Ich bin eigentlich durchaus Stammkunde im GW (in Essen jetzt, früher in Düsseldorf). Das Problem dabei ist die tw. recht hohe Fluktuation... unter den Angestellten allerdings. In Düsseldorf konnte man sich da nur sehr bedingt an bestimmte Gegebenheiten gewöhnen. Während man mit den einen auch prima mal alte Modelle tauschen oder unbehelligt durch den Laden wandern konnte, gab es auch Leute, die es mit der Geschäftspolitik etwas ZU gut meinten. Ein Mitarbeiter erklärte mir so einmal, dass er mal so nett sei und mich nicht vor die Tür setzen würde, weil ich Produkte von Fremdherstellern im Laden nutzen würde, aber ich das nicht nocheinmal tun sollte. Ich hab erst gedacht, dass er einen Witz macht, weil die Necromunda-Modelle im Laden von vielen kunden nicht mehr gekannt wurden, aber er bezog sich auf die Schachtel, in der ich meine Gang transportierte. Es war eine Erweiterungsbox für das Rollenspiel DSA. Da passen nämlich neben einer Feldherr-Einlage für 16 Modelle auch noch Bleistift, Radiergummi, Würfel und Marker rein, weil die Box etwas größer ist, als die Einlage. Jedenfalls erklärte er, dass ja Fanpro auch Modelle für DSA herstellt undsomit ist das ein Fremdhersteller und die Box nicht erlaubt. Ich war echt erstmal platt, hab ihm dann aber gesagt, dass ich, sollte ich dafür wirklich mal rausfliegen, wohl auch nicht mehr in GWs spielen wollen würde. Sei ja geradezu lächerlich, denn ich käme ja nicht her, um Papp-Schachteln zu kaufen. Er hat sich dann auch getrollt, aber da war ich echt mal platt.
Das war aber der Einzelfall, in dem ich solche Probleme hatte. Ansonsten war eigentlich immer alles super.