Shop unter www.universal-cards.com.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Universal Cards Team

Daniel Ley

Patrick Sander

* * * * *

Betreffs UC:

Dies bedeutet nur das UC NICHT mit Neuheiten rechnet, es steht nichts da das es diese nicht geben wird. Es ist eine Information an die Händler, unter der Annahme des schlimmst möglichen Falles in Bezug auf Rackham.

Betreffs Rackham:
Laut Rackham sind die Oktoberneuheiten "auf dem Weg" aber es gebe, wie auch schon bekanntgegeben, gewisse Verzögerungen. Dies sind aber
"nur" eine Info aus dem Studio, genaueres gibt es sobald ich es habe.
Das die Firma Probleme hat weiss Jeder und das ist auch klar. Wie gut oder wie schlecht es einer Firma geht ist von aussen sehr schwer zu sagen. Erst recht bei einer Firma mit einem solchen "Kommunikationsproblem" wie Rackham.

Allgemein bleiben wir (L'Art Noir) am Ball und werden Euch informieren sobald wir Genaueres wissen.

Rackham hat von einem US Vertrieb ein Buy Out Angebot erhalten, im Moment prüfen Sie noch ob Sie es annehmen oder nicht. Die Information stammt von einem US Rackham Mitarbeiter (Ich habe meine Diplomarbeit Für ACD und Rackham geschrieben und habe daher einige Kontakte dort).
Bedeutet dies, dass eine Amifirma deren Lager aufkaufen will? Oder gleich die ganze Firma?

[Spekulation] Eventuell Fantasy Flight Games die eh schon AT in Amiland vertreiben und auch Anima unter Vertrag haben? [/Spekulation]

Yeps, FFG sinds, gut spekuliert 😉 Ich sag, die Franzosen müssen erst mal Ihren Kopf ausm Ar*** nehmen bevor Sie da zusagen, und feststellen das Sie dadurch Licht sehen können. Dann muss das Management von R komplett saniert werden, und zurück zu den guten, alten C3 Tagen gefunden werden =) Schön wäre es, die Minis sind noch immer ein Traum zum ansehen (die alten dann!).