@Karnstein: Panzerjäger ist denke ich nicht so exotisch, dass man den Fall nicht direkt mit abdecken könnte.
@Karnstein: Panzerjäger ist denke ich nicht so exotisch, dass man den Fall nicht direkt mit abdecken könnte.
Furchtlose Einheiten fallen denke ich auch unter diesen Fall,
cheers
Was mich persönlich eher stört ist die Sache mit dem Decker abstauben beim Flat-Out-Scout-Move. Als ob diese verdammten Vendetti nich schon stark genug wären >.<
Die Vendetta zählt im ersten Spielerzug als bewegt, sofern sie gescoutet ist, und kann somit einen Deckungswurf für Bewegungen über 12" abstauben und wird im NK auch nicht automatisch getroffen.
Heißt das jetzt konkret, wenn ich z.B. bei einem Cybot per Waffe zerstört die Cybotnahkampfwaffe zerstöre, ist dann auch der daran befestige Bolter/Flammenwerfer etc. auch weg? Zwei Waffen auf einen Schlag?F: Wenn das Ergebnis „Waffe zerstört“ erwürfelt wird und
eine Waffe dadurch vernichtet wird, sind dann auch alle
eingebauten, Kombi- und Koaxial-Waffen, die dazu gehören,
zerstört? (Seite 61)
A: Ja.
Q: Does an Independent Character count towards the
number of models in a squad when determining if it is
above half strength? (p48)
A: Yes he does. So if an Independent Character joined a
unit of 6 models there would need to be reduced to 2 or
less models for it to be below half strength.
Q: How do Independent Characters that have joined a
squad effect working out if a squad is below half strength
or not? (p48)
A: Independent Characters are not counted when working
out if a squad is below half strength or not. The exception
to this is if an Independent Character is with a Retinue (in
3 WARHAMMER 40,000 RULEBOOK
which case he is counted when working out if the squad is
below half strength).
Das ist aber nicht neu und steht so auch im RB! Ich denke das Problem waren vielleicht Kombiwaffen Bolter/Melter?Heißt das jetzt konkret, wenn ich z.B. bei einem Cybot per Waffe zerstört die Cybotnahkampfwaffe zerstöre, ist dann auch der daran befestige Bolter/Flammenwerfer etc. auch weg? Zwei Waffen auf einen Schlag?
Sehr schön ...
Die GW-Nasenbären haben heimlich nochmal ein Update des FAQ vorgenommen (vor 2 Tagen schon).
Version ist nach wie vor 1.1, aber Dateiname und -größe variieren leicht und die Datumsangabe ganz am Ende der Datei ist geändert.
Das ALTE 1.1 FAQ ist vom 08.11.
Das NEUE 1.1 FAQ ist vom 16.11.
Laut Warseer hat sich nur das hier geändert (oder es hat einfach noch keiner weiter nachgeschaut):
ALT
NEU
Naja, hier bleibt aber ein Widerspruch bestehen.
Klar ist: eine nicht fliehende Einheit mit PJ schafft ihren Test automatisch und darf eine ToE Attacke machen.
Interessant ist dann die Frage: Kann diese Einheit diesen Test automatisch schaffen, wenn sie ihn andererseits automatisch verpatzt?
Wenn ja und wenn GW wirklich bei der Beantwortung an exakt diesen Fall gedacht hat, wieso schreiben sie es nicht beim FAQ als Beispiel noch mal dazu? Von den stumpfen Ja/Nein Antworten war der Schreiber des FAQs ja eh schon abgekommen.
Also wieso nicht "...will be resolved in the usual manor. Note that passing the morale check for a tank shock (for example a unit with the tank hunter skill) will not cause the unit to regroup, it will just prevent them from fleeing again."
Errata 1.1a schrieb:F: Was geschieht, wenn ein Fahrzeug einen Panzerschock
gegen eine Einheit durchführt, die sich bereits auf dem
Rückzug befindet? (Seite 68)
A: Der Panzerschock wird wie üblich abgehandelt. Beachte,
dass das Bestehen des durch den Panzerschock anfallenden
Moraltests nicht dazu führt, dass sich die Einheit
sammelt, sie ist lediglich nicht gezwungen, sich noch einmal
zurückzuziehen.