Ratisbona Masters 2018/01 in Regensburg am 21.04.2018

Weil Leute vielleicht mehr als ein paar Stunden brauchen, um ihre Armeelisten zu schreiben? Bzw. nicht jeder am Regel Releasetag Stunden Zeit hat, seine Liste nochmals zu ändern? Weil noch nichtmal feststeht, ob ein FAQ wirklich bis zum Abgabetag erscheinen wird?

Regeln stehen mit dem heutigen Tag fest, bis nächsten Samstag habt ihr jetzt Zeit die Listen zu schreiben. Punkt.

Ich verlasse mich jetzt darauf, dass die Regeln so bleiben wie sie sind. Packe heute Abend meine Liste ein und habe bis zum Turnier keine Möglichkeit sie dann nochmal zu ändern.
Also finde ich es ganz gut, dass heute die Deadline ist, deshalb habe ich mich auch erst entschlossen zu dem Turnier zu kommen.
Also danke an die Orga dabei konsequent zu bleiben🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ LTT
Du betreibst das ganze 40K aber wohl auch etwas intensiver als viele andere, oder etwar nicht? Zumal ich nicht weiß was du da schnell zusammen klicken willst, wenn mit dem Errata vielleicht auch Punkte geändert werden sollten?
Und meine paar Stunden bezogen sich darauf, dass du die Armeeabgabe einen Tag nach Regeldeadline machen wolltest. Und in diesen Stunden dazwischen hat sicher nicht jeder die Zeit, die Erratas zu lesen, zu durchdringen und daraufhin seine Armeeliste zu schreiben. Vielleicht weil er genau diesen Tag schon anders verplant hat...

Die Entscheidung hierzu ist nunmal gefallen und wird auch nicht mehr geändert. Ganz abgesehen davon, und hier wiederhole ich mich gerne, wissen wir ja noch nicht einmal, ob bis nächsten Samstag 20 Uhr überhaupt noch ein Errata erscheint...

Noch eine wichtige Frage: Kann ich meine Armeeliste nach Posten verändern und bekomme trotzdem die Punkte?
Ich will nämlich gerne teilnehmen und würde gerne bspw. Geld überweisen für die Teilnahme.
Es gibt sicher noch einige andere Teilnehmer die ähnlich denken.
Wäre es ok, die Liste bis spätestens zur Abgabefrist zu editieren? Ich habe einige Minis bestellt von denen ich noch nicht weiß, ob die rechtzeitig kommen.

Bis zur angegeben Abgabefrist kann geändert werden. Jedoch ist die Orga darüber zu informieren und im Armeelistenthread darauf aufmerksam zu machen. Einfach still und leise die Lsite editieren gilt nicht. Wenn die Liste bis zur Abgabefrist final ist, gibt es ganz normal die Punkte dafür.

Nach der Abgabefrist kann die Lsite nur mit Zustimmung der Orga geändert werden und man erhält atomatisch keine Punkte mehr für die Liste egal welche Änderung vorgenommen wurde.

Wir haben jetzt, aufgrund der Hohen Zahl der Anmeldungen, die Anzahl der Startplätze auf 42 aufgestockt. Solange wir noch Reservekapazitäten haben, wollen wir ja keinen ausschließen :happy:.

Zur Not wirds halt am Schluss etwas enger, sollten wir noch öfter erweitern müssen. Wir müssen noch klären, was theoretisch noch an Erweiterung möglich ist.