Radikaler Vorschlag!

Soll das bisherige Rängesystem geändet oder sogar abgeschafft werden?

• Alles soll bleiben wie es ist.

Stimmen: 79 53,4%
  • Ränge+Schädel abschaffen.

Stimmen: 10 6,8%
  • Ränge+Schädel+Postcounter abschaffen.

Stimmen: 34 23,0%
  • Alles weg bis auf den Namen und den Avatar.

Stimmen: 25 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    148
Ich währe auch dafür, das man den Postcounter abschafft, da ich mich auch
gerade mit meinem geschrumpften Postcounter abgefunden habe. 😀

Ich wäre zudem dafür, das man die Sterne (oder etwas vergleichbares) für
die Anzahl der Mitgliedsjahre wieder einführt. In einem anderem Forum hab ich
mal gesehen, das so etwas mit stilisierten Schulterklappen wie bei Soldaten
gemacht wurde, was den Vorteil hat, das man immer den gleichen Platz
benötigt, und nicht irgendwann 6 oder 7 Sterne da stehen hat.

Wo ist die Option "nur den Postcounter abschaffen"?

Am besten gefiele mir die Variante bei der die Mitgliedsjahre über ein Symbol angezeigt werden und jeder User sich selbst seinen Rang geben kann (ich möchte mein Waffelsymbiont haben^^).
Postcounter braucht man nicht, dafür kann man immernoch ins Profil schauen.

Ich wäre dafür das zu belassen und den Postingcounter auch im Kleinanzeigenbereich wieder einzuführen, denn gerade da schafft so etwas häufig Vertrauen.
Ein Beispiel dafür ist, dass ich viel eher bei jemandem wie Grandmaster einkaufen würde der mehrere tausend Beiträge hatte als bei jemanden der gerade neu ins Forum gekommen ist, wenn so jemand dann keine Bewertungen hat würde denke ich jeder eher bei dem alteingesessenen Forumsmitglied als bei dem neuen ohne Beiträge einkaufen oder? Also ich wäre ja dafür alle Postingcounter auszuschalten und den im Kleinanzeigenbereich anzulassen, den am besten aber auch nur im Profil anzulassen.

Wo ist die Option "nur den Postcounter abschaffen"?

Am besten gefiele mir die Variante bei der die Mitgliedsjahre über ein Symbol angezeigt werden und jeder User sich selbst seinen Rang geben kann (ich möchte mein Waffelsymbiont haben^^).
Postcounter braucht man nicht, dafür kann man immernoch ins Profil schauen.

Die Abstimmung ist etwas überhastet angelegt worden. Besser wäre gewesen zuerst zu fragen ob überhaupt etwas geändert werden soll und im Anschluss darin noch eine Umfrage zu starten mit der Frage was.

Ich wäre dafür das zu belassen und den Postingcounter auch im Kleinanzeigenbereich wieder einzuführen, denn gerade da schafft so etwas häufig Vertrauen.
Ein Beispiel dafür ist, dass ich viel eher bei jemandem wie Grandmaster einkaufen würde der mehrere tausend Beiträge hatte als bei jemanden der gerade neu ins Forum gekommen ist, wenn so jemand dann keine Bewertungen hat würde denke ich jeder eher bei dem alteingesessenen Forumsmitglied als bei dem neuen ohne Beiträge einkaufen oder? Also ich wäre ja dafür alle Postingcounter auszuschalten und den im Kleinanzeigenbereich anzulassen, den am besten aber auch nur im Profil anzulassen.

Nunja, dafür gibt es ja immer noch die "Guten Geschäftspartner". Und wenn ich mich recht erinnere warst grade du ganz groß darin mal den Markstplatz vollzuposten und zu uppen oder wo sind sonst deine verlorenen 1000+ Posts her... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: