Nein, es ist absolut keine festgefahrene Situation, die Leute stellen sie nur als solche dar.
Wie meine gepostete REGELSTELLE und die anschliessende Ausführung von HTP ausführt, sind es beim einen Sachverhalt Waffen, beim anderen werden die ATTACKEN aufgewertet.
Wieso da immer alle den maximal sinnlosesten Fall draus konstruieren, SÄMTLICHE Hinweise darauf gekonnt ignorieren, nur um strikt dieses absolut DÄMLICHE RAW einzuhalten entzieht sich meiner Logik.
Der Große Verpester ohne Ewaffen ist ein super Beispiel, der Baal Predaor und mit ihm alle anderen Flammenwaffen (was ich schon ewig predige, aber da das aufzeigt WIE BEKLOPPT es dann alles wäre, geht keiner drauf ein, auf Tunieren wirds aber komischerweise dennoch anders gespielt, obwohl es absolut klar RAW formuliert ist) setzen dem die Krone auf.
Die Khornies, die sich entscheiden müssen sind genau das Gleiche, nen Schwarmtyrant mit 2 Sensenklauen darf ja dann auch keine Rüstungswürfe ignorieren, er müsste sich entscheiden.
Ich checks halt nicht, wieso gerade bei den Tyras alle so abgehen und die ganzen Regelfi... ihren mittlerweile lächerlichen Kreuzzug so durchziehen wollen. Hier im Forum wird nurnoch über so einen Mist debattiert, teilweise wird hier ja schon mit irgendwelchen Sprachanalysen versucht, die RAW-Schiene zu fahren. Das die Bücher aber einfach von irgendeinem Spieldesigner (was hat der wohl studiert, Deutsch/Englisch mit Sicherheit nicht) geschrieben wurden, ist ja völlig nebensächlich.
Ganz dreist ist dann aber gleichzeitig noch diese selektive Wahrnehmung, alle reiten auf RAW rum, aber bei WIRKLICH offensichtlichen Sachen (Ewaffe vom Verpester/Flamer usw.) hält sich keiner dran, da sei es ja offensichtlich, wie es gemeint ist.Dass es offensichtlich genauso klar sein sollte, wenn man 15 Punkte für ne Peitsche bezahlt,(die man wie ekelkäfer dargelegt hat, NIEMALS benutzen könnte) für 5 Punkte WENIGER aber nen besseren Punch bekommen würde, wie es gemeint ist, DAS sieht niemand.
Viele Grüße
Rene
Was hatte jetzt das Zitat damit zu tun :huh:?
Ist halt eine festgefahrene Situation, welche hoffentlich vom FaQ bereinigt wird, bis dahin frohes absorbieren 🙂