Ist die Armeelisten Sammlung schon veröffentlicht?
ja bitte die Listen, zumindest Top10 wäre toll! Danke!
Ist die Armeelisten Sammlung schon veröffentlicht?
Ich bin gegen die Veröffentlichung der Listen.
Das produziert nur wieder ein Listenspamming mit Copy&Paste von Listen und das will doch keiner in unserem Hobby. Selbst falls die Antragsteller das nicht Vorhaben, andere werden es tun.
Also bitte selbst Gedanken machen oder falls es eine bestimmte Liste ist, den jeweiligen Spieler anschreiben.:happy:
Das produziert nur wieder ein Listenspamming mit Copy&Paste von Listen und das will doch keiner in unserem Hobby. Selbst falls die Antragsteller das nicht Vorhaben, andere werden es tun.
Also bitte selbst Gedanken machen oder falls es eine bestimmte Liste ist, den jeweiligen Spieler anschreiben.:happy:
Wie ich diese Einstellung zum kotzen finde.
Jedem ist es selber überlassen, ob er eine Liste kopiert oder nicht, das ist JEDEM selbst überlassen, wenn du keine Liste kopieren willst, dann tu es doch einfach nicht, aber wieso dürfen andere neben dir das nicht dürfen ?! Egozentrisch zum Quadrat
U
naja - so wie jeder ein Recht darauf hat die Listen zu kopieren so hat jeder andere das Recht seine Liste geheim zu halten...
In der Sache hat LTT einfach Recht! 😀
Schon mal was von dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung gehört?!?
http://www.grundrechteschutz.de/gg/recht-auf-informationelle-selbstbestimmung-272
Leitet sich ab aus dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 GG... leider ist strittig, ob das hier greift. Ob eine Armeeliste personenbezogenen Daten gleichzusetzen ist.
Ich sage: JA! :lol:
Ohne das weiter auszuführen, ist erst einmal jede Liste geistiges Eigentum des Erstellers. Darum muss der Eigentümer, hier:Listenersteller ausdrücklich gefragt werden, ob er mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Ich sehe in der Turnierbeschreibung keinen Passus, der zum Beispiel so lautet: "Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich mit der Anmeldung einverstanden, dass seine Armeeliste nach dem Turnier veröffentlicht wird."
Ich sehe aber ein anderes Problem: viele Spieler sind sehr einfallslos, was ihre Listen angeht. Man nimmt dann einfach die Erfolgslisten, und dann wird immer gemosert, wie eintönig die Listen doch sind. Wie oft gibt´s Hate-Mails auf 40Kings, wenn mal wieder eine Liste gepostet wird?!? Das würde die Spielkultur zerstören. Geht da mal in euch...
Zuletzt, was passiert, wenn die Listen von der Ratisbona-Crew einfach so veröffentlicht werden?!? Dann bleibt nur der Klageweg bzw. eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung und daran anknüpfend ein Anspruch auf Schadensersatz. Da wird´s allerdings kritisch, weil dann der Klagende beweisen muss, dass ihm durch die unerlaubte Veröffentlichung der Listen ein materieller oder immaterieller Schaden entstanden ist, der dann in Geld zu bewerten sein muss. Das wird schwierig...
"Ich habe so lange an der Liste gefeilt *schluchz*, wochenlange Probespiele, die Beziehung ist in die Brüche gegangen, meinen Job habe ich auch verloren... und jetzt spielen ALLE MEINE Liste!" :angry: *Räääbäääääh......* :lol:
Zurück zur Sache:
NIEMAND hat ein Anrecht darauf, die Liste eines Anderen ohne dessen Zustimmung zu erhalten. Im Zweifelsfall gilt auch hier die goldene Regel: "Behandele Andere stets so, wie Du auch selbst behandelt werden willst!" Und wie steht´s mit der guten alten Akzeptanz der Meinung des Anderen?!? Wenn er seine Liste nicht veröffentlicht sehen will, dann ist das einfach sein gutes Recht. Ihr wollt eine bestimmt Liste? Verdammt, schreibt die Person doch einfach über T3 an! 🙄
Unterste Schublade finde ich diejenigen Sprüche, wo jemand es zum Kotzen findet, wenn Andere ihre Liste nicht rausrücken wollen... verdammt, sonst nicht genug Probleme im Real Life? 😴
Locker bleiben, ist nur ein Spiel! :wub:
Gruß
General Grundmann
1. DU sagst Ltt hat Recht
2. LTT Sagt, er ist gegen die VERÖFFENTLICHUNG der Listen
3. Während du davon redest, die Spielerschaft müsste erst gefragt werden. Also in welchen Passus gibst du LTT Recht ? Wenn sich die Spielerschaft von Ratisbona (Und das sagt dieser THREAD alleine schon mehr als aus!!!!!) dazu entscheidet, ihre Listen zu veröffentlichen, warum sollten diese das nicht dürfen ? Weil IHR das nicht wollt ?
4. Das finde ich sehr sehr egozentrisch
1. Korrekt!
2. Korrekt!
3. Falsch, jeder einzelne Spieler muss seine Zustimmung zur Veröffentlichung seiner Liste geben! Es reicht nicht, das die 51% der Turnierteilnehmer das so wollen. Es kommt auf jeden einzelnen an. Das ist natürlich kein Mehreitsentscheid, jede Listenveröffentlichung bedarf der individuellen Zustimmung. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jede Liste veröffentlicht wird, wo diese Zustimmung erfolgt ist! Ich habe nur was dagegen, wenn Listen veröffentlicht werden, GEGEN den WILLEN der jeweiligen Person!
4. Das verstehe ich jetzt nicht, aber Du hast meinen Post ja anscheinend auch nicht verstanden, also Gleichstand! :lol:
Gruß
General Grundmann
Also stimmst du doch nicht der Meinung LTTs zu.Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jede Liste veröffentlicht wird, wo diese Zustimmung erfolgt ist!
Mein Fazit, ich glaube du weisst gerade selbst nicht worum es hier geht 😀
Grüße Skraal
Ich habe einfach keine Lust meine Liste der Öffentlichkeit preiszugeben. Was Kayu in seinem Tyranidentaktikartikel gesagt hat - er möchte keine Liste Posten sondern lieber dass sich die Leute selbst Gedanken machen - sehe ich genau so.
Und wer irgendwas zum Kotzen findet möge bitte den nächsten Eimer suchen und genau dies tun, vielleicht hilfts🙄