Sonstiges Ranthoks Miniature Adventures

Guten Morgen,

gestern habe ich die nächsten Kampagnenzüge ausgewürfelt und sobald ich die nächste Begegnung gespielt habe gibt es ein Update. Unter anderem hat sich die Gruppe im Wald verlaufen und einen neuen Begleiter bekommen. Die Gelegenheit mal einen Feral mit in die Gruppe aufzunehmen. Ferals werden im Regelbuch als Mischwesen aus Mensch und Tier beschrieben und ich überlege gerade welches Modell zum Einsatz kommen soll. Eigentlich habe ich dafür einen 3D Print von einem Werwolf vorgesehen, aber als dieser dann mit der Post ankam war ich ein wenig überrascht wie groß der ist. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich nicht lieber einen Skaven nehmen, da der besser ins Gesamtbild passt ?. Andererseits fände ich die Idee "die Gruppe verläuft sich im Wald und trifft einen großen bösen Wolf, und da keiner eine Großmutter zum Auffressen hat schließt er sich eben der Gruppe an" ziemlich witzig ?

Was meint ihr?

2022-11-03 05.49.01.jpg


beste Grüße
Ranthok
 
in beiden Fällen hätten sie das identische Profil. Da das Spiel Miniaturunabhängig ist kann man also nehmen was man will. Regeltechnisch sind Ferals gut im Schleichen (wichtig wenn man sich an ein gegnerisches Lager heranschleicht) und Rennen (die können nach voller Bewegung noch Schießen, wobei alle anderen in dem Fall maximal die halbe Reichweite laufen dürfen). Ich denke das passt zu beiden gut.
 
  • Like
Reaktionen: Peter
Guten Morgen,

meine Unentschlossenheit konnte durch das Einholen von Meinungen leider nicht wirklich aufgelöst werden ?. Ich denke ich werde wohl mit dem Vorschlag von @der-aussem-forum gehen müssen und beide bauen. Vielleicht füge ich einfach beide zur Gruppe hinzu und gucke mal wer länger überlebt ?. Ich hab jetzt den Skaven erstmal zu einem Abenteurer umgebaut, den Schildarm hab ich rausgekratzt und durch eine Laterne ersetzt und es gab noch ein paar Beutel an den Gürten und ne Decke auf den Rücken.

2022-11-07 06.45.33.jpg


Gruß
Ranthok
 
Guten Morgen,

die neuen Gruppenmitglieder wurden grundiert und ich habe ein paar Grundfarben draufgepackt. Jetzt kann die nächste Schlacht starten 😉

Zu sehen sind (v.l.n.r.)

  • Randall "der böse Wolf" -> die Gruppe hat ihn getroffen als sie sich im Wald verlaufen hat
  • Arnthrud -> sie wurde von der Gruppe aus dem Unterschlupf des Dimetrodons befreit
  • diese Tarantel wird ab sofort den Zauber "Kreatur Beschwören" von Amelyn darstellen
  • Snatch -> als alternatives Modell für Randall gedacht, wird die Gruppe diesem Halunken ggf. bald begegnen

2022-11-08 06.45.45.jpg



Gruß
Ranthok
 
kampagnenrunde.jpg


Tag 6: Nachtrag
Nachdem der Giant Lizard besiegt war hatte die Gruppe Gelegenheit sich der Gefangenen zu widmen, welche sie aus dem Unterschlupf des Untiers befreit hatten. Sie stellte sich der Gruppe als Arnthrud vor und zum Dank, und vermutlich weil ihre bisherigen Begleiter von der Echse verspeist wurden, schloss sie sich der Gruppe an:

2022-11-13 19.26.45.jpg



Tag 7: Wer sich im Wald verläuft kann auf Wölfe treffen
Nach dem Kampf mit der Riesenechse übernachtete die Gruppe der Gegend, bevor sie am nächsten Tag aufbrach um nach Glirale aufzubrechen. Die nördliche Route kannte bisher noch keiner, und so kam es, dass sich die Gruppe auf dem Weg verirrte. Gnars und Tordun gingen voran, als sie plötzlich eine Bewegung im Unterholz sahen. "Gibt es hier Wölfe?" fragte Tordun und machte sich bereit. "Da! Ich habe braunes Fell und einen einen buschigen Schweif gesehen, vermutlich ist er nicht alleine!" Plötzlich kam ein wolfsartiges Gesicht hinter einem Busch hervor. Der Wolf trat hervor und stellte sich auf die Hinterpfoten. Es war ein gewaltiges Exemplar, denn es überragte selbst Gnars um mindestens zwei Köpfe. "Wohin des Weges Fremde, seid ihr vom Weg abgekommen?" sprach der Wolf mit einem bedrohlichen Knurren in der Stimme.

2022-11-13 19.26.23.jpg


Nachdem ein paar Worte gewechselt wurden, war die Gruppe erleichtert, da es sich bei dem Fremden um einen Feral handelte, welcher alleine durch die Gegend zog. Er bat an ihnen am nächsten Tag den Weg nach Glirale zu zeigen. Auch wenn er anfangs befremdlich wirkte schien er doch eine freundliches und geselliges Wesen zu sein. Nach dem gemeinsamen Weg beschloss Randall die Gruppe bei ihrer Aufgabe in Breastein zu unterstützen

Die Gruppe traf noch einen fahrenden Händler, welcher von einer interessanten Stelle berichtete, die die Gruppe bei späterer Gelegenheit erkunden solle:
1668365826195.png


Tag 8:
Angekommen in Glirale konnte sowohl der zweite Gefangene der Riesenechse heil nach Hause gebracht, als auch der Brief aus Estdal Manor überreicht werden.

Tag 9 Strauchdiebe:
Da das Wetter schon wieder verrückt spielte war aber an eine weitere Reise nicht zu denken. "Könntet ihr vielleicht mal eine Runde drehen und nach dem Rechten sehen? Solches Wetter lockt immer allerhand Halunken aus ihren Löchern" bat der Schulze von Glirale die Abenteuerer. Da sie eh festsaßen und Tordun sich noch vom Kampf gegen die Echse erholte stimmte die Gruppe zu.

In der nähe einer kleinen Farm lief die Gruppe dann tatsächlich einem gesuchten Strauchdieb und seiner Bande über den Weg.

2022-11-08 22.13.36.jpg


Scheinbar wollte der Dieb die Gunst des schlechten Wetters nutzen um dem Farmer um ein paar seiner Vorräte zu erleichtern. Zum Glück waren aber ein paar Helden zur Stelle um ihm den Garaus zu machen.

2022-11-08 22.13.43.jpg


Die Halunken ließen sich von der Anwesenheit der bewaffneten Patrouille nicht einschüchtern und liefen auf das Haus zu

2022-11-08 22.13.47.jpg


2022-11-08 22.13.53.jpg


Randall lief auf die Gesetzlosen zu, doch Gnars legte noch einen Zahn zu, stürzte sich auf den Anführer der Diebe und streckte ihn nieder
2022-11-08 22.31.25.jpg


Einer der Armbrustschützen der Diebe ergriff daraufhin direkt die Flucht, während die anderen auf Rache aus wahren. Einer der Unholde verpasste Gnars einen schweren Treffer, während Arnthrud, Randall und Alinar einen weiteren in die Zange nahmen.

2022-11-08 22.36.23.jpg


Nachdem ein weiterer Halunke zu Boden ging merkten die verbliebenen zwei, dass sie wohl das Schicksal ihrer Kameraden teilen würden und ergriffen die Flucht.

Ergebnis des Kampfes:
  • 2 Adventure Points für erfolgreiche Patroullie
  • Gnars ist leicht Verwundet und muss einen Tag ausruhen
  • 2 XP für alle die am Kampf teilgenommen haben (Gnars, Randall, Amelyn, Perlim, Arnthrud, Alinar) -> Die Begegnung war auf max. 6 Chars beschränkt
  • Beute:
    • 1 Bastardschwert
    • 4 Goldmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Projekt hochinteressiert.
Dank dir hab ich mir 5 Parsec besorgt, die SciFi Variante und plane bereits meine Solokampagne.

Welches Tool hast du für deine Kampagnenkarte verwendet?
Das freut mich zu hören, auf 5 Parsecs freue ich mich auch schon, mal sehen wann es mich packt und ich das System wechsle.

Die Karte habe ich mit der gratis Version von https://inkarnate.com/ gemacht.

Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Da fällt mir auf, ich muss mal noch den letzten Spielbericht schreiben und hier weiter machen. Ich bin so im Ork-Fieber, dass die Story hier ein wenig zu kurz gekommen ist. Mal schauen wann ich dafür Zeit finde ?

So viel kann ich aber schonmal sagen: Ich bin in der Quest einen Schritt weiter und nun gehören sowohl die Ratte als auch der Werwolf zur Gruppe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Party
Reaktionen: Mshrak und Peter
Guten Morgen,

da mich das Fantasy Setting gerade nicht so abholt, ich aber mal wieder Lust auf ein bisschen Adventure hatte, habe ich am Wochenende mal mein Abenteuer im Five Parsecs From Home Regelwerk gestartet. Zwei Spiele habe ich schon durchgewürfelt und gestern Abend ging es daran Farbe auf die erste Miniatur zu bringen.

Einer der Charaktere aus der Crew:

Jeffrey Briffon (Human)
Hintergrund: Wasteland Nomade (erhöhtes Reaktionsvermögen)
Motivation: Entdecker (erhöhte Cleverness)
Klasse: Hacker (erhöhte Cleverness)

Das Modell ist ein Authorized Bounty Hunter aus dem Infinity Universum von Corbus Belli
2023-06-05 05.56.50.jpg



In der ersten Mission durfte die Gruppe gegen eine rivalisierende "Hulker Gang" ran, welche ich mit Necromunda Goliaths dargestellt habe:

2023-06-03 22.55.57.jpg


der noch unbemalte Jeffrey hat auf einem Hausdach Position bezogen um auf die Ganger anzulegen:
2023-06-03 22.56.02.jpg


Am Ende kam es dann auch noch zu einem brutalen Nahkampf zwischen einem Ganger und dem einzigen Alien in der Crew:
2023-06-03 23.13.39.jpg


Das zweite Spiel war so aufregend, dass ich total vergessen habe Fotos zu machen, so dass ich wohl bald in die dritte Runde gehen muss, um etwas neues berichten zu können ?

Gruß
Ranthok
 
Guten Morgen,

motiviert von den ersten 2 Spielen habe ich noch zwei weitere Modelle bepinselt:

das hier ist das mechanische Crewmitglied Socket (Robot), er ist aktuell mit einer (eingebauten) Shotgun bewaffnet

Das Modell ist ein Auxbot aus dem Infinity Universum von Corbus Belli
2023-06-08 05.09.26.jpg


Das zweite Modell wird wohl eher generisch als Gegner oder Missionziel (zum Beschützen oder Befreien) eingesetzt. Das Modell ist eine VIP Executive aus dem Infinity Universum von Corvus Belli

2023-06-09 06.12.58.jpg



Gruß
Ranthok
 
fpfh-banner.jpg


Zug 00: Sternzeit 2176.79 - Rekrutierung der Crew

Hallo Zusammen,

Neben dem bemalen der Minis darf bei den Adventures natürlich auch die Dokumentation des Spielbetriebs nicht fehlen. Ich habe mal ein Foto der Modelle erstellt und möchte heute die Crew vorstellen:

Dave Riguez (Mensch - Unity Agent)
Dave ist ein geheimer Agent der Unity Administration. Er ist auf einem Forschungs-Außenposten aufgewachsen und zunächst eine Karriere als Wissenschaftler begonnen.
Dave hat die Crew zusammengestellt.

Jeffry Briffon (Mensch)
Jeffry ist aufgewachsen unter Nomaden aus dem Ödland. Seine Neugier ließ ihn das Ödland hinter sich lassen und zu den Sternen zu reisen. Er ist ein talentierter Hacker.

Tina Gerson (Mensch)
Schon als Kind lernte Tina das Überleben auf den Straßen einer Megametropole. Sie erlangte dort schnell einen Ruf als Unruhestifter.

Eris Youtles (Mensch)
Eris Eltern arbeiteten beim Militär. In jungen Jahren begann sei gegen die strengen Regeln ihrer Eltern zu rebellieren und schloss sich einer Punk-Gang an.

Du'Vog (K'Erin)
Er wuchs auf einem Militäraußenposten der kämpferischen K'Erin auf. Die Bedeutung von Kampfeskraft und Ehre wurde ihm dort von Anfang an beigebracht. Er ist das einzige Crew-Mitglied welches Dave schon länger kennt. Er ist ihm extrem Loyal gegenüber.

Socket (Roboter)
Ein Roboter mit einer Vorliebe für Schrotflinten

Scarleth (Mensch)
Scarleth ist nach dem ersten Einsatz zur Crew hinzugestoßen. Sie hielt sich auf Vohatune als Kleinkriminelle über Wasser.

five_parsecs the crew.jpg


Das alles findet sich auch auf Seite eins im Five Parsecs Abschnitt ?




Weiter zu: Sternzeit 2176.81 - First Blood: Kampf gegen Rivalen (Hulker Gang)

Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:
1686592645099.png


Zurück zu : Sternzeit 2176.79 - Rekrutierung der Crew


Zug 01: Sternzeit 2176.81 - First Blood: Kampf gegen Rivalen (Hulker Gang)

Dave
hat die Crew frisch zusammengestellt und erläutert bei Briefing ihren Auftrag: "Zunächst müssen wir ein paar Credits verdienen und uns auf diesem Planeten einen Namen machen, alles weitere folgt später". Du'Vog und ich haben bereits zwei mögliche Klienten identifiziert. Mit einem habe ich ein Treffen arrangiert, wir werden uns später mit ihm Treffen und die Details erfahren.

Daraufhin begibt sich die Gruppe auf den Weg. Unterwegs wird Jeffry nervös, als er ein paar aufgepumpte Muskelprotze entdeckt. Diese fixieren die Gruppe und laufen auf sie zu. "Kennst du die Kerle?" fragt Tina noch, als plötzlich die ersten Pistolenschüsse zu hören sind.

Die mit Steroiden vollgepumpte Gang ging in Angriffsposition und fing an die Gruppe von zwei Seiten anzugreifen. Sie waren alle mit Pistolen und Messern ausgerüstet und waren offensichtlich darauf aus ihren zukünftigen Opfern in die Augen zu schauen
2023-06-03 22.55.57.jpg


Jeffry schwang sich auf das Dache eines Schuppens und legte auf die Gegner an, während der Rest der Truppe an Ort und Stelle das Feuer eröffnete
2023-06-03 22.56.02.jpg


Vier der Gänger gingen entweder im Kugelhagel zu Boden oder liefen davon als ihre Begleiter ausgeschaltet wurden. Zuletzt war nur einer der Hünen übrig und ging mit einer Brutalen Nahkampfwaffe auf Du'Vog zu. Scheinbar unterschätzte er die Kampffähigkeiten des K'Erin und zog den Kürzeren
2023-06-03 23.13.39.jpg


Sobald die Luft wieder rein war kam eine junge Frau aus einer Seitengasse und sagte: "Danke, ihr habt mir das Leben gerettet. Die Kerle hätten mir mit Sicherheit den Garaus gemacht. Mein Name ist Scarleth, wie kann ich mich bei euch bedanken?".

Scheinbar waren sie also gar nicht hinter Jeffry her, sondern sind ihm nur über den Weg gelaufen als sie Scarleth jagten. Aus Dankbarkeit und auch zu ihrer eigenen Sicherheit schloss sie sich der Gruppe an. Dave hatte nichts dagegen, da bei seinem Vorhaben jede helfende Hand zu Gebrauchen war.

Durch den Kampf verpasste die Gruppe allerdings ihren Termin bei ihrem Klienten.

Ergebnisse des Spielzugs
  • Neuer Charakter in der Crew: Scarleth
  • Erfahrungspunkte und Beute für die Crew



Weiter zu Sternzeit 2176.84 - First Job: Kopfgeldjäger-Jagd

Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:
1686596153622.png


Zurück zu Sternzeit 2176.81 - First Blood: Kampf gegen Rivalen (Hulker Gang)


Zug 02: Sternzeit 2176.84 - First Job: Kopfgeldjäger-Jagd

Nachdem ein neuer Treffpunkt mit dem wohlhabenden Klienten ausgemacht wurde, lief diesmal alles Reibungslos. Die Crew erfuhr die Details zum Auftrag:

  • Eliminieren einer Gruppe von Kopfgeldjägern (5 Personen)
  • Für den Auftrag dürfen maximal 4 Crew-Mitglieder eingesetzt werden
  • Angriff bei Nacht (Max 9'' Sichtweite)
Trotz der Widrigen Umstände gelang es der Gruppe die Kopfgeldjäger anzugreifen und zu überwältigen. Allerdings erlitt Du'Vog eine schwere Wunde und musste sofort nach dem Auftrag Notoperiert werden, um keinen bleibenden Schaden davonzuttragen. Ein Teil der Bezahlung war also sofort wieder weitergewandert zum StreetDoc

Zu allem Überfluss verletzte Scarleth sich noch bei der Wartung des Raumschiffs, so dass Scarleth und Du'Vog erstmal auf der Krankenstation einquartiert wurden.

Ergebnisse des Spielzugs
  • Erfahrungspunkte und Beute für einen Teil der Crew
  • Scarleth und Du'Vog müssen in die Krankenstation



Weiter zu Sternzeit 2176.90 - Leg dich nicht mit Security Bots an

Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet: