Rauswurf aus einem Games Workshop-Ladengeschäft

Zyrados

Miniaturenrücker
21. Oktober 2011
944
0
10.347
Hey Leute,
ich hab mal gehört man darf in einem Games Workshop nicht mit umgebauten Figuren spielen, die Teile haben die nicht vom Games Workshop stammen (z.B. Kromlech). Das soll sogar zum Rauswurf aus dem Laden führen.
Ich bin relativ oft in meinem Games Workshop und man könnte echt schon sagen das die Mitarbeiter und ich Freunde sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Leute rauswerfen nur weil an Figuren nicht "GW Teile" sind.

Klar gibs noch andere beispiele wo ich das durchausverständlich finde. Ich hab zum beispiel von jemanden gehört der mal eben 30 selbst gegossene Tyraniden aufs Feld gestellt hat und deswegen rausgeflogen ist.

Ist euch schonmal sowas passiert?

So ganz stimmen tut das nicht,

ich hab schon in der Warhammer World (ende 2010) mit Pig Iron Köpfen auf den Imps gespielt und das war kein Thema.
Auch in den Beiden Hamburger GWs sind Einzel Minis selten Stein des anstoßes solange sie denn bemalt sind. Und bemaltes oder ganze Proxie Armeen führen aber allen GWs die ich kenne zu einem "Das wird hier aber gar nicht gern Gesehen, da müsste ich ich bitten die wieder ein zu packen".

Das soll sogar zum Rauswurf aus dem Laden führen.
Kann passieren, die haben schließlich Hausrecht. Willst Du, dass in dem Laden, den Du bezahlen musst, für andere ggf. billigere Modelle Werbung macht?
echt schon sagen das die Mitarbeiter und ich Freunde sind.
Naja, es gibt solche und solche Freundschaften. Immerhin sind die Leute dort ihren vorgeschriebenen Umsatz verpflichtet, nicht dem Wohlergehen der Kunden. Und ob es nun Freunde sind oder geschicktes "Marketing", läßt sich so schlecht sagen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Leute rauswerfen nur weil an Figuren nicht "GW Teile" sind.
Ich schon. Das nennt sich geschäftsschädigendes Verhalten wenn Du es machst, und Duldung davon, wenn er es zuläßt.

Naja, wenn es nur Köpfe sind, sollte das ja mMn kein Problem darstellen, da man ja immer noch ganze Figuren für den Spaß kauft, wenn man stattdessen mit Warzone Bauhaus Minis aufrauscht ist das Thema wohl ein anderes.

Interessanter wird es jedoch, wenn jemand Squats oder Symbiokultisten auf's Feld führt 😀

Ich musste mehrmals Kunden aus dem Store verweisen, bzw. rausjagen. Mitunter auch durch Drohung der Polizei.

Der Grund:

Bildungsferne Schichten. Welche pöbeln, drohen, sich Lustigmachen über die "Freaks", anmaßend und beleidigende Äußerungen von sich geben.

Das passierte leider viel häufiger als man sich das so vorstellt...

ich vermute, weil 40k davon eher betroffen ist, da es dort viel mehr '#Ersatzteile'' gibt, als bei Fantasy
Ich würde eher sagen, dass es dort eher auffällt. Alternativen für Minis und somit auch Einzelteile gibt es bei Fantasy mindestens so viel wie für SciFi, allerdings werden hier weniger direkte Umrüstsets angeboten.

Ich musste mehrmals Kunden aus dem Store verweisen, bzw. rausjagen. Mitunter auch durch Drohung der Polizei.

Der Grund:

Bildungsferne Schichten. Welche pöbeln, drohen, sich Lustigmachen über die "Freaks", anmaßend und beleidigende Äußerungen von sich geben.

Das passierte leider viel häufiger als man sich das so vorstellt...

nun das ist ja auch vollkommen gerechtfertigt und ich denke da sind wir uns hier alle einig das solche welche besser gegangen werden.

Ich glaube das kommt sehr auf den GW und die dortigen Mitarbeiter an.
Im Allgemeinen gilt aber: Keine GW Miniaturen bedeutet kein Spielen im GW. Gegen alternative Köpfe oder Kleinteile glaube ich nicht, dass man dich deshalb rauswerfen wird.

Im Zweifelsfall: Freundlich fragen, was jeweils erlaubt ist und was nicht!

Ich wurde freundlich drauf hingewiesen, dass ich mit Perry Miniaturen nicht im GW spielen darf.
Aber gleichzeitig hab ich GW Fialienleiter schon Warmachine/Hordes im GW spielen sehen, weil es zur Aufgabe einer Junggesellenparty gehörte. 🙂
Allerdings gibt es meistens einen Shop in Städten die GW Shops beheimaten, in dennen man alles spielen kann und darf und meist sogar noch etwas Rabatt auf GW Produkte bekommt. 😀

grüße

Und was ist mit richtig großen Einheitenfüllern ?? (bei Fantasy)
Skelette die aus dem Boden kriechen (schöne 4*1 Bases mit 2 Köpfen und nem Arm) ?

Wie handhaben die Dinge in der Richtung ??? Also jetzt rein Interessehalber.

Bitte ? Wie sollen die sowas handhaben ?
Bleibt doch mal logisch Leute und nutzt ein wenig euer eigenständiges Denken.
Es geht hier bei FREMDMINIATUREN nur um die Werbung, die GW nicht in ihren Läden gemacht haben will. Wenn du dir nun 1 Space Marine kaufst und ihn auf 10 Bases verteilst klebst, je 1 Plastikteil pro Base, kann es denen doch scheiss egal sein, und selbst wenn du dir Cornflakes nimmst da drauf a - z schreibst und damit Khorne Berzerker spielst, kann es denen immernoch egal sein.

Einfach mal mitdenken >_>

Bitte ? Wie sollen die sowas handhaben ?
Bleibt doch mal logisch Leute und nutzt ein wenig euer eigenständiges Denken.
Es geht hier bei FREMDMINIATUREN nur um die Werbung, die GW nicht in ihren Läden gemacht haben will. Wenn du dir nun 1 Space Marine kaufst und ihn auf 10 Bases verteilst klebst, je 1 Plastikteil pro Base, kann es denen doch scheiss egal sein, und selbst wenn du dir Cornflakes nimmst da drauf a - z schreibst und damit Khorne Berzerker spielst, kann es denen immernoch egal sein.

Einfach mal mitdenken >_>

Ich denke durchaus mit, spiele aber nicht in GWs, also habe ich da wenig Erfahrungsberichte 😉 Aber Prinizipiell kosten doch gerade auch Einheitfüller GW ne Menge Kohle. Spreche hier insbesondere von Fantasy. Und wenn du den ganzen Kiddies zeigst wie es geht kostest das den GW natürlich bares.