Ratisbona 2013: Armeelisten 1850 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh das alles eh nicht.

z.B. LTTs liste, mit dem Wissen das er Dämonen spielt gibts bei BCMs eigentlich nur 2 Listen wo ich mir klicken würde wovon eine wohl zu mindestens 90% mit seiner übereinstimmt, ist ja nicht so das er sooo kreativ ist 😀

Aber ist ja auch egal, stimmt eigentlich auch wers nich schafft aus 9 auswahlen wo nur 3-4 gut funktionieren ne liste zu klicken der sollte nicht liste kopieren sondern andres hobby suchen 😀

Weil das Hobby auch mit dem Erfolg auf den Tisch übereinstimmen muss... ich verstehe 🙄

@GG - keine Ahnung, was du an
1. Nicht verstehst. Dass es längst OT ist, sollte auch Dir eigentlich nicht entgangen sein... :huh:

2. Auf jeden Fall möchte ich noch dringend die Gelegenheit genutzt wissen, mich bei allen Usern zu bedanken, die geholfen haben, diesen Thread kaputt zu machen; genauso, wie ich dann doch nicht umhin komme, erfreut festzustellen, dass sich - trotz teilweise krasser Verstöße gegen die AGB und eines mehr als nur gelegentlichen Vergreifens im Tonfall - kein Mod angesprochen fühlt, einzugreifen, vom absoluten Off-Topic abgleiten mal abgesehen. :cat:

3. Dass Archont ( 😉 ) schalten und walten kann, wie er will, gehört für dieses Forum inzwischen wohl zum guten Ton; aber das es anscheinend gewünscht ist, eine gewisse "Un-Kultur zu pflegen" - und auf entsetzte , verärgerte Reaktionen einzelner User mit Spott, Häme und Beschimpfung zu reagieren, bestätigt dann doch leider den Ruf, den sich die GW-Fanworld inzwischen erworben hat.

4. Sehr, sehr schade darum.

0. Din hat eine PN. 🙂

1. Ich habe das verstanden nur eben meinen Folgebeitrag in keinster Weise als OT gesehen. 😉 Hier ging´s ja inzwischen um grundsätzliche Fragen zur Armeelistenveröffentlichung. 😎

2. Gibt eine Meldefunktion, haste die denn selber genutzt?!? 😱

3. Joah, einzelne Personen zu benennen ist immer so eine Sache, und das früher alles besser war, wage ich mal NICHT zu unterschreiben. 😴

4. Hm, eigentlich eine völlig normale Entwicklung! 😀 Ich zitiere mal kurz das Ende aus meiner PN an Din:

Überschrift:
[h=2]Foren-Disco im Ratisbona-Thread [/h]Inhalt:
Und zur Beruhigung von Orga zu Orga: ist bei den Stadtmeisterschaften NIE anders gewesen! :lol: Irgendwer will wegen irgendeinem Thema einfach IMMER Terror machen... :dry:

Beste Grüße
General Grundmann

Also ich als Ersteller des Threads hatte die Absicht, dass all diejenigen, die Lust drauf haben, hier ihre Liste und die Gedanken dazu Posten können, und dies vor dem Hintergrund eines spezifischen Turniers. Reines Listenposting haben wir in den Themenforen zuhauf. Nur wer hier gewillt ist aktiv mitzumachen wird auch weiterhelfen können. Das Laute Gebrülle nach Posten aller erfolgreichen Listen geht mir auch auf den Senkel, aber daraus gleich eine Grundsatzdiskussion zu machen schießt weit über das Ziel hinaus. Da habe ich auch keinen Bock mehr aufs Resümee, weil es hier eh tot gequatscht wird. Hier sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen...

also bei mir wurde der Thread nicht gemeldet.
Ich habe mit einem halben Auge mitgelesen und für meinen Geschmack (außer dem Offtopic Faktor) nichts gesehen, was ich mit sofortigem Eingreifen ahnden wollte.
Natürlich können wir jede Diskussion die sich vom Thema"entfernt" oder etwas hitzig wird mit schließen, löschen und verwarnen bearbeiten. Das gibts ein anderes, großes Forum in dem Mods genau dieses Verhalten pflegen.

Und das kontrovers darüber diskutiert wird zeigt mir das es scheinbar ein Thema ist, dass Leute ihre Listen nicht mehr im Web sehen wollen. Das war früher auch mal anders.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, oder möchte dass wir von Moderatoren Seite eingreifen, bitte "melden" oder PN an das Mod Team.

Danke.

Also ich als Ersteller des Threads hatte die Absicht, dass all diejenigen, die Lust drauf haben, hier ihre Liste und die Gedanken dazu Posten können, und dies vor dem Hintergrund eines spezifischen Turniers. Reines Listenposting haben wir in den Themenforen zuhauf. Nur wer hier gewillt ist aktiv mitzumachen wird auch weiterhelfen können. Das Laute Gebrülle nach Posten aller erfolgreichen Listen geht mir auch auf den Senkel, aber daraus gleich eine Grundsatzdiskussion zu machen schießt weit über das Ziel hinaus. Da habe ich auch keinen Bock mehr aufs Resümee, weil es hier eh tot gequatscht wird. Hier sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen...

Ach Schade, ich hatte mich echt gefreut auf das Resümee. 🙁
Kann man dich noch irgendwie dazu bewegen?

Egal, dann gebe ich mal ein kurzes Statement zu meiner Liste ab. Meine Liste findet man hier
Es reichte dann auch „nur“ für den 86 Platz von 98 Teilnehmern.

Fazit zur Liste und Einheiten:
Runenpriester:
War solide. Hat in jedem Spiel was gemacht, sei es geblitzt, geschlundet oder gebannt. So konnte ich mir dann den einen oder anderen Siegespunkt holen. Einzig der Bote hat nicht viel gebracht. Werde ich wohl nicht mehr so schnell wieder verwenden. Die Termi-Rüstung war auch in Ordnung.

Wolfslord auf Donnerwolf:
Ist ein Monster. Kavallerie gepaart mit dem Hammer und Runenrüstung einfach ein Wundenfresser. Nur im ersten Spiel hat er enttäuscht, weil er der 4 Wunden eines Flamer gestorben ist (3 einser gewürfelt). Sonst hat er im jeden weiteren Spiel Feuer auf sich gezogen und wenn er nicht gestorben ist dadurch, hat er schöne Löcher in gegner. Armee geschlagen. Leider ist er sehr Punkteintensiv.

Wolfsgarde als Rudelführer:
Waren eine einzige Enttäuschung in Summe. Das Wunden verteilen hat nie wirklich geklappt in den 5 Spielen. Und wenn sie was zum Rüsten hatten, sind sie nach der zweiten Wunde immer gestorben. Kleine Lichtblicke kapp es dennoch, da zB ein Wolfsgardist Najal in einer Herausforderung umbrachte. Aber dafür sind sie in Summe dann doch zu teuer.

Graumähnen:
Die Jungs sind und waren in Summe sehr gut. Leider haben sie zwei Schwachpunkte: 1. Sie müssen nahe ran an den Feind (kleiner, gleich 12 Zoll ist ihre effektivste Distanz) und 2. Brauchen sie DS 2 Nahkampfwaffen. Gegen 1.hilft mechanisieren und gegen zweites wohl das MdW. MdW deshalb, weil mEn die GM ihren Schaden im Nahkampf durch ihre Attacken und Ini machen, um dadurch die gegner. Attackenanzahl verringern können. Daher wird die E-Axt oder E-Faust eher nicht die erste Wahl sein.

Donnerwölfe:
Eine Brechereinheit. Vor allem in Kombination mit dem Lord. Der Gegner hat jedes mal sehr viel Ressourcen und Aufmerksamkeit aufbringen müssen. Denn wenn sie angekommen, sind sie tödlich. Auch hier gab es 3 Schwachpunkte: 1. Sie sind nicht durch geschützt (jeden nicht verhinderte Wunde tut weh), 2. als einzige Brechereinheit relativ schnell zusammengeschossen und 3. Teuer. Von der Einheitengröße hat es gepasst. Auch ist die Faust Pflicht und das eine Sturmschild hat auch gereicht.

Wolfsfänge:
Ich werde irgendwie nicht warm mit ihnen. Entweder sind meine Erwartungen zu hoch oder ich kann nicht so recht umgehen mit ihnen. Sie haben in den ganzen 5 Spiele nicht wirklich was kaputt gemacht. Entweder sie haben nicht getroffen oder die Wunden wurden abgewendet. Weiß auch nicht, was ich mit ihnen machen soll.

Zum Listenkonzept:
Ich wusste, dass die Latscher nicht einfach zu spielen sind und das Konzept einige Schwächen hat (Wie es ja auch schon hier von einigen geschrieben wurde). Das Turnier hat mir gezeigt, die Idee mit dem Wunden verteilen durch den Wolfsgardist nicht „sicher“ funktioniert. Auch hat die Armee in Summe zu wenig Schaden machen können, denn die Gegner sind aus dem Bedrohungsradius geblieben. Was zu Folge hatte, dass ich ihnen hinterherlaufen durfte.
Man verliert dadurch auch einfach die Initiative im Spiel und kann dann nur mehr reagieren. Das reine Latscherkonzept ist für mich fürs erste auf Eis gelegt.

So...ich hab nach dem Wochenende mal das ganze geflame überflogen. FJ und ich sind uns einig: es wird kein Listendokument geben. Zum einen habe ich nach der Diskussion hier schon keine Lust mehr, da auch nur eine Minute Arbeit rein zu stecken. Zum anderen muss ich LTT und GG Recht geben. Wer nicht sein OK zur Veröffentlichung gibt dessen Liste sollte nicht in dem Dokument auftauchen. Das würden 98 Mails an die Teilnehmer bedeuten und ich muss auf die Antwort warten.Darauf habe ich keine Lust. Franky möge mir verzeihen, dass seine Liste einfach so gepostet wurde. Wer Listen will muss die Urheber fragen. Zudem sind eigene Listen fürs Verständnis und spielerische Können noch immer die beste Option.

Din& FJ ich verstehe Eure Position voll und ganz. Ihr handelt mMn auch völlig richtig.

Wenn ich Veranstalter wäre, könnte ich ja angesichts der (zumindest mich sehr) schockierenden und doch etwas kleinkarierten Auffassung von bestimmten Threadteilnehmern, was den (ja ach so) schutzbedürftigen Umgang mit ihrem Urheberrecht an einer Männchen-Liste betrifft, auch nicht anders handeln.

Wie ich schon weiter oben vorgeschlagen habe, fände ich es angebracht, dass sich jeder Veranstalter überlegt, ob er die vorausgehende Zustimmung zur Veröffentlichung der Armeelisten zur Teilnahmebedingung erheben will. Ohne Zustimmung geht das Veröffentlichen nämlich nicht, da sind wir uns alle einig. Mit Zustimmung jedoch sehr wohl und das könnte man ja schon im Vornhinein einholen, um genau solche (doch etwas jämmerlich anmutenden) Diskussionen zu vermeiden.

Just my 2c!
Creezy

Ich sehe schon, ich lasse demnächst Turnierregeln juristisch überprüfen und alle Spiele von einem Notar überwachen. Ich denke mit 100€ Teilnahmebedingung pro Person, sollte ich sogar in der Lage sein einen 40k versierten Juristen anzustellen. Dann gibt es auch keine sinnlosen Forendiskos mehr und wir könnten statt die nerven der armen Admins und der neutralen Leser zu strapazieren unsere fast Arbeitslosen deutschen Gerichte mit Problemen wie "Urheberrechte" einer 40k Online Codex Armeeliste belangen.

Soll bedeuten, ich werde sicher keine Turnierregel aufstellen, in der man sein Einverständnis zur Veröffentlichung einer Armeeliste mitgibt. Wenn ihr Armeelisten wollt, schaut an den Anfang des Threads, wenn keine der Listen dabei ist, wo ihr sehen wollt schreibt besagtem Spieler an. Denn dieser wird bei netter Anrede sicher nicht nur seine Liste preisgeben, sondern auch diverse Hintergedanken mitteilen wollen. Alles in allem spare ich mir dank der Diskussion auf jedenfall 1 Stunde Formatierungsarbeit und Namen löschen aus einem Word Dokument, sowie das konvertieren zu pdf und Hochladen dessen. Deswegen danke. Ich werde dann mal Wii U zocken oder was anderes machen. (Btw. wer meinen Wii U Freundescode haben will möge sich mal per PN melden^^)

(...)
Wenn ihr Armeelisten wollt, schaut an den Anfang des Threads, wenn keine der Listen dabei ist, wo ihr sehen wollt schreibt besagtem Spieler an. Denn dieser wird bei netter Anrede sicher nicht nur seine Liste preisgeben, sondern auch diverse Hintergedanken mitteilen wollen.
(...)

Sehe ich bzw. hoffe ich genauso! Manche Spieler wollen sich ja verbessern, also sind Hinweise von top-platzierten Spielern sicher von Vorteil. Wir sind eine community, wir sollten einander helfen.

Lasst die Leute doch in RUhe .. Sie haben das Recht ihre Listen zu veröffentlichen falls sie es hier wollen . Wenn sie es nicht wollen dann respektiert das doch ! Ich meine eine Pn schreiben kann man ja aber hört doch auf damit die Leute regelrecht zu bedrängen 😵 .
Ist grauenvoll wie offtopic das hier alles ist !

Ich frage mich ja wirklich, wer hier in dem Thread die Aufforderung gestellt hat, dass JEDER seine Liste veröffentlichen MUSS!
Ich bin jetzt die letzten 10 Seiten noch einmal durchgegangen und irgendwie scheint ihr euch das selbst eingeredet zu haben.

Ich frage mich ja wirklich, wer hier in dem Thread die Aufforderung gestellt hat, dass JEDER seine Liste veröffentlichen MUSS!
Ich bin jetzt die letzten 10 Seiten noch einmal durchgegangen und irgendwie scheint ihr euch das selbst eingeredet zu haben.

Der Gedanke resultiert einfach aus deiner, fast schon beleidigt wirkenden Art => jeder der nicht postet ist ein Blödmann... whatever.

Richtig bitter, dass der Thread so abgenippelt ist, hätte richtig Potenzial gehabt.

Der Gedanke resultiert einfach aus deiner, fast schon beleidigt wirkenden Art => jeder der nicht postet ist ein Blödmann... whatever.

Richtig bitter, dass der Thread so abgenippelt ist, hätte richtig Potenzial gehabt.

Ohne Zitate von mir, die scheinbar darauf hindeuten sollen, dass ich hier versuche Listen Posting zu erzwingen, kannst du dir deine Finger wund schreiben.
Ich habe oft genug in meinen Postings geschrieben, ich bin für jede freiwillig dargestellte Liste dankbar, nie und betone es gerne für dich noch einmal NIE habe ich irgendwo in einem Wortlaut deutlich gemacht, dass ich Leute dazu zwingen will, ihre Listen abzudrücken.

Also zu deinem Post fällt mir auch nur eins ein ... whatever...

Es geht mir gar nicht um irgendwelche Zitate. Du hast nirgendwo geschrieben, dass jemand posten MUSS. Wenn du aber gleich jeden als "egozentrisch" anfeindest und deinen unmut mit Worten wie "Ankotzt" darstellst wirft das einfach kein gutes Licht auf dich. Bei mir kommt es so an, als wärst du zutiefst beleidigt, weil LTT geschrieben hat, dass die LISTEN nicht veröffentlicht werden sollen, weil er nicht möchte, dass seine Liste öffentlich wird. Vielleicht ging es ihm auch nur um seine Liste und es ist ihm egal, ob andere Listen auftauchen nur wurde es in seinem post nicht klar.

Entspann dich einfach etwas.

Es geht mir gar nicht um irgendwelche Zitate. Du hast nirgendwo geschrieben, dass jemand posten MUSS. Wenn du aber gleich jeden als "egozentrisch" anfeindest und deinen unmut mit Worten wie "Ankotzt" darstellst wirft das einfach kein gutes Licht auf dich. Bei mir kommt es so an, als wärst du zutiefst beleidigt, weil LTT geschrieben hat, dass die LISTEN nicht veröffentlicht werden sollen, weil er nicht möchte, dass seine Liste öffentlich wird. Vielleicht ging es ihm auch nur um seine Liste und es ist ihm egal, ob andere Listen auftauchen nur wurde es in seinem post nicht klar.

Entspann dich einfach etwas.

"Gleich jeden als egozentrisch"

Man merkt, du hast hier im Thread quasi NICHTS gelesen, und schaltest dich hier jetzt einfach ein um selbst deinen Unmut gleich zu machen ?
Ich habe ausschließlich LTT zu dem Kommentar mit dem Verbot der Veröffentlichung ALLER Listen als Egozentriker betitelt, dass ist aber auch schon ZICH Seiten her und das dies jetzt wieder aufgewühlt wird, ist nur mehr Bestätigung, dass du tatsächlich rein garnichts hier im Thread verfolgt hast.

Wenn jemand nicht möchte, dass seine Liste Veröffentlicht wird, dann soll man dies doch einfach der Ratisboner Leitung zuschicken, ich würd glatt behaupten, da kommen vielleicht, wenns hoch kommt, 10 Leute an. Und schon hätte sich das Problem gelöst, aber nein, man muss das alles so auskauderwelschen, dass am Ende die Leitung keine Lust mehr hat (verständlich), es überhaupt KEIN Dokument geben wird (Hip hip Hurray den Whinern) und jeder Interessierte jetzt eine PN Flut an die Leute des Turnieres versenden, in der Hoffnung das man erhört wird, um evtl. eine Liste zu ergattern, bzw. dessen Konzepte zu erfahren.

WoW...

Wie ich sagte, der totale Egozentriker

Dein Post ' 140 in diesem Thread, bezogen darauf, dass LTT sagt, dass er nicht will, dass seine Liste gepostet wird.

1. Egozentriker: Egozentrik (zu griech./lat.: ego = ich und centrum Mittelpunkt) bezeichnet die Eigenschaft des menschlichen Charakters, sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit (die man nicht mit Egoismus verwechseln sollte) und die Eigenschaft, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen. Aus Wikipedia.

Mir erschließt sich nicht ganz wie LTTs bitte, seine Liste nicht zu posten, sondern sich Gedankenzu seiner Armee und seinem Spielstil zu machen zu dieser Bezeichnung passt.

2. Der Hauptgrund warum hier keine Listen mehr online gestellt werden ist neben LTTs Bitte keine Listen zu posten, deine unglaublich überzogene Reaktion und die Welle an geflame, die das ausgelöst hat!

Du wirst hier in einer Art und Weise ausfallen, die sowohl mir, als auch FJ jede Lust genommen hat, nochmals die Mails zu durchsuchen, um die Liste von Greensword aufzutreiben, als auch die Listen in eine ansprechende Optik zu bringen.
Wir hätten das gerne gemacht, für Leute, die höflich fragen. LTTs Liste wäre gestrichen worden und gut ist.

Aber du scheinst auch nicht auf das einzugehen, was man dir rät.
Ich habe hier alle Top Listen liegen. Und was bringt mir das? Nichts! Und weshalb? Weil die Listen nicht zu meinem Stil passen. Ich kann mir alle anderen 9 Tyra-Listen ansehen, auch die der TYraniden, die besser abgeschnitten haben als ich. Mein Fazit? Ich bleibe bei meiner Liste! Mit der kann ich umgehen, ich weiß was die Liste kann und wie ich mit der Liste gegen meinen Gegner vorgehen muss.

So erfolgreich Kayu mit seiner Liste auch ist, ich weiß, dass ich damit untergehen würde, weil die Liste nicht zu meinem Stil passt.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht meine Liste zu finden, bin viel auf die NAse gefallen, hab aber jetzt eine funtktionierende Liste. Diese Liste muss aber jeder für sich finden und das ist es was LTT fördern will.

Und bevor du jetzt dagegen wetterst, bitte ich dich, dir mal kurz Gedanken zu den einzelnen Themenforen zu machen, dort werden Listen und Einheiten analysiert, sowie Stärken und Schwächen der Armeen und einzelnen Einheiten aufgezeigt. Mit diesem Wissen, sollte man durchaus eine funktionierende Liste für sich finden.

Dein Post ' 140 in diesem Thread, bezogen darauf, dass LTT sagt, dass er nicht will, dass seine Liste gepostet wird.

FALSCH

Ich bin gegen die Veröffentlichung der Listen.

Ich bezog mich auf seine Aussage, das er gegen die Veröffentlichung ALLER ListeN ist. PUNKT zum einhundertsten Male.

Du wirst hier in einer Art und Weise ausfallen, die sowohl mir, als auch FJ jede Lust genommen hat, nochmals die Mails zu durchsuchen, um die Liste von Greensword aufzutreiben, als auch die Listen in eine ansprechende Optik zu bringen.
Wir hätten das gerne gemacht, für Leute, die höflich fragen. LTTs Liste wäre gestrichen worden und gut ist.

Wie ich dem netten Herren dort oben auf dieser Seite schon sagte, meine "ausfallende" Art sollst du mir mal bitte zitieren, denn ich wurde in keinster Art und Weise ausfallend, sondern ledeglich betonend. ich schreibe in Capslock einige meiner Wörter um dessen Bedeutung zu verdeutlichen, wenn dies falsch ankommt, ist das nicht meine Schuld.

Aber du scheinst auch nicht auf das einzugehen, was man dir rät.
Ich habe hier alle Top Listen liegen. Und was bringt mir das? Nichts! Und weshalb? Weil die Listen nicht zu meinem Stil passen. Ich kann mir alle anderen 9 Tyra-Listen ansehen, auch die der TYraniden, die besser abgeschnitten haben als ich. Mein Fazit? Ich bleibe bei meiner Liste! Mit der kann ich umgehen, ich weiß was die Liste kann und wie ich mit der Liste gegen meinen Gegner vorgehen muss.

So erfolgreich Kayu mit seiner Liste auch ist, ich weiß, dass ich damit untergehen würde, weil die Liste nicht zu meinem Stil passt.

Wozu werden denn überhaupt Listen von Turnieren gepostet ? Zur Übersicht um zu zeigen, welche Kombination gewinnt ? Oder zur Illustration anderer, die nicht auf dem Turnier teilgenommen haben ? RICHTIG und unter anderem dient es für den einen oder anderen als Leitfaden für seine Armeekonstellation, nicht jeder muss wie du / Kayu oder sonst wer seine Liste "finden". Manchmal reicht es auch schon mit seinem bisherigen Wissen und Können und einer Liste die evtl. dem Stil von jemanden zuzuordnen ist, eine Liste zu kopieren und diese nach eigenem Maßstab zu spielen.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht meine Liste zu finden, bin viel auf die NAse gefallen, hab aber jetzt eine funtktionierende Liste. Diese Liste muss aber jeder für sich finden und das ist es was LTT fördern will.

Wie bereits erwähnt, ist es nicht jedermanns Weg erstmal 50 taktische Marines aufs feld zu führen, um zu erkennen, das man damit auf die Nase fällt. Ich habe meinen eigenen Stil zu zocken und warum nicht den Stil mit einer bekannten Liste kombinieren ? Darf mir sowas nicht gegönnt sein ?

Und bevor du jetzt dagegen wetterst, bitte ich dich, dir mal kurz Gedanken zu den einzelnen Themenforen zu machen, dort werden Listen und Einheiten analysiert, sowie Stärken und Schwächen der Armeen und einzelnen Einheiten aufgezeigt. Mit diesem Wissen, sollte man durchaus eine funktionierende Liste für sich finden.

Da geb ich dir Recht und in vergangenen Tagen hab ich mich dem Listen analysieren auch angeschlossen, was aber, und das solltest du wohl auch wissen, in diesem Forum kein leichtes Unterfangen ist, denn der Ton der gerne mal in einem Listenthread herrscht recht krass ist und gerne mal Neulinge abschreckt.

So und wenn noch einer damit ankommt, dass ich LTT unterstellt hätte, er dürfte nicht SEINE Liste verbergen, dann lauf ich als Godzilla durch den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.