Slow&Purposeful fällt nicht unter die Ausnahmen von S.94. Denn eine 1" Bewegung ist immer noch eine Bewegung, hier sind Sonderregeln gemeint, die u.U komplett eine Bewegung untersagen. Mit S&P bewegst du dich, nur eben nicht weit genug um das Modell komplett auf die Platte zu kriegen. 😉
Kyborgs, die aus der Reserve oder bei DoW reinlaufen und die 1 würfeln, sind zerstört.
Ich denke, dass LuE unter die auf Seite 94 genannten Sonderregeln fällt, die bei einer Doppel1 die Einheit am Bewegen hindert und somit ignoriert werden kann.
Es gibt zwar den Zusatz im FaQ dass sich nicht komplett platzierbare Einheiten zerstört werden, aber ich würde jetzt mal annehmen, dass sich dass auf spielerische Situationen bezieht. zB wenn man nirgends durch eigene Einheiten, Feinde und Gelände seine Modelle komplett Platzieren kann oder so risikofreudig ist, eine in Kanntennähe stehende Einheit zu schocken, die einen selber lahmlegen kann. Gab es da nicht mal ein ETC-Spiel White Scars komplett in Reserve gegen Tau, dass wegen der Nichtplatzierbarkeit durch die Infiltratoren schon unmittelbar nach Beginn gewonnen war?
Aber LuE ist ja eine Sonderregel.
Und da keine Bewegungen abseits vom Spieltisch erlaubt sind, würde die Doppel 1 bedeuten, dass sich zB Kyborgs in diesem Falle nicht bewegen, bzw durch ihre Sonderregel "von der Bewegung abgehalten" werden. Meiner Meinung nach RAW genau eine dieser auf S.94 gemeinten Sonderregeln.
RAI würde ich den Satz S.94 auch so verstehen, dass keiner Einheit durch eine bewegungsbezongenen Sonderregel die Teilnahme am Spiel verwehrt werden soll, nur weil die Aufstellung Kampf im Morgengrauen ist.
Aber ganz eindeutig ist das alles leider nicht...würde mir da schnell einen eindeutigen Satz im FAQ wünschen.
Edit:
hier der englische Wortlaut S.94:
...or that could stop it from moving
to stop [engl.] - stoppen, unterbinden, verhindern, anhalten, hemmen, bremsen, ...