Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
So, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Da wir derzeit bei uns am Neubau den Garten anlegen (Rasen, Rindenmulch, Unkraut, HILFE!!), habe ich leider kaum Zeit zum Malen gefunden.
Also ist es dieses mal nur eine weitere Landungskapsel für meine Hounds of Wrath, die ich euch zeigen kann.

Dazu gibt es auch gleich noch eine Geschichte: ich habe bei der Kapsel einen neuen Mattlack von Toom benutzt und den größten Fehler begangen, den man machen kann, wenn man vorher Stunde um Stunde in ein Modell investiert hat. Ich habe den Mattlack über die Kapsel gesprayt, ohne vorher zu testen, wie ich ihn am Besten benutze.
Die Moral von der Geschichte: millionen kleiner weißer Punkte auf der Kapsel. Überall. Auf jeder Farbe. Ich bin fast durchgedreht.
Also musste ich alles noch einmal nachbearbeiten und noch einmal lackieren.
Im falschen Licht sieht man jetzt natürlich, wo ich nachgearbeitet habe. Aber auf dem Spieltisch fällt es nicht mehr wirklich auf, vor allem da ich jetzt alles noch einmal matt überlackiert habe.
So ein dummer Fehler passiert mir bestimmt nicht noch einmal!!!

landungskapsel2forum.jpg


Des weiteren habe ich jetzt zwei Storm Talons, 3 weitere Terminatoren und 5 Sturmmarines entgratet, zusammengebaut und schwarz sprühgrundiert.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich beide Storm Talons (Hugin & Munin) zusammen bemalen. Das wird ein Spass!!! :p

Anhang anzeigen 128603

So, dann melde ich mich mal wieder ab, der Rasen will gemäht werden!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Nö, alles gut. Ich find die Talons auch ganz schick :). Wenn man diese Stuka-Kiste nicht unters Cockpit hängt, finde ich ihn sogar recht schnittig. Wenn ich mal ein baue, kommen die Stukarohre mit in die Seitengondeln oder höher in die Nase.

Der Droppod ist doch geglückt. Wenn diese, fast nicht erkennbaren, Farbunterschiede auf den großen Flächen von dem Klarlackunfall her stammen, tragen die höchstens etwas bei als Umwelteinwirkung auf den Pod. Meine Meinung.
Gefällt mir. Möchte mir fast den Malstil mal als Vorbild nehmen um selber eine solide, aber zügig(er) bemalte Dosenarmee zu haben.
Ich schaffs einfach nicht, von meinem perfektionistischen Kleinschei... weg zu kommen und irgendwas fertig zu kriegen. :sleep:
Dabei sehen deine auf der Platte sicher supergut aus.
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Soooooo... weiter geht es mit meinen Hounds of Wrath, dieses Mal habe ich zwei Stormtalons bemalt.

Wieso ich immer im Hochsommer gleich mehrere Fahrzeuge bemalen muss, werde ich wohl nie verstehen. :lol:

Das Bemalen der Fahrzeuge klappte eigentlich ganz gut (Routine), aber das nachträgliche Mattlackieren hat ich nahezu um den Verstand gebracht.
Wie schon bei der vorangegangenen Landungskapsel hatte ich leider kein altes Toom-Lackspray mehr, sondern nur das Neue mit der veränderten Rezeptur.
Obwohl ich die Dose schüttelte, den Abstand einhielt und vorher Testsprühungen durchführte, zauberte mir das Spray wieder hunderte kleine weiße Punkte auf die Stormtalons.
Nach einem kurzen Wahnsinnsanfall pinselte ich ich meisten Punkte mit einem alten Tankbrush wieder von den Fahrzeugen und kaufte mir flugs ein neues Spray, dieses Mal von Obi.
Nach einigen Testläufen bedeckte ich die Stormtalons dann mit dem neuen Spray und... na ja... irgendwie wurden sie nicht so zu 100% matt (jedenfalls nicht so wie mit dem alten Toom-Lack) und die Oberfläche wirkt irgendwie leicht kreidig/staubig. Aber so ist es jetzt nun einmal und auf dem Spielfeld fällt das eh nicht mehr auf.

So, hier dann mal ohne weiteres Drumrumgerede meine beiden Stormtalons (einzelne Details wurden noch nachträglich mit Glanzlack nachbearbeitet):

stormtalonsforum.jpg


Und hier noch mal ein nicht zusammengeschnittenes Bild von beiden Stormtalons nebeneinander...

stormtalonssquadforum.jpg


Die Turbinen sind mehr oder minder drehbar und die beiden Stormtalons können von den Flugbases abgenommen werden, um den Transport (wenn nötig) zu vereinfachen.
Die Typhoon Raketenwerfer sind erst einmal geklebt und nicht magnetisiert, da ich diese Waffen als am Nützlichsten für die Stormtalons ansehe.

So, das wars dann erst mal von mir. Ich freue mich wie immer über eure Kommentare.

:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Danke euch beiden für eure freundlichen Kommentare! :)
Aber deine Morsecodes ergeben keinen Sinn. K L K F auf dem Linken neben dem Adler, K F K F am Triebwerk?
Haha, meine Frau und ich haben uns auch schon gefragt, was das Gekritzel wohl bedeuten mag. Aber meine 1 1/2 Jahre im DARC sind leider schon laaaaange vorbei, so dass ich keine Ahnung mehr vom Morsecode habe.

Aber in 'Realität' sollen die Punkte und Linien natürlich Geschreibsel auf der Panzerung der Stormtalons darstellen. ;)