Ihr merkt schon das ihr völlig aneinander vorbei redet oder?
@ skraal
es mag richtig sein, dass im niedrigeren spielniveu das listen kopieren die spielleistung erst einmal steigern mag.
Denn optiemirte listen verzeihen meist mehr fehler und sind wie schon gesagt mit dem bager zu vergleichen
Dennoch das was Xevious eigentlich versucht dir in 10 gleichnissen zu erklären ist mehr die tatsache das du ohne Bagerführerschein und ohne kenntnise in gehobenem spielerniveu auch mit der baggerliste nichts gewinnen kannst weil besagte spieler deine mechanik auch mit nem einfachen roller auskontern könnten
dies hast du ja selbst erkannt das die baggerliste im "eigenem Spielerkreis" gut funktioniert.
um tatsächlich aber gut im sinne von Xevious zu werden ist es nach ihm notwendig den antrieb und die art und weise der steurung des baggers zu erlernen.
Da hat er allerdings dann recht meiner meinung nach das dies ein prozess ist den man selbst erlernen muss und das in kleinen schritten durch eigen entwickelte listenkombis in dennen nach und nach die teilelemte der bagerliste ihre verwendung finden
hierbei merkt man dann meist das der eigene stil nicht immer zur vorgedachten gesamt taktik passt (individualität der spieler) und es kommt zu abwandlungen
letztendlich entwickelst du für dich am end vom tag dann eine auf dich zugeschnitene hammerliste und mit der ist der erflog dann meist größer als mit den allten 0815 combos die alle anpreisen
so zum vergleich
anfängerliste 20% spielnieveu
baggerliste 40% spielniveu
verstandene liste 80% spielniveu
eigene und die des gegeners während des spiels verstehen 100%
ungefähr so spiegelt sich auch die härte im tunier wieder
anfängerliste sieht man kaum aber haufenweise baggerfahrer ohne führerschein
also easy wins (jeder kennt den bagger und weiß wie er funktioniert das sind dann schon mal die letzten 20%)
also beraubt sich der baggerfahrer schon beim einsetzten des baggers um seinen vorteil von 20% auf 40%
sommit bringt die baggerliste keinen vorteil
selbst ein spieler der noch auf dem weg ist seine liste zu optimiern und erst ca 35 % stärke hat ist der baggerliste dann 15% voraus denn
20% gund +15% eigenleistung+20% verständins des gegners freihaus= 55%
hingegen der baggerfahrer nur 40% durch listenstärke+0-20% gegner verständnis ( dies fällt in der regel jedoch nicht so hoch aus da der listen kopierer seine eigene liste nicht mal versteht wie dann die des gegners???)
und wird meist auf grund von mehr wissen über die liste des gegners den blumentopf gewinnen
So erstmal guten Morgen! *Augen reib*
um tatsächlich aber gut im sinne von Xevious zu werden ist es nach ihm notwendig den antrieb und die art und weise der steurung des baggers zu erlernen.
Wer sagt, dass man mit einer kopierten Liste keine Erfahrung sammeln kann ? Ich meine, das liest sich alles so raus, als ob ihr davon ausgeht, wer ne Liste kopiert, kann nichts mehr erlernen und wer sich selbst ne Liste schreibt, wird zum Gott von 0 auf 100 in 10 Sekunden.
so zum vergleich
anfängerliste 20% spielnieveu
baggerliste 40% spielniveu
verstandene liste 80% spielniveu
eigene und die des gegeners während des spiels verstehen 100%
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Wieder gehst du hier davon aus, wenn man seine eigene Liste studiert hat und damit Erfahrung gesammelt hat, wird man aufs extreme besser. Doch ich sehe nicht, wo du sagst wieviele Prozent denn ein Spieler mit einer verstandenen Baggerliste hat ? Warum sollte es nicht möglich sein das Prinzip hinter einer bereits existierenden Liste zu verstehen ?
Fang ich mal von hinten an.
Wenn du eine selbsterstellte Liste als Neuling spielt und willst damit Erfahrungen sammeln und ausprobieren, welche Kombinationen funktionieren und welche nicht, was meinst du wie lang wird dies dauern ?
Du wirst oft scheitern, sehr oft und du musst deine taktik immer wieder und wieder ändern und die Liste musst du ebenfalls ändern, denn du merkst, welche Einheiten keinen Nutzen in bestimmten Kombinationen haben.
Wenn du eine Baggerliste kopierst als Neuling, hast du bereits eine maximierte Liste, dessen Konzept du nicht kennst, wenn wir also jetzt davon ausgehen, das der Spieler die gleiche Zeit nimmt in der er die Liste erlernen kann würde ich glatt behaupten, dass die benötigte Zeit geringer Ausfallen wird um das Konzept zu verstehen, als die benötigte Zeit die du brauchst um eine selbstkonzeptionierte Liste auszumaxxen.
Und wenn wir nun davon ausgehen das dieser Spieler sein ganzes Leben mit Liste A (eigen Konzept) spielt und der andere Spieler mit Liste B (kopierte Liste) ist meine waage Vermutung dennoch diese, dass der Spieler mit Liste B immer einen Vorsprung haben wird, da er das Konzept schneller auf den Kasten haben wird, als Liste A
Naje letztendlich wird Xevious wieder kommen und sagen nö
😀
Wobei ich immernoch sehr gespannt auf die Ratisbona Listen bin, denn die könnten ja theoretisch uns einen Statistischen Wert geben, ob Listen Kopieren genutzt hat oder nicht.