Reanimated - Skirmish in der Zombie-Apokalypse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. hier mal die Antwort von dem Spieleentwickler:

-------------
Hi Gregor,

also ich hab dir die Regeln, Zombiehunde, Charakterbogen und die Ereigniskarten mit Hüllen zugeschickt. Müssten spätestens morgen bei dir sein. Eine kurze Rückmeldung wäre gut
icon_smile.gif

Im Vergleich zur letzten Version, hat sich grundlegend nicht viel geändert - herausstechenste Neuerungen sind die Einführung der "Munition" die jetzt jede Feuerwaffe besitzt und das kleinere Spielfeld (90x90cm) - wodurch ein Spiel nun nur noch knapp 1h dauert. Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Änderungen, wie z. B. der Wegfall der "Spezialzombies" und einige "Szenarien". Wir wollen jetzt erstmal das Grundgerüst zu 100 % fertig bekommen und dann kommt der Rest wieder
icon_wink.gif

Die Regeln sollen bis Ende September komplett fertig sein. Wenn es die Zeit zulässt, wäre es gut, wenn ihr jedes Szenario 2-3 spielen könntet. Dabei würde ich euch bitten, bevor ihr größere Spiele (heißt jetzt "Apokalypse, jetzt!") macht, auf dem kleinen Spielfeld zu spielen, da die Regeln darauf abgestimmt werden sollen.

Über regelmäßige Rückmeldung würden wir uns freuen, sprich ob ein Szenario funktioniert oder nicht, ob die Regeln soweit verständlich sind oder es Klärungsbedarf gibt, Kritik mit Begründung etc.

Natürlich bräuchte ich dann bis Ende September noch die Namen der Testspieler, damit ich sie in den Credits aufnehmen kann.

Danke und Gruß
Thomas

----------
Blöd nur das ich mir schon die speziellen Zombies bestellt habe 🙁. Mitm Spielfeld müssten wir auch mal schauen. Das wären wenn ich richtig gerechnet habe auch nur 4x4 Platten a 25 cm oder?

So, ich habe eben bei Tengu bestellt. Die drei Hunde von da, plus die vier, die Gregor jetzt hat, plus fünf Stück, die ich von Malifaux habe, sind summa summarum zwölf Zombiehunde, also genug für zwei komplette Rotten.

Ich trage mich mit dem Gedanken, die Boxen mit Überlebenden von Wargames Factory jeweils einmal in der männlichen und weiblichen Variante zu bestellen, aber pro Box sind das 30 Minis, also viel zu viel für mich alleine. Hat jemand Interesse, sich daran zu beteiligen?

Und gibt es schon Überlegungen zur Inneneinrichtung für die Spielplatte? Wenn man schon so eine geile Platte hat, dann ist, dene ich, auch ein wenig Detailverliebtheit angesagt.
Nur leider gibt es im passenden Maßstab nicht allzu viel zu geben.
Neben Black Cat, die ich ja schon verlinkt hatte, fällt mir noch das hier ein: http://pardulon-models.com/index.php/cat/c8_Interieur.html/XTCsid/8mq2m4d3a8fe4nvhrvfn9dova3
Ich hatte auch schon im Architekturmodellbau und bei der Einrichtung für Puppenstuben geschaut, aber das haut vom Maßstab alles nicht hin.