Raumflotte Gothic Raumflotte Gothic Berlin

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hallo, habe mich wegen meiner Vorliebe für Raumschlachten (insbesondere zwischen Kreuzern und Schlachtschiffen) dazu entschlossen BFG zu spielen und bräuchte jemanden der mich ins Spiel einführt.
Ich würde dann am Freitag, den 9.4. im GW1 um etwa 13 oder 14 uhr reinschauen, wenn also einer der Veteranen bereit wäre mir zu helfen wär ich sehr dankbar.
Die Flotte würde ich dann am Freitag im Laden holen.

Hoffe einer von euch meldet sich.

greetz Cleric ^_^

Hallo, habe mich wegen meiner Vorliebe für Raumschlachten (insbesondere zwischen Kreuzern und Schlachtschiffen) dazu entschlossen BFG zu spielen und bräuchte jemanden der mich ins Spiel einführt.
Ich würde dann am Freitag, den 9.4. im GW1 um etwa 13 oder 14 uhr reinschauen, wenn also einer der Veteranen bereit wäre mir zu helfen wär ich sehr dankbar.
Die Flotte würde ich dann am Freitag im Laden holen.

Hoffe einer von euch meldet sich.

greetz Cleric ^_^
Tja, so wie es aussieht, werde ich mich die Woche wohl krank schreiben lassen. Bis FR werde ich wohl wieder fit und somit im Laden sein. das einzige Problem, daß ich sehe, ist deine Aussage, du würdest dir deine Flotte dann am FR im Laden holen. BFG ist NUR über den GW Onlinestore erhältlich. Im Laden habe die nix vorrätig. Vielleich hat einer der anderen ein zweite Flotte dabei, die er dir leihen könnte, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Womit willst du denn anfangen? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Dann könnte man dich da vielleicht schon mal beraten.

Tja, so wie es aussieht, werde ich mich die Woche wohl krank schreiben lassen. Bis FR werde ich wohl wieder fit und somit im Laden sein. das einzige Problem, daß ich sehe, ist deine Aussage, du würdest dir deine Flotte dann am FR im Laden holen. BFG ist NUR über den GW Onlinestore erhältlich. Im Laden habe die nix vorrätig. Vielleich hat einer der anderen ein zweite Flotte dabei, die er dir leihen könnte, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Womit willst du denn anfangen? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Dann könnte man dich da vielleicht schon mal beraten.

Gedanken hab ich mir jede Menge gemacht, ich informiere mich schon über ne Woche über BFG. 😎

Also ich dachte mir so Necro´s oder Chaos. Würde aber ehr zu Chaos tendieren, weils für Anfänger besser sein soll.

Ne Ahnung ob GW auch andere Zahlungsarten als Kreditkarte nimmt?
hab den Shop von denen durchsucht und nichts in die Richtung gehendes gelesen oder ich war einfach zu Blind (ala ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht) 😉

Also ich hab auch grad erst bei GW-England Adeptus Mechanicus Schiffe bestellt, bin mal gespannt wann die kommen aber PayPal-Zahlung war kein Problem.

Es wird durch 10GBP und ein kleine Summe zusätzlicher Kosten die sie als Merchandising ausschrieben noch etwas teurer, aber immernoch billiger als die total überteuer ausgeschriebenen Schiffe auf der deutschen Seite. Selbst wenn man bei PayPal auch noch die Umrechnungskosten mit einbezieht.

Freitag hatte ich vorraussichtlich vor zu kommen. Versprechen kann ichs dir nicht, aber werde wenn dann wohl erst um 16Uhr oder so kommen. Wenn ich komme kann ich allerdings gerne ein oder zwei zusätzliche Flotten einpacken und dich ins Spiel einführen.

Desolator Schlachtschiff, eine gute Wahl. Meine Flames of Tchar hat seit letztem SA ein Vergelter Schlachtschiff, ein Imperator Schlachtschiff, ein Kolloss Kreuzer und ein Diktator Kreuzer mehr auf seiner Abschußliste.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du aus den Kreuzern machen willst? Mein Tip, Magnete besorgen und die Optionen für die unterschiedlichen Schiffsklassen magetisieren. Damit holst du das meiste aus den Boxen raus. Magnete kriegst du im Battlefield Berlin, im Funtaiment oder bei eBay.

Hallo Cleric, ich wäre am Freitag im GW, gerne auch ab 14 Uhr, wenn Du fest zusagst. Zwei Flotten (Chaos und Imps) werde ich dabei haben, also können wir ein kleines Probespiel machen.

Ich bin übrigens grade mit jemanden im Gespräch, der seine ganze Sammlung auflösen will. Unter anderem seine Chaosflotte. Wenn Du willst, besorge ich dir was aus seiner Sammlung.

Er hat Kreuzer, alle Schlachtschiffe, Dämonenschiff, Schwarze Festung und den Planentenkiller.

Ich hatte von ihm seine Tau ersteigert, denke ich werde die entweder ganz verkaufen oder nur die GW Tau behalten. Sprich hätte auf jeden Fall ein FW Schalchtschiff, Kreuzer und leichten Kreuzer der Tau zu verkaufen.

Sonst intressieren dich vielleicht noch die SMs, die er hat, allerdings biete ich da selbst mit. Ich bin jedoch nicht an seinen vier Angriffskreuzern und seinen Eskorten von FW intressiert, je 3 von jeder Sorte.

Sonst noch jede Menge Imps und Tyras

@ Nuc: kann dir zu 110% den Freitag um 14 uhr zusagen.
Das mit deinem Bekannten der seine Sammlung auflösen will dürfte schwierig werden. Hab nämlich mein freies Budget diesen Monat schon aufgebraucht also wenn er bis 28. / 29. warten kann kauf ich ihm was ab (so viel wie mein Budget aushält)

P.S. hab grade die Versandbestätigung von GW bekommen, dürfte also alles Donnerstag / Freitag eintreffen. 😛artytime2:

Mal ne andere Frage, in welchen Bezirken seid ihr heimisch? Dann könnte man sich mal unabhängig von den GW-Öffnungszeiten verabreden (und ne Platte dürfte fast jeder rankriegen)