Als ich mich neulich wieder in einem anderem Forum rumdrückte, stieß ich auf folgende Nutzungsbedingung, die mir doch sehr gefiel:
Zudem bin ich dafür alle Nicht-Hobby-Aktivitäten/Themen einzuschränken. Die Verursachen nur Serverlast, haben nichts mit der Zielsetzung des Forums zu tun und verleiten ohnehin nur zum Spammen. Für solche Themen gibt es zu Hauf andere Plattformen. Grade wenn ich mir anschaue, was da zur Zeit mal wieder im Offtopicbereich los ist wird mir schlecht (ein Thema mit 600+ Posts in noch nicht mal ganz 3 Wochen!). Dann scheint die Zahl der Spamuser (gefühlt) zuzunehmen. Das hier ist doch kein Kindergarten!
Wie steht ihr dazu?
Tja, ich bin dafür das hier ebenfalls einzuführen bzw. die Ränge und Schädel abzuschaffen. Wenn nicht sogar den Postscounter an sich auch. Alles in der Hoffnung, dass sich so mancher User nicht mehr motiviert sieht hier rumzuspammen und 20 Posts oder mehr am Tag zu produzieren (diese sind dann meist auch noch von fraglicher Qualität). Die Sterne können ruhig bleiben, da sich ja nur für die Zeit der Anmeldung stehen. Zugleich sollte damit die allgemeine Stimmung am Board und die Qualität der Beiträge steigen - von der Serverentlastung mal ganz zu schweigen...Dies ist kein Spammerforum. Deswegen gibt es hier auch keine Ränge, die sich über die Postingzahl definieren. Hier soll sinnvoll über ein Thema diskutiert werden.
Zudem bin ich dafür alle Nicht-Hobby-Aktivitäten/Themen einzuschränken. Die Verursachen nur Serverlast, haben nichts mit der Zielsetzung des Forums zu tun und verleiten ohnehin nur zum Spammen. Für solche Themen gibt es zu Hauf andere Plattformen. Grade wenn ich mir anschaue, was da zur Zeit mal wieder im Offtopicbereich los ist wird mir schlecht (ein Thema mit 600+ Posts in noch nicht mal ganz 3 Wochen!). Dann scheint die Zahl der Spamuser (gefühlt) zuzunehmen. Das hier ist doch kein Kindergarten!
Wie steht ihr dazu?